Was für ein Scheißtag - geblitzt worden.

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
andi.bz
Regelmäßiger

Beitrag von andi.bz »

@digidoctor: Ich weiß nicht obs dir in irgendwelcher weise hilft:
Als man mich in der 50-er Zone mit 72 km/h blitzte hab ich 279,00€ geblecht..
Damals gabs bei uns den :evil: Punkteführerschein :evil: noch nicht, jetzt wären in diesem Fall noch 4 von 20 Punkten fällig..

ich finde da kommst du ja noch ganz gut weg.. :lol:
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Satte Kurse, da meckern echt einige über deutsche Gebühren...

Ja, Para-M, schon bestellt.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
grobfahrlaessig
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TSI

Beitrag von grobfahrlaessig »

Mach Dir nix draus ... Wenn das mit den 80 Sachen passt und man die Toleranz abzieht, ist das "nur" ne Geldsache..
Wart erst mal ab ...
Mich hat man auch schon mal innerorts mit ca. 110 geblitzdingst ..

(Jaa, ich weiss... Soo krank sollte man auch nicht fahren, und sicher
seh ich das ja auch ein, dass es verrückt war.. Aber bei DER geil ausgebauten Strasse und der Hektik des Tages sind da auch ein paar Faktoren zusammen gekommen... Vor allem Dummheit!!)

Aber : Es ist NIE Post gekommen!!! Ich hab ein halbes Jahr jeden Tag mit zitternden Fingern den Briefkasten geöffnet und mächtig Schiss vor ner harten ( aber immerhin gerechtfertigten ) Strafe gehabt.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Daher kommt also dein Nickname.
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867

Beitrag von waxfox_RS »

ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!! :rofl:
so kann es kommen!
ich würde mir auch nicht zu viele sorgen machen, kann gut möglich sein, dass wirklich nichts kommt!!!
ach ja ich kenne einen, der in der bussgeldbehörde gearbeitet hat, er meinte zu mir, wenn man geblitzt wird und es ist unter 15 km/h zu viel, dann immer einspruch schreiben, nach dem motto:"ich bin ein vorbildlicher fahrer und kann mir nicht vorstellen,dass ich so schnell gefahren bin!!" denn die behörden sind immer in der beweispflicht und müsen erstmal einen gutachter schicken, der den blitzer prüft und bei 20 bis 30 euro lohnt sich der aufwand nicht... also verfahren eingestellt... ich weiß zwar nicht ob es klappt, ich wurde aber vor kurzem mit ca 65 geblitzt mal gucken wennn was kommt werde ich ich diese masche auf jeden fall mal ausprobieren!!!
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!! :rofl:
so kann es kommen!

Tolle Geschichte :motz: - wenn sie denn stimmt. Solchen Typen einfach auf Lebensszeit den "Lappen" entziehen und Ruhe ist. Wenn das nicht geht, weil so´n cleverer "Rechtsverdreher" die Sache "hinbiegt" - kollektiv eins auf die Fresse, bis die restliche 3 Gehirnzellen wieder auf "Funktion" schalten.

Nene, mit 140 durch die Stadt - gaaaanz toll. Da sollte echt das Standrecht wieder eingeführt werden !!!

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

So einfach war ganz sicher nicht, denn das Video war Belastung genung und man kann alles was er danach gesagt hat fuer unzulaessig erklaeren, nicht aber den gefilmten Beweissmaterial.
Das musste also doch etwas anders gelaufen sein.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!! :rofl:
so kann es kommen!
ich würde mir auch nicht zu viele sorgen machen, kann gut möglich sein, dass wirklich nichts kommt!!!
ach ja ich kenne einen, der in der bussgeldbehörde gearbeitet hat, er meinte zu mir, wenn man geblitzt wird und es ist unter 15 km/h zu viel, dann immer einspruch schreiben, nach dem motto:"ich bin ein vorbildlicher fahrer und kann mir nicht vorstellen,dass ich so schnell gefahren bin!!" denn die behörden sind immer in der beweispflicht und müsen erstmal einen gutachter schicken, der den blitzer prüft und bei 20 bis 30 euro lohnt sich der aufwand nicht... also verfahren eingestellt... ich weiß zwar nicht ob es klappt, ich wurde aber vor kurzem mit ca 65 geblitzt mal gucken wennn was kommt werde ich ich diese masche auf jeden fall mal ausprobieren!!!

tut mir leid, aber deine story ist eine klassische urban legend.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Genau wie die Sache mit dem schwulen Paar und dem Hamster.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

... zum Glück für den Hamster
O3 V/RS