Neuer Octavia LPG 2011?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia LPG 2011?

Beitrag von Börny »

Ok, danke für die Info.

Klingt jetzt vielleicht blöd und naiv, aber warum stattet man die Hochdruckpumpe nicht mit einer externen Kühlung aus???
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Neuer Octavia LPG 2011?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

Das mit der Hochdruckpumpe ist nicht richtig...

Der Benzinanteil wird aus folgenden Gründen gebraucht:

1. Bis 40 Grad Wassertemperatur und im Standgas läuft er immer auf Benzin, ein früheres Umschalten auf LPG kann auf Dauer die Membrane im Verdampfer beschädigen und die Einspritzdüsen können verkleben, hat was mit den Paravinen zu tun...Meiner schaltet so nach ca. 1 bis 1,5km, je nach Außentemperatur, nach dem Kaltstart auf Gas um.

2. Damit die originalen Einspritzdüsen die ja direkt im im Brennraumsitzen nicht überhitzten und verkoken wird immer ein geringer Teil Benzin mit eingespritz, aber jede 7 Einspritzung ist auch nicht korrekt, das ganze wird elektonisch gesteurt, denn durch den Umbau auf LPG wird letztendlich eine Saugrohreinspritzung, heißt, das Gas gelangt nicht durch die originalen Einspritzdüsen in den Brennraum sondern durch den Ansaugtragt...

Mein Verbrauch auf Gas liegt nach flotten 40tkm auf 10,8 Liter im Schnitt und Benzin 2 Liter was mir bisher eine Ersparniss von 1800,- € eingebracht hat, und das er nicht rein auf Gas läuft stört mich nicht im geringsten, denn bei einer korrekt eingestellten Gasanlage merkt man die Übergänge von Benzin auf Gas und umgekehrt nicht, flott und günstiger unterwegs zu sein ohne Leistungseinbusen oder Dieselgenagel stand für mich Vordergrung...

Zum Abschluß, meiner is aber auch nicht mehr serie, hab nen Chip drin und weit über 200 PS, ne Komplettanlage ab Turbo und und und, is aber perfekt auf einander abgestimmt...und rennt wie die Feuerwehr...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Meini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Oktober 2010 13:39

Re: Neuer Octavia LPG 2011?

Beitrag von Meini »

aber die Umrüstkosten sind beim Direkteinspritzer auch nicht ohne. Für einen 1,4 TSi, hab ich mich mal erkundigt, waren die Kosten bei 3200 bis 3400 Euro. Ein "normaler" Saugrohreinspritzer liegt bei 2500/2700 Euro. Bei diesen Summen, bin jedenfalls ich der Meinung, rentiert sich dann eher einen Diesel zu kaufen. Ok, wers nicht mag (Diesel), für den ist das dann eine Prinzipienentscheidung.
Gruss Meini
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: Neuer Octavia LPG 2011?

Beitrag von Mr.Magicpaint »

Ich habe für den Umbau 2600,-€ bezahlt, mit einem Jahr Garantie und allem was dazu gehört...Verbaut ist eine BRC Anlage, 3200,-€ und noch mehr für den kleinen 1,4er finde ich einfach übertrieben...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“