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Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 16:22
von OcciHeizer
Bin mal auf Bilder gespannt. Hab auch schonmal überlegt die Zierleisten zu lackieren... aber wenn man dann doch mal beim Tür aufmachen irgendwo aneckt... Aber wieso hast du die "Laurin & Klement" Modellschriftzüge von den Kotflügeln abgemacht? :o Kann man doch stolz drauf sein! ;) Ich hab bei meinem alles gecleant, nur die hab ich drangelassen! :D

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 16:37
von Ronny RS
Playboy 58 hat geschrieben:Ja die Zierleisten werden noch dieses Jahr lackiert und Felgen und ein Chip sollte auch noch Einzug halten.

Ich komme aus Rudolstadt bei Saalfeld. Da ist immer vogelschießen und das tanz&folk fest

Sehr geil, komme ursprünglich aus Ilmenau, wenn dir das was sagt !!

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 18:25
von Biohazard
Hallo Playboy 58. Die Octi sieht sehr gut erhalten! :)

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 18:56
von Playboy 58
Steht doch hinten noch L&K drauf. Als ich den Unfall hatte musste ich den Kotflügel wechseln und da war das Schild schon ab.

Sogut ist er leider nicht mehr erhalten wie es aussieht :-( aber wird dieses Jahr noch gemacht. Aber sonst poliere ich ihn 2 mal im Jahr mit der Luftdruck Poliermaschine da sieht man schon den Unterschied und wie dreckig der Lack ist :o

Ja klar kenne ich Ilmenau meine Freundin kommt aus Königsee :-)

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 19:03
von OcciHeizer
Also so wie er auf den Bildern aussieht passt das schon. Is halt kein neues Auto mehr, deiner is das gleiche Baujahr wie meiner. Und 12 Jahre hinterlassen eben ihre Spuren! ^^ Meiner hat auch Steinschläge und Kratzer, aber mein Gott... Was solls. Deiner steht auf jeden Fall auch noch echt gut da! ;) Wichtig is nur dass du aufs Leder aufpasst. Ich behandel meins einmal im Monat, und das lohnt sich auch. Gerade wenn man die Sitzheizung in Betrieb hat. Bei mangelnder Pflege wird das helle Leder da schnell rissig.

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 19:03
von Oberberger
So ein L+K ist schon was Feines, auch wenn er etwas älter ist....tolles Auto....

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 19:41
von Playboy 58
ja occiheizer da haste recht mitn leder. die fahrerseite sieht nicht mehr gut aus :-(
ma sehen ob ich da mal ne ne lösung finde.Habe auch schon bei meinem händler nach den bezug gefragt aber der will 500 euro haben :o

aber die leisten werden dieses jahr definitiv lackiert und evtl auch an der stoßsstange unten die "spoiler"

kommt zeit kommt geld :-) habe im januar erstmal genug reingesteckt jetzt muss erstmal gespart werden für den urlaub. 8)

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 19:50
von OcciHeizer
Für 500€ kannste besser nen anderen Sitz kaufen! ^^ Auf wieiviel PS willst du ihn denn eigentlich chippen lassen? 190? Das mit dem Chip ist eine Sache die mir auch schon lange in den Fingern juckt... Aber ich finde bei Laufleistungen über 120000km ist das alles ein bisschen... naja. Wenn man mal bedenkt dass der arme Turbo den Motor nun schon so lange zwangsbeatmet hat und man ihm dann noch sagt "Mach mal nochn bisschen mehr!" Ich weiß nich, das is wie wenn du beim Pferderennen nen altem abgekämpften Gaul in den Hintern stichst. Natürlich rennt das Vieh dann schneller, aber die Frage is nur: Wie lange? :P

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 20:44
von Playboy 58
Da hast du vollkommen recht. Ja 190ps und dann später sollte heiseres flammenrohr und 200zellen kat reinkommen.ist ja besser für'n Turbo. Und meine Kupplung wird eh spätestens nächstes Jahr kommen :) das spüre ich im Urin ^^
Und en kamerat von mir ist 1.8t Spezialist und bei dem wollte ich das chicen lassen.aber hier in Fürth ist einer von www.chipping.de und die machen es auch für 350 Eus was ich ganz I.O. Finde. Aber schneller muss er irgendwie.und es gibt ja soviel für den 1.8t wo man fix mal 100ps rausholen kann für 1000 eus rum :-) aber ist trotzdem wieder Haufen Geld -.-

Re: Mein L&K Limo

Verfasst: 12. Februar 2011 20:51
von OcciHeizer
Du und ich wir arbeiten ja für den gleichen Verein, und das Risiko mir den Motor durch Chiptuning zu zerschießen ist es mir nicht wert. Denn nen 1000er für einen vernünftigen Austausch 1.8T AGU reißt auch ein ziemlich großes Loch ins Portmonee... :D Aber ich sag mal so, wenn du weißt wie du mit der Kupplung umgehen musst... Ich lass es abends an der Ampel auch gern mal drauf ankommen, und ich habe auch schon 2 Liter TSI Autos abgezogen. Allerdings lags da am Fahrer, wenn die bei abgeschaltetem ASR mit durchdrehenden Rädern zutun haben bin ich weg! :D Ohne elektrische Helferchen... Also das was der 1.8T im Serienzustand bringt reicht mir eigentlich völlig... Und wenns nicht zum ziehen reicht, dann wenigstens zum dranbleiben... ^^