Höherlegung HA / Heck
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Re: Höherlegung HA
@sancho-usa ist dein Scout durch die Zusatzfedern an der Hinterachse jetzt höher als nur mit den Serienfedern?
Ich hab in einem Camper Forum gelesen das die Fahrzeuge bis zu 3 cm höher waren.
Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Scout mit Zusatzfedern einstellen?
Ich bin am überlegen ob ich mir die auch verbauen lasse.
Gruß Uwe
Ich hab in einem Camper Forum gelesen das die Fahrzeuge bis zu 3 cm höher waren.
Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Scout mit Zusatzfedern einstellen?
Ich bin am überlegen ob ich mir die auch verbauen lasse.
Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
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Re: Höherlegung HA
roesrather hat geschrieben: Der Gewichtsunterschied Gastank - Reserverad ist ja nicht so groß,
Gruß
wie kommst du denn da drauf. ein Reserverad besteht aus ner Felge und den Reifen. Der Gastank aus hochfesten Stahlmaterial, muss er doch viel mehr Druck aushalten können. Er ist wesentlich schwere als ein R-Rad, auch im unbefüllten zustand. Wenn wir mal wieder ne Gasanlage Nachrüsten versuche ich mal rauszubekommen, wie schwer der genau ist. Aber eins weis ich, allein hebt man den nicht so leicht in die Mulde im vergleich zu nem Reserverad. Also mus dein Auto hinten etwas einsinken. Zuma kommt da noch der "gedachte Weg" zwischen Auflagefläche Gastank/Reserverad und der Aufnahme der Stoßdämpfer (Hebelweg).
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Re: Höherlegung HA
Hebelwirkung scheint tatsächlich das Zauberwort zu sein, denn die Gesamtbelastung
dürfte ungefähr gleich sein. Ich setze bei der Behauptung wie in meinem
Fall immer nur so ca.15 Liter Benzin im Tank vorraus.
dürfte ungefähr gleich sein. Ich setze bei der Behauptung wie in meinem
Fall immer nur so ca.15 Liter Benzin im Tank vorraus.
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Re: Höherlegung HA
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Re: Höherlegung HA
Danke, aha ist also nicht höher geworden durch die Zusatzfedern.
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Heck höher legen ?
Hallo,
ich habe in meinen O2 Combi ´ne Gasanlage mit 81l Reserveradmuldentank nachgerüstet. Mein Problem ist nun, daß das Heck nach meinem Gefühl etwas durchhängt (so in Richtung Citroen DeSe aus den 60´ern).
Hat jemand eine brauchbare Idee wie man den kostengünstig hochbekommt?
Vorne tiefer ist für mich keine Lösung, bei den Wegen in unserer KGA
Gruß pitty
ich habe in meinen O2 Combi ´ne Gasanlage mit 81l Reserveradmuldentank nachgerüstet. Mein Problem ist nun, daß das Heck nach meinem Gefühl etwas durchhängt (so in Richtung Citroen DeSe aus den 60´ern).
Hat jemand eine brauchbare Idee wie man den kostengünstig hochbekommt?
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Gruß pitty
- rapo
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Re: Heck höher legen ?
Von Weitec gibts Höherlegungssätze Musst mal auf deren Seite nach Spring Distance Kit schauen.
gruß
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Re: Heck höher legen ?
In den Niederlanden bietet Skoda für hinten verstärkte Federn an. Wäre vielleicht eine Alternative.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
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Re: Höherlegung HA
@pitty2011
Deine Anfrage wurde in diesen bestehenden Thread verschoben.
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Zusatzfedern beim Octi II
Hallo zusammen
Fahre seit einem halben Jahr nun einen Octi II Combi Bj 2008 und bin eigentlich sehr zufrieden
damit. Mein Problem ist der Anhängerbetrieb. Wenn ich meinen Wohnwagen oder Anhänger angespannt
habe sinkt er hinten sehr stark ein und das Fahrverhalten ist sehr schwammig. Auf nachfragen bei meinen
freudlichen sagte man mir,das Skoda unterschiedliche Federhärtegrade hätte und bei mir der Härtegrad 6 verbaut ist.
Einen anderen Satz Federn wolle man mir gerne besorgen und einbauen.Preislich würde ich in etwa bei
550€ landen.
Ein Camperkollege ,der ein ähnliches Problem bei seinem Mondeo Combi hatte, sagte mir das er Zusatzfedern
von MAD eingebaut hat und seine Probleme gelöst sind. Preislich meinte er würden die mit Einbau so um 200€
liegen.
Hat schon einer Erfahrungen mit diesen Federn gemacht und wie ist das Fahrverhalten ohne Anhänger?
Steht der der Wagen dann hinten sehr viel höher?
MFG. camper 123
Fahre seit einem halben Jahr nun einen Octi II Combi Bj 2008 und bin eigentlich sehr zufrieden
damit. Mein Problem ist der Anhängerbetrieb. Wenn ich meinen Wohnwagen oder Anhänger angespannt
habe sinkt er hinten sehr stark ein und das Fahrverhalten ist sehr schwammig. Auf nachfragen bei meinen
freudlichen sagte man mir,das Skoda unterschiedliche Federhärtegrade hätte und bei mir der Härtegrad 6 verbaut ist.
Einen anderen Satz Federn wolle man mir gerne besorgen und einbauen.Preislich würde ich in etwa bei
550€ landen.
Ein Camperkollege ,der ein ähnliches Problem bei seinem Mondeo Combi hatte, sagte mir das er Zusatzfedern
von MAD eingebaut hat und seine Probleme gelöst sind. Preislich meinte er würden die mit Einbau so um 200€
liegen.
Hat schon einer Erfahrungen mit diesen Federn gemacht und wie ist das Fahrverhalten ohne Anhänger?
Steht der der Wagen dann hinten sehr viel höher?
MFG. camper 123