Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Zur Technik des Octavia II
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von neuhesse »

@rinki
Lesen bildet. Der Sinn ergibt sich, wenn die Beiträge vor den letzten drei, oder besser vor den letzten fünf oder alternativ die ersten fünf gelesen werden.


P.S. Der ganze Thread besteht, inklusive meines jetzigen geistigen Ergusses, aus elf (11) Beiträgen. Imho ist es kein all zu großer Aufwand, die alle mal zu lesen.
rinki

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von rinki »

Ne, ich kann nur für ne neue Haube den sinn entdecken aber nicht für die vom FL, neue Haube OK sehe ich ein aber die vom VFL ist noch erhältlich beim Freundlichen, vieleicht sogar schon Gebraucht beim Schrotti, aber warum die Haube vom FL, wenn er geschrieben hätte das er eine hat Ok, aber das hat er nicht, allso ne neue vom FL kaufen wenn ich die passende zu kaufen bekomme ?????????

Allso noch mal, die Haube soll runter weil irgent ein D--p drübergelaufen ist, da könnte ich auch kotzen, aber ein sinn für ne FL Haube ???? Vor allem wenn ich den alten Grill dran schraub??????????????
Ulle
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 31. Juli 2009 14:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von Ulle »

Ääähhhmmmm,

vieleicht weil er gerade an eine Gebrauchte vom FL günstig rankommen könnte???
Und die Teilenummern hat er eben nur verglichen um zu schauen ob es denn nun die selbe ist.
Haube ist die selbe, Grill nicht. Haube kann er nehmen, Grill nimmt er den alten.

Was ist daran nun nicht zu verstehen???
rinki

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von rinki »

noch mal,er hat nichs von geschrieben das er eine hat oder stand das zwischen den Zeilen????????
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von Oberberger »

Booh, was ne Haarspalterei hier, ist doch völlig wurscht. Seine Frage wurde beantwortet und gut. Er wird schon einen Grund für die FL-Haube haben....
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von L.E. Octi »

rinki hat geschrieben:noch mal,er hat nichs von geschrieben das er eine hat oder stand das zwischen den Zeilen????????
Nein es stand nicht zwischen den Zeilen. Aber mit der Erkenntniss, dass die Haube vom FL und VFL gleich sind, gestaltet sich die Suche wesentlich einfacher, bzw. werden Fehlkäufe ausgeschlossen. Solche Fragen ob Teilegleichheit zwischen VFL und FL bestehen, gab es und wird es immer wieder geben. Beim 1U und beim 1Z. Es ist auch anzunehmen, dass er nicht neu kaufen möchte, weil sonst die Frage obsolet gewesen wäre.

P.S. Zwischen den Zeilen schriebst Du. Stand da was von anderer Optik etc.? Nein, den Bezug hast Du völlig unnötig hergestellt.

P.P.S. Zukünftig auch bitte auf die Schreibweise achten, ansonsten lösche ich wie von Dir gewünscht, den Beitrag komplett.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von Master of Octavia »

Um die ein oder andere Spekulation aufzuklären:

Wir besitzen einen VFL O², welcher mutwillig stark auf der Haube beschädigt wurde. :motz:

Leider gestaltet es sich so, das eine Anzeige nichts gebracht hat und wir die Kosten der Instandsetzung jetzt selbst tragen müssen.
Die Beschädigungen sind jedoch so stark, dass ein "Beulendoktor" nicht mehr helfen kann, also die komplette Haube ersetzt werden muß.

Ich habe nun die Möglichkeit sehr preiswert an eine Haube von dem FL-Modell zu kommen, welche sogar farblich passt und neuwertig ist...daher meine Frage :wink:

Danke nochmals für eure Hilfe :)
rinki

Re: Passt Motorhaube vom FL an VFL???

Beitrag von rinki »

So beschissen wie es ist , und ich "fühle" mit euch hatte auch schon die Probleme, aber das die Anzeige nichts bringt war klar, schlechte Beweisführung keine Zeugen da macht die Trachtentruppe nach der Anzeigenaufnahme keinen Finger krum, hatte das Problem auch nur hatte ich Glück das die Idioten den Spiegel nichzt nur abgetreten haben sondern ihn auch "mitgenommen" haben, warscheinlich mit dem Fuß vor sich her gekickt damit war es diebstahl und die TK hat es bezahlt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“