Alleinstellungsmerkmale beim Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Senti
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia

Beitrag von Senti »

Ich möchte da noch die Zuverlässigkeit einbringen, auch wenns kein Ausstattungsmerkmal ist, aber trotzdem wichtig. Die hatte nämlich bei den anderen Marken gefehlt..
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Matrose
Alteingesessener

Beitrag von Matrose »

Stimmt, habe heute einen Porsche auf dem Standstreifen gesehen, mit geöffneter Motrorraumklappe.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Meik
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.6D greentec
Kilometerstand: 200

Beitrag von Meik »

*lazy_frog* hat geschrieben:Der " Plaste - Knochen " zum Zuziehen der Heckklappe beim Combi.......................... :lol:
Hat meine Limo auch, musste bei der Fahrzeugübergabe dann doch herzaft lachen als ich das Teil gesehen habe :lol:

Nach 5min fahrt zudem: Eine Klimaautomatik die um Welten besser (unauffälliger und effektiver) arbeitet als die im Astra den ich davor hatte. Fiel neben pratischen Details wie vielen Ablagen, riesigem Kofferraum usw. direkt auf.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Oberberger hat geschrieben:Seat: shize Optik bei vergleichbaren restlichen Daten,
Dacia: shize Qualität, shize Verarbeitung, dafür halt billig
Koreaner: OK, aber "billiger in der Anmutung"
Sagen Audi und Porschefahrer bestimmt auch über den Octavia. Trotz Konzernbrüderschaft.
Senti hat geschrieben:Ich möchte da noch die Zuverlässigkeit einbringen, auch wenns kein Ausstattungsmerkmal ist, aber trotzdem wichtig. Die hatte nämlich bei den anderen Marken gefehlt..
Matrose hat geschrieben:Stimmt, habe heute einen Porsche auf dem Standstreifen gesehen, mit geöffneter Motrorraumklappe.
Ich gestern einen Octavia. 1:1 also. Achja, Renault, Mercedes, Opel, Ford, BMW, Dacia. Waren auch noch vertreten.
Vlt. sollten wir weg von subjektiven "Stammtischgesprächen", hin zu objektiven Alleinstellungsmerkmalen. Diese können Ausstattungsspezifisch sein, aber auch Bauartbedingt, im Klassenvergleich. Positiv wie negativ. Sowas zum Beispiel.
*lazy_frog* hat geschrieben:Der " Plaste - Knochen " zum Zuziehen der Heckklappe beim Combi..........................
oder
Meik hat geschrieben:Einzige Limo in der Klasse mit großer Klappe und dem größten Kofferraum.
Also, postet bitte wirklich objektiv zu bewertende Merkmale. Alles andere wird doch nur ein erneuter Octavia "Beweihräucherungsthread".
Ich bin dann mal weg.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Hatten wir auch schon Mal...finde es nur eben nicht.
OctaSE
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Beitrag von OctaSE »

Dankeschön @ L.E. Octi und Chief. Klar loben wir unsere Autos in den Himmel. Wer meckert schon über etwas, in das er 15.000 - 40.000 € investiert hat.

Für mich gab es als Alternative den Passat Variant und den Exeo ST. Der Passat war zu teuer. Und der Exeo wäre an sich für mich das schönere Auto gewesen und wir hatten auch ein unheimlich gutes Angebot (2.000 € mehr als unsere OctaSE aber dafür 160 PS, Bose Sound, Bluetooth, Xenon, LED-Rückleuchten, 18") aber leider, leider war der Kofferraum im Vergleich zum Octavia nahezu winzig. Und da der Grund für den Kauf der zweite Knirps war, war das sehr entscheidend.

Mein Alleinstellungsmerkmal also: Preis-Platz-Angebot ;)

Gruß

OctaSE

PS: Könnte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal sein? Wie sieht es denn bei der Konkurrenz mit Communities aus?
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Börny
Alteingesessener
Baujahr: 2011

Beitrag von Börny »

OctaSE hat geschrieben:PS: Könnte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal sein? Wie sieht es denn bei der Konkurrenz mit Communities aus?
:rofl:

Da mach dir mal nix vor. In dem Bereich schläft die Konkurrenz wirklich nicht!
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Senti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Dann wäre da noch der Parkticket-Halter, den hat auch nicht jeder...und beim 1U fand ich die 3. Sonnenblende überm Rückspiegel praktisch. (Wenn auch etwas OT da es hier ja ein 1Z-Forenabschnitt ist)
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!
[color=#BF0000]Chief[/color] hat geschrieben:Hatten wir auch schon Mal...finde es nur eben nicht.
Ooooch das Thema taucht immer mal wieder auf, z.B. Hier, Hier & Da! :wink:
Die Entfeinerungsthrade's habe ich mal weggelassen.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
OctaSE
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Beitrag von OctaSE »

Börny hat geschrieben::rofl:

Da mach dir mal nix vor. In dem Bereich schläft die Konkurrenz wirklich nicht!
Tja, hab da keinen Blick für andere Communities. Warum auch?!
Ich war vor ein paar Jahren in einem Motorrad-Forum für 125er sehr aktiv unterwegs und da gab es Modell-bedingt sehr viel weniger User und vor allem sehr viel weniger kompetente User. Das ist hier halt einfach anders, weil der Octavia ein unheimlich beliebtes Auto ist. Daelim als Krad-Hersteller ist ja dann doch eher weniger bekannt...

Gruß

OctaSE

PS: Alleinstellungsmerkmal sind ja wohl auch die Rückleuchten. Die gibts ja so auch nirgendwo anders ;)
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“