Led Blinker

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Senti »

Was, du willst dich zu Ford verschlechtern? :o

naja, da kann man sicher auch was mit LED machen falls man da ran kommt :wink:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Tomate »

War vorher schon bei Ford und zufriedener als jetzt. Liegt sicher mit an der Werkstatt. So oft wie in den letzten 4,5 Jahren habe ich den Satz: "Wir haben keinen Fehler gefunden und die Meldung weggedrückt. Mußt mal wiederkomenn wenn der Fehler nochmal kommt." noch nicht gehört. Dazu kommt noch, dass man sich querstellt, wenn man Sonderwünsche hat (wie extra Licht oder laut Forum einfache Umprogrammierungen). Das kennen hier ja auch viele User. Ausserdem stört mich, dass bei Skoda so viel nicht erhältlich ist, damit VW seine Autos los wird.
Der Focus ist jetzt besser ausgestattet und kostet weniger, die Werkstatt ist besser (kenn ich von früher noch und die komplette Family ist dort schon jahrelang), neben dem Bi-Xenon ist auch schon so gut wie alles von Ford auf LED gerüstet (inkl. Multicolor Ambientebeleuchtung in Türgriffen, Fußraum usw.) und die LED-Tagfahrlichter sind im Scheinwerfer integriert (Sieht für meinen Geschmack besser aus als Halogen TFL bei Xenon) und nen RS hätte ich nicht bekommen (ist ja ein Firmenwagen).
Einziges Manko bisher: Er ist kleiner geworden und somit auch leider etwas kleiner als der Octi. Das war mal anders.

Dafür bekomme ich ihn wohl nach "nur" 2 Monaten nach Bestellung. Beim Octavia hätte ich mindestens 6 Monate warten müssen. Mein Kollege hat im Dezember 2010 bestellt und immer noch kein Lieferdatum...

Und wenn man mal ehrlich ist, dann kann sich kaum noch eine Marke Mängel erlauben und trotzdem hat sie jeder ohne Ausnahme. Bei meinem jetzigen geht es auch langsam los, das eins nach dem anderen schlechter wird....

Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Senti »

@tomate

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon mal mit einem Mondeo oder Focus geliebäugelt, aber mir war die Bedienung zu unübersichtlich und das Design des Amaturenträgers hat mir nicht gefallen.

Du hast schon Recht, man kann die Lust am Auto verlieren, wenn die Werkstatt lustlos arbeitet.

So, nu bin ich ins OT abgedriftet.. :D
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Senti hat geschrieben:Dann muss das beim Vor-FL anderes sein als beim FL, bei mir steht in der Anleitung vorn und hintern PY21W und die haben nen Ba15S Sockel mit gegenüber liegenden Nasen.
Nein.Die PY21W haben keine gegenüberliegenden Nasen, also Bau15S.Die P21W haben gegenüberliegende Nasen, Ba15S...

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 164358.gif
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
Octidriver_667
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 9. März 2009 10:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 101235
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Octidriver_667 »

Hey,

wer gibt denn Bitte 43,90,-- zzgl. Versandkosten für 2 LED Blinkerbirnen aus??? Das entzieht sich meinem Verständnis.
Aber jedem das seine, mir wäre es zu teuer in Bezug auf die Kosten-Nutzen Rechnung. Und wirklich anders als das Original sieht es ja auch nicht aus. Ich finde so wie es beim neuen 3er gelöst ist mit den vielen kleinen LED's, dass sieht geil aus.

Is nur meine Meinung.....
O² 1,9 TDI 4x4 Combi, Xenon, Regensensor, Berganfahr-Assistent, Schlechtwegepaket, abnehmbare Anhängekupplung, Sitzheizung, gekühltes Handschuhfach + Jumbo-Box, jegliche Innenbeleuchtung umgestellt auf LED, usw.
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Bei Hypercolor kostest eine LED mit externen Widerstand 31,50€ zzgl. Versand!!!

Selbst die bei Benzinfabrik ist mir zu teuer.Wenn denn würde ich es rundum in LED haben wollen und dafür ca. 90€ ausgeben.Der Unterschied, finde ich, ist auf jeden Fall da.Nur 90€ ist er es mir auch nicht wert.
Ich warte....
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von haemm1 »

für mich kommt da ohnehin noch ein gewichtiges Argument dazu:

NICHT ZULÄSSIG IM BEREICH DER STVZO!
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Led Blinker

Beitrag von Basti1982 »

:roll: Dann pass mal auf, dass du nicht ein einziges Mal vergisst zu blinken. Das ist auch nicht erlaubt. Ob zulässig oder nicht ist hier nicht Thema. Außerdem wissen diejenigen das schon selber.
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Ich hab doch extra angemerkt das ich da nicht drüber diskutieren will!! :roll:

Soweit ich weiß gibts die Ba15s mit externen Widerstand bei Blau4u.de schon günstiger.Aber eben nur Ba15s...
Und ich weiß auch nicht wie die Qualität der Birnen ist!?
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“