Nein tehr, wird es nicht. es wird als Fehlbuchung gewertet, die 10 Euro werden ordnungsgemäß mit deinem "Konto" verrechnet, der 1 Cent wird auf ein Überbuchungskonto gelegt, mit deinem Aktenzeichen als Vermerk.
Genauso wie es LEO geschrieben hat. Der Verwaltungsaufwand erhöht sich ein wenig, da die Buchung gesplittet werden muss.
Parkverstoß... Überlegungen ;-)
- tobyziegler
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 4000
- Spritmonitor-ID: 417372
Re: Parkverstoß... Überlegungen ;-)
Ich wohne hier in einer reichen Gemeinde, die solche Scherze nicht nötig hat.
Deshalb regt es mich auf - ich zahl genug Steuer für andere Scherze...
Die eine Person die hier Knöllchen verteilt ist auch gut bekannt, was macht die Samstag
Morgens hier draussen in einem Wohngebiet?
Deren Lohn zahlt auch der Steuerzahler... für was eigentlich.
Wegschauen ist einfach, aber wir müssen diese Hampler besser kontrollieren.
Deshalb regt es mich auf - ich zahl genug Steuer für andere Scherze...
Die eine Person die hier Knöllchen verteilt ist auch gut bekannt, was macht die Samstag
Morgens hier draussen in einem Wohngebiet?
Deren Lohn zahlt auch der Steuerzahler... für was eigentlich.
Wegschauen ist einfach, aber wir müssen diese Hampler besser kontrollieren.
O2 Impuls Combi 1,2 TSI PDC v+h, CappuBeige
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Wieso beschweren sich eigentlich alle immer nur (bzw. erst) dann über erlassene Regeln, wenn sie deswegen zahlen müssen?
Gleich bei der Anordnung kann man Einspruch einlegen bzw. zumindest mal nachfragen, was das soll. Aber da müsste man ja vorausdenken
Zum eigentlichen Thema: wie bereits gesagt wurde: 1 Ct weniger wird mehr als 2,5 mal so teuer.
Der Ct. mehr stört niemand wirklich. Kannst natürlich auch einen Brief mit der bitte den Cent zurückzuerhalten schreiben und hinschicken
Gleich bei der Anordnung kann man Einspruch einlegen bzw. zumindest mal nachfragen, was das soll. Aber da müsste man ja vorausdenken
Zum eigentlichen Thema: wie bereits gesagt wurde: 1 Ct weniger wird mehr als 2,5 mal so teuer.
Der Ct. mehr stört niemand wirklich. Kannst natürlich auch einen Brief mit der bitte den Cent zurückzuerhalten schreiben und hinschicken
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Naja, zum bezahlen von einem "Mehr" an Bußgeld hat Chief ja schon alles gesagt. Ich arbeite auf der Behörde und kann dies nur so bestätigen.
Zu deiner Frage der neuen Schilder. Melde dich auf dem Odnungsamt das für deinen Bereich zuständig ist. Diese erlassen Parkzonen bzw berechtigtes Parken. Die Möglichkeit, warum dies so eingeführt wurde, kann Dir zu 100% nur die o.g. Stelle sagen.
Holen wir einfach mal die Glaskugel heraus und raten mit. Eine Möglichkeit, die du auch schon erwähnt hast, dass dort Fahrzeuge abgestellt werden, die mit dem Wohnen ansich nichts zu tun haben. Wobei das dauerhafte Parken von LKW's in den meisten Fällen in allgemeinen Wohngebieten eh nicht gestattet ist. Die zweite Möglichkeit wäre, dass Beschäftigte der Firmen und Gewerbebetriebe die Parkplätze der Straßen nutzt. Dies könnte man mit "Kurzzeitparken" regeln, wie bei Dir, oder eben durch Anliegerparken.
Ruf an, dann weisst du es 100%.
Grüße
Zu deiner Frage der neuen Schilder. Melde dich auf dem Odnungsamt das für deinen Bereich zuständig ist. Diese erlassen Parkzonen bzw berechtigtes Parken. Die Möglichkeit, warum dies so eingeführt wurde, kann Dir zu 100% nur die o.g. Stelle sagen.
Holen wir einfach mal die Glaskugel heraus und raten mit. Eine Möglichkeit, die du auch schon erwähnt hast, dass dort Fahrzeuge abgestellt werden, die mit dem Wohnen ansich nichts zu tun haben. Wobei das dauerhafte Parken von LKW's in den meisten Fällen in allgemeinen Wohngebieten eh nicht gestattet ist. Die zweite Möglichkeit wäre, dass Beschäftigte der Firmen und Gewerbebetriebe die Parkplätze der Straßen nutzt. Dies könnte man mit "Kurzzeitparken" regeln, wie bei Dir, oder eben durch Anliegerparken.
Ruf an, dann weisst du es 100%.
Grüße
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Die Fragen des TE sind abgearbeitet. Geschlossen...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!