Re: Austausch Wegstreckensensor / Geschwindigkeitsgeber
Verfasst: 18. November 2012 13:44
Hab' was!!!
Nachdem ich die Leitungen ws/bl und sw/ws am 10pol. Stecker durchgemessen habe wollte ich dann weitersuchen... aber ohne komplette Unterlagen war ich da irgendwie aufgeschmissen (aus ws/bl wird beim Stecker bei mir zB. grün).
Also habe ich überall Kontaktspray reingehaun und erst mal alles wieder zusammen gebaut.
Zuletzt habe ich mir noch einmal den Sicherungskasten links im Amaturenbrett vorgenommen. Dort war dann tatsächlich eine defekte Sicherung (Nr. 7 - 10A). Diese sichert lt. Manual die Rückfahleuchten, Automatikgetriebe ab - nach der hab ich eigentlich nicht gesucht How ever, Sicherung ersetzt, kurzer check - Rückfahrlicht funzt wieder.
Bei meiner abschliessenden Probefahrt kam mir dann ein dickes ins Gesicht - der Tacho zeigt wieder die Geschwindigkeit an und auch der km-Zähler counted wieder *freu*.
Also, im nächsten Dorf rechts ran, Motor aus und die Sicherung noch mal raus, weitergefahren und siehe da: Tacho bleibt auf Null. Also hängt an der Sicherung doch eetwas mehr dran, als die meine Unterlagen hergaben.
Somit hat sich die Sucherei voll gelohnt, da ich mir die Autoelektrik mal wieder nähergebracht habe
OK, neben bei hab ich gleich mal wieder etwas Saubergemacht...
Vielleicht kommt nicht jeder so leicht davon, aber es lohnt sich doch ü b e r a l l mal nachzuschauen
Nachdem ich die Leitungen ws/bl und sw/ws am 10pol. Stecker durchgemessen habe wollte ich dann weitersuchen... aber ohne komplette Unterlagen war ich da irgendwie aufgeschmissen (aus ws/bl wird beim Stecker bei mir zB. grün).
Also habe ich überall Kontaktspray reingehaun und erst mal alles wieder zusammen gebaut.
Zuletzt habe ich mir noch einmal den Sicherungskasten links im Amaturenbrett vorgenommen. Dort war dann tatsächlich eine defekte Sicherung (Nr. 7 - 10A). Diese sichert lt. Manual die Rückfahleuchten, Automatikgetriebe ab - nach der hab ich eigentlich nicht gesucht How ever, Sicherung ersetzt, kurzer check - Rückfahrlicht funzt wieder.
Bei meiner abschliessenden Probefahrt kam mir dann ein dickes ins Gesicht - der Tacho zeigt wieder die Geschwindigkeit an und auch der km-Zähler counted wieder *freu*.
Also, im nächsten Dorf rechts ran, Motor aus und die Sicherung noch mal raus, weitergefahren und siehe da: Tacho bleibt auf Null. Also hängt an der Sicherung doch eetwas mehr dran, als die meine Unterlagen hergaben.
Somit hat sich die Sucherei voll gelohnt, da ich mir die Autoelektrik mal wieder nähergebracht habe
OK, neben bei hab ich gleich mal wieder etwas Saubergemacht...
Vielleicht kommt nicht jeder so leicht davon, aber es lohnt sich doch ü b e r a l l mal nachzuschauen