Was für ein Scheißtag - geblitzt worden.
@digidoctor: Ich weiß nicht obs dir in irgendwelcher weise hilft:
Als man mich in der 50-er Zone mit 72 km/h blitzte hab ich 279,00€ geblecht..
Damals gabs bei uns den Punkteführerschein noch nicht, jetzt wären in diesem Fall noch 4 von 20 Punkten fällig..
ich finde da kommst du ja noch ganz gut weg..
Als man mich in der 50-er Zone mit 72 km/h blitzte hab ich 279,00€ geblecht..
Damals gabs bei uns den Punkteführerschein noch nicht, jetzt wären in diesem Fall noch 4 von 20 Punkten fällig..
ich finde da kommst du ja noch ganz gut weg..
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 0
Mach Dir nix draus ... Wenn das mit den 80 Sachen passt und man die Toleranz abzieht, ist das "nur" ne Geldsache..
Wart erst mal ab ...
Mich hat man auch schon mal innerorts mit ca. 110 geblitzdingst ..
(Jaa, ich weiss... Soo krank sollte man auch nicht fahren, und sicher
seh ich das ja auch ein, dass es verrückt war.. Aber bei DER geil ausgebauten Strasse und der Hektik des Tages sind da auch ein paar Faktoren zusammen gekommen... Vor allem Dummheit!!)
Aber : Es ist NIE Post gekommen!!! Ich hab ein halbes Jahr jeden Tag mit zitternden Fingern den Briefkasten geöffnet und mächtig Schiss vor ner harten ( aber immerhin gerechtfertigten ) Strafe gehabt.
Wart erst mal ab ...
Mich hat man auch schon mal innerorts mit ca. 110 geblitzdingst ..
(Jaa, ich weiss... Soo krank sollte man auch nicht fahren, und sicher
seh ich das ja auch ein, dass es verrückt war.. Aber bei DER geil ausgebauten Strasse und der Hektik des Tages sind da auch ein paar Faktoren zusammen gekommen... Vor allem Dummheit!!)
Aber : Es ist NIE Post gekommen!!! Ich hab ein halbes Jahr jeden Tag mit zitternden Fingern den Briefkasten geöffnet und mächtig Schiss vor ner harten ( aber immerhin gerechtfertigten ) Strafe gehabt.
-
- Alteingesessener
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Spritmonitor-ID: 0
ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!!
so kann es kommen!
ich würde mir auch nicht zu viele sorgen machen, kann gut möglich sein, dass wirklich nichts kommt!!!
ach ja ich kenne einen, der in der bussgeldbehörde gearbeitet hat, er meinte zu mir, wenn man geblitzt wird und es ist unter 15 km/h zu viel, dann immer einspruch schreiben, nach dem motto:"ich bin ein vorbildlicher fahrer und kann mir nicht vorstellen,dass ich so schnell gefahren bin!!" denn die behörden sind immer in der beweispflicht und müsen erstmal einen gutachter schicken, der den blitzer prüft und bei 20 bis 30 euro lohnt sich der aufwand nicht... also verfahren eingestellt... ich weiß zwar nicht ob es klappt, ich wurde aber vor kurzem mit ca 65 geblitzt mal gucken wennn was kommt werde ich ich diese masche auf jeden fall mal ausprobieren!!!
so kann es kommen!
ich würde mir auch nicht zu viele sorgen machen, kann gut möglich sein, dass wirklich nichts kommt!!!
ach ja ich kenne einen, der in der bussgeldbehörde gearbeitet hat, er meinte zu mir, wenn man geblitzt wird und es ist unter 15 km/h zu viel, dann immer einspruch schreiben, nach dem motto:"ich bin ein vorbildlicher fahrer und kann mir nicht vorstellen,dass ich so schnell gefahren bin!!" denn die behörden sind immer in der beweispflicht und müsen erstmal einen gutachter schicken, der den blitzer prüft und bei 20 bis 30 euro lohnt sich der aufwand nicht... also verfahren eingestellt... ich weiß zwar nicht ob es klappt, ich wurde aber vor kurzem mit ca 65 geblitzt mal gucken wennn was kommt werde ich ich diese masche auf jeden fall mal ausprobieren!!!
-
- Alteingesessener
waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!!
so kann es kommen!
Tolle Geschichte :motz: - wenn sie denn stimmt. Solchen Typen einfach auf Lebensszeit den "Lappen" entziehen und Ruhe ist. Wenn das nicht geht, weil so´n cleverer "Rechtsverdreher" die Sache "hinbiegt" - kollektiv eins auf die Fresse, bis die restliche 3 Gehirnzellen wieder auf "Funktion" schalten.
Nene, mit 140 durch die Stadt - gaaaanz toll. Da sollte echt das Standrecht wieder eingeführt werden !!!
Gruss
Michael
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!!
so kann es kommen!
tut mir leid, aber deine story ist eine klassische urban legend.
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525