Des weiteren ist mir aufgefallen das bei gewissen zuständen (z.b schönes Wetter und vor allem schön warm) der iPAQ verrücktspielt! <ständig aufhängt! wobei ich mir ned sicher bin, da ich denn iPAQ <dienstlich nutze und das prog von der Firma relativ viel resourcen <benötigt, dass es daran liegt das er spinnt
Ist mir bei meinem 3850 auch schon aufgefallen. Automatischen Infrarotempfang abschalten (danach sucht er nämlich bei starker Sonneneinstrahlung). Kannste testen indem Du den ipaq vor die Schreibtischlampe hälst. Mit Wärme habe ich´s noch nicht getestet.
ich nutze den Typhoon 5500 (baugleich mit dem Asus MyPal 620), einer Leadtek-Maus und dem Falk 2004 aus dem Lidl-Pack, das es vor Weihnachten für ca. 460€ gab.
Habe die GPS-Maus auf der Beifahrerseite vor der Scheibe auf einem mitgelieferten Magneten "geparkt", die Strippe dann an der A-Säule nach unten Richtung Handschuhfach geführt. Hinter dem Handschuhfach befindet sich nun dieses Kabel zum PDA und 12V-Anschluß. Vorher hatte ich noch eine 12V-Verlängerung vom Zigaretten-Anzünder bis zum Handschuhfach gelegt, von wo aus der PDA und die Maus ihren Saft bekommt.
Da mir der Schwanenhalshalter nicht zusagte, habe ich speziell für den Octi diesen Brodit-Proclip-Halter für die Mittelkonsole und den Brodit-Aktiv-Halter für den Asus 620 zugelegt. Dieser Aktiv-Halter hält auch gleichzeitig das Anschlußkabel für den PDA mit. Da aber die Aussparung für den Stecker etwas zu schmal war, mußte ich diese noch mittels Dremel etwas ausfräsen, was aber problemlos funktionierte. 8)
Grüße Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Radion-Mount-Halterung(ATU) eingebaut, Brodit-Halter mit festem kabel für pda eingebaut, sämtliche kabel unter die mittelkonsolenabdeckung geschoben, gps-empfänger rechts vorn aufs armaturenbrett, kabel rechts in kleinem spalt nach unten geführt unterm handschuhfach lang zur mittelkonsole, dann senkrecht zur pda-halterung hoch, alles mit einem schwarzen kabelbinder zusammen. loch in die rodithalterung für externen lautsprecher(Aktiv 12V) gebohrt, den ls unterm fahrersitz befestigt und das kabel auch unter mittelkonsole geführt, alle stromkabel in dreifachadapter in mittelkonsole, bleiben auch immer drin, da stromverbrauch minimal, stand schon über eine woche, kein problem...
habe jetzt zusätzlich noch einen stromwächter eingenaut und alle kabel in der mittelarmlehne versteckt, auf dauer soll alles im armaturenbrett verschwinden, man sieht zur zeit nur die kabel zum pda-halter
ist übrigens ein medion md40600 pda
sieht eigentlich perfekt aus, kann zur zeit kein foto machen digi kaputt..
...ja Leute, hört sich alles danach an, als ob Ihr Euch viel Arbeit und Gedanken gemacht habt ! Wenn Ihr jetzt noch von Euren Einbauten Bilder einstellen könntet (...wenns die Digi wieder tut, jenny1210) wäre das super !!! 8)
Ich warte grad drauf, daß der Yakumo delta GPS endlich in den Handel kommt, mal sehen, ob das ne gute Lösung ist .
Viele Grüße, Stepos
Habe den Einbau gerade am letzten Wochenende gemacht. Schaut doch mal hier. Das gibts Bilder ohne Ende!
Ist übrigens ein sehr gutes Forum. Einfach mal ein Wochenende freinehmen und die dortigen Beiträge durchackern Ein sehr umfangreiches Gebiet, bei dem man viel falsch machen kann.
Meine Idealkombination:
1. Bluetootfähiger PDA mit 64 MB Ram nebst BT-Maus
2. Seidio-Aktivhalterung (hat nen eingebauten Verstärker und Lautsprecher), ohne ist es schwierig gleichzeitig CD und die Navigation zu hören
3. 512 MB SD Speicherkarte
4. MN4 oder Tom Tom 3 plus POI-Warner
Ist aber nicht für 400 € zu machen, aber wie so oft rächt sich auch hier, wenn man am falschen Ende spart
Gruß
MArko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
hier ein Bild von mir (Dienstauto) da is ma .... egal wies aussieht hauptsahce es funzt.
helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Universalhalterung für die Lüftungsgitter gekauft. Lässt sich leicht einbauen, aber Vorsicht: mit etwas zuviel Übermut brechen die Lamellenführungen, so dass sich die Lamelle, an der alles befestigt ist nicht mehr per Drehrad an der Seite schließen lässt (wohl aber von Hand).
jetzt steht bei mir auch endlich der einbau des pdas als navi im octi an. ich hab mal was von metallbedampfter frontscheibe gelesen, die das gps stört oder sogar unbrauchbar macht... wie siehts damit aus? hatte jemand damit probleme?