Laurin1Z hat geschrieben:die Aussentemp. ist 14 grad, die Klima auf 22 grad. dann kommt richtig warme Luft raus.
Ich gehe davon aus, dass es im Auto auch nicht viel wärmer, zumindest keine 22°C war. Dann ist es eigentlich logisch, das geheizt wird. Einfach um die gewünschten 22°C zu erreichen.
Laurin1Z hat geschrieben:Ich muss auf ca. 16-17 grad stellen damit es angenehm ist.
Da war es innen wahrscheinlich etwas wärmer, und es wurde kühlere Luft eingeblasen, um auf die 16-17°C runter zu kühlen.
Laurin1Z hat geschrieben:Stelle ich es auf LO ist alles kalt.
"Low" bedeutet nur kühlen, mit maximaler Leistung ohne Berücksichtigung von Innenraum- und Außentemperatur. Wobei letztere spielt in die maximale Kühlleistung schon mit rein.
Laurin1Z hat geschrieben:Wenn die Aussentemp. auf 27 grad ist und ich auf 22 grad stelle ist es auch angenehm.
Das da die Klima kühlt, ist naheliegend.
Laurin1Z hat geschrieben:Ist bei mir was kaputt oder ist das normal?
Ich würde sagen, dass ist normal. Allerdings kannst du deine Klima auch mal checken lassen, falls dies in der Vergangenheit noch nicht erfolgte. Das Kühlmedium verflüchtigt sich nicht selten im Laufe der Jahre. Was die Kühlleistung beeinträchtigt.