Aha. Das wird aber erst jetzt klar. Threadtitel und Eröffnungsposting gaben das nicht her. Na denne. Das angesprochene Klientel soll sich mal äußern.Mausbär hat geschrieben:Ich wollte wissen, ob ein Octavia II / Facegeliftet - Fahrer jenseits der 100.000 km mit dem zweiten Satz Scheiben unterwegs ist und flatternde Bremsen hat oder nicht.
Kleine Umfrage zum Bremsenflattern
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Re: Kleine Umfrage zum Bremsenflattern
Ich bin dann mal weg.
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Re: Kleine Umfrage zum Bremsenflattern
Das liest sich aus Deinem Eröffnungsthrade auch nicht wirklich.Mausbär hat geschrieben:Also, wenn bei einem km - Stand von 120.000 Scheiben und Beläge gewechselt werden und dann nach 3.500 km beim Bremsen die tolle Unwucht (Bremsenflattern) auftritt, dann will ich wohl wissen, was das mit Verschleiss zu tun hat.
Da gebe ich Dir recht der Ursachen gibt es viele, wenn man das Auto nicht kennt, ist alles nur Spekulation! Fahr noch mal in eine Werkstatt Deines Vertrauen's.König Fußball hat geschrieben:Kann doch alles mögliche sein....
Der Azubi, schlechtes Material, schlechte Werkstatt, Bremsflatulenz....
Gruß!
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Re: Kleine Umfrage zum Bremsenflattern
bremst 1a und flattert nicht.
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Re: Kleine Umfrage zum Bremsenflattern
Moin,moin,
nu möchte ich auch mal meine Erfahrung im Berreich 1U mitteilen.
Beim 2. Wechsel der Beläge und Scheiben bei ca. 170.000 KM hatte ich auch nach kurzer Zeit extremes Bremsflattern.
Also wurden die Scheiben auf Kulanz gewechstelt. Nach kurzer Zeit gleiches Spielchen wieder. Dann habe ich mir Orginale Scheiben von Skoda besorgt und hatte bis zur Abgabe des Fahrzeugs bei 255.000KM ruhe und kein flattern mehr. Die Scheiben vorher waren immer von ATE, also kein No-Name gammel. Aber wie es schien hatte ATE schlechten Stahl verwendet. So wurde es mir dann von der Werkstatt berichtet.
Mir schoß dann gleich folgender Spruch durch den Kopf: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Bei der Bremsanlage sollte man nicht sparen und lieber Orginal vom Hersteller kaufen, auch wen es ein paar Euro teurer ist.
Gruß FG-Mann
nu möchte ich auch mal meine Erfahrung im Berreich 1U mitteilen.
Beim 2. Wechsel der Beläge und Scheiben bei ca. 170.000 KM hatte ich auch nach kurzer Zeit extremes Bremsflattern.
Also wurden die Scheiben auf Kulanz gewechstelt. Nach kurzer Zeit gleiches Spielchen wieder. Dann habe ich mir Orginale Scheiben von Skoda besorgt und hatte bis zur Abgabe des Fahrzeugs bei 255.000KM ruhe und kein flattern mehr. Die Scheiben vorher waren immer von ATE, also kein No-Name gammel. Aber wie es schien hatte ATE schlechten Stahl verwendet. So wurde es mir dann von der Werkstatt berichtet.
Mir schoß dann gleich folgender Spruch durch den Kopf: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Bei der Bremsanlage sollte man nicht sparen und lieber Orginal vom Hersteller kaufen, auch wen es ein paar Euro teurer ist.
Gruß FG-Mann
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör
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