Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

User und Fahrzeugvorstellung O²
Matze1980NRW
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2011 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 8500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Matze1980NRW »

Was soll ich sagen...
Der erste Umbau steht an!!! Eigentlich habe ich mir geschworen, das am neuen Auto nix mehr gemacht wird. Naja,... Versprechen sind da um gebrochen zu werden... :oops:

Das KFZ bekommt neue Eibach-Federn. Tieferlegung 30mm / 30mm. Wenn nächstes Frühjahr neue Felgen kommen muß der Combi einfach tiefer!!! ;-)
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Chris80 »

Gute Entscheidung und der Zwerg fühlt sich auch wohler wenns ned so schaukelt. :wink:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Matze1980NRW
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2011 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 8500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Matze1980NRW »

Heute hat mein "Bolero" eine Displayfolie verpasst bekommen. Außerdem haben meine hinteren Scheiben ab der B-Säule die Kamei Sonnenschutz-Ausstattung bekommen. Wie würde man bei Facebook sagen: "gefällt mir" :D
Nee, wirklich... Der Einbau ist kinderleicht und nun ist der Sichtschutz optimal! Meiner Meinung nach um einiges besser als der Serien-Sichtschutz!!! Und das beste: Falls es stört, kann man es ganz einfach entfernen...

Fotos folgen
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von König Fußball »

Der Sonnenschutz ist wirklich sehr gut. Ich habe vor kurzem einen Test in einem TV-Automagazin gesehen, dort wurde genau dieser Sonnenschutz getestet und war effektiver als Sonnenschutzfolie. Außerdem siehts echt cool aus, finde ich.

Die Eibach Federn sind übrigens auch eine sehr gute Wahl. Sieht gut aus und meiner Meinung nach poltert das Fahrwerk jetzt weniger als vorher mit den Originalfedern.

Ansonsten viel Spaß mit dem Familienmobil!
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Matze1980NRW
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2011 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 8500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Matze1980NRW »

So denn, hier zwei Fotos des Kamei Sonnenschutzes "Sunnyboy".
Sicht- und Sonnenschutz um einiges besser als "Skoda-Serie"! Sogar die hinteren Fenster können ohne Probleme geöffnet werden...

Bild Bild
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ente Nr.6 »

Matze1980NRW hat geschrieben:Was soll ich sagen...
Der erste Umbau steht an!!! Eigentlich habe ich mir geschworen, das am neuen Auto nix mehr gemacht wird. Naja,... Versprechen sind da um gebrochen zu werden..
:lol: Das hab ich auch gesagt.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Matze1980NRW
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2011 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 8500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Matze1980NRW »

So, Federn sind nun verbaut. Echt irre...
Ich habe sofort nen Unterschied gesehen! Auch beim fahren merke ich deutlich einen positiven Unterschied! Einfach Klasse. So extrem habe ich damals bei meinem alten Leon den Unterschied nicht gemerkt bzw. gespürt...

Bild = Vorher

Bild = Nachher

Jetzt nur noch bis nächsten Frühjahr warten und dann kommen die neuen Felgen... :D :D :D
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von SKODASBK »

Ich wills nicht schlecht reden, man sieht schon nen deutlichen Unterschied, aber irgendwie hat der O2 generell einfach viiiiel zu viel Platz im Kotflügel, ich garantiere dir das 99% der Leute nichtmal sehen das er tiefer als ab Werk ist.
Selbst bei meinem (11cm tiefer) denken mehr als die Hälfte der Leute, die ich frug, er wäre auf normaler Höhe, weil die Radkästen sind zwar bei mir jetzt zu, aber von vorne und so, ist der O2 irgendwie ziemlich hoch, und dann der soooo tief hängende Motor.
Aber naja dir muss es gefallen, viel Spaß mit dem ansonsten "besten Auto" der Welt :D
PS: Was zahlt man für so 30er oder 50er Federn?!
Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie nur Federn das Fahrgefühl ändern?
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Matze1980NRW
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2011 21:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 8500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von Matze1980NRW »

Zu den 30mm Federn: Der heute auf den Tag 8 Wochen alte Nachwuchs wird es mir wahrscheinlich auch irgendwann danken, das es halt "nur" Federn waren... ;-)
O2 1,8 TSI DSG Family Combi anthrazit-grau mit Parksensoren, Alarmanlage, Comfort-Paket, Soundsystem, Bolero, Multimediaanschluß, Ladeboden, abblendbarer Außenspiegel, Netzwand, Eibach Federn 30/30, Kamei Sunnyboy
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia im Kreis Recklinghausen

Beitrag von SKODASBK »

Ich wollte es dir nicht schlecht reden, verstehe nur nicht wie Federn das Fahrgefühl beeinträchtigen?
Naja mir hat mein Fahrwerk eben auch nichts gebracht, erstmal Unfall mitm Motoradfahrer gehabt..
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“