Als man mich in der 50-er Zone mit 72 km/h blitzte hab ich 279,00€ geblecht..
Damals gabs bei uns den

ich finde da kommst du ja noch ganz gut weg..

waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!!![]()
so kann es kommen!
waxfox_RS hat geschrieben:ich kenn da noch eine viel bessere geschichte: ein freund von mir mit 140 sachen durch die stadt unterwegs und bemerkt nicht, dass hinter ihn die ganze zeit zivis unterwegs sind, die alles schön filmen... nun ja er zu hause angekommen, auto in die garage, da kamen sie auch schon an:"haben sie hier einen roten getunten golf gesehn???" "ja ist meiner...!" den rest kann man sich eigentlich denken, aber er nimmt sich einen anwalt und: FREISPRUCH!!! sie haben ihn nicht über seine rechte aufgeklärt, weil er sich ja mit der aussage selbst belastet hat!!!![]()
so kann es kommen!
ich würde mir auch nicht zu viele sorgen machen, kann gut möglich sein, dass wirklich nichts kommt!!!
ach ja ich kenne einen, der in der bussgeldbehörde gearbeitet hat, er meinte zu mir, wenn man geblitzt wird und es ist unter 15 km/h zu viel, dann immer einspruch schreiben, nach dem motto:"ich bin ein vorbildlicher fahrer und kann mir nicht vorstellen,dass ich so schnell gefahren bin!!" denn die behörden sind immer in der beweispflicht und müsen erstmal einen gutachter schicken, der den blitzer prüft und bei 20 bis 30 euro lohnt sich der aufwand nicht... also verfahren eingestellt... ich weiß zwar nicht ob es klappt, ich wurde aber vor kurzem mit ca 65 geblitzt mal gucken wennn was kommt werde ich ich diese masche auf jeden fall mal ausprobieren!!!