Wie flexibel ist Skoda???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
torchy
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18. September 2009 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von torchy »

Ich habe bei meinem Skoda ein paar zusätzliche Accessoires (z.b. elektr. Fensterheber hinten) kostenlos erhalten, weil diese nach meinem Bestelltermin zur Serie in der Austattungsvariante wurden.

Das ist ein sehr guter, kundenfreundlicher Service!

Dass du ein in sich geschlossenes Angebot nicht nutzen kannst, welches zum Zeitpunkt deiner Bestellung nicht gab, ist doch eher logisch. Das hat nichts mit zweifelhaftem Service oder Ausbeutung zu tun.
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von Ameise »

*lazy_frog* hat geschrieben:Hilft Dir zwar nicht weiter, ist aber im Vorraus für dieses Paket so publiziert worden.................... :-?
Warum, wieso, wer weiss es schon.

Das ist ja wohl einfach zu beantworten!
Es ist ein limitiertes Angebot und soll neue Kunden gewinnen, die ggf. noch nach dem i-Tüpfelchen gesucht
haben um sich für eine Marke zu entscheiden.
Ist irgendwie logisch wenn die diese Pakete dann nicht an Bestandskunden verhökern.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von neuhesse »

Neukunden, deren Gewinnung erst mal Geld kostet, wo der Ertrag die Kosten kaum deckt, denen soll noch ein Zuckerl verabreicht werden? Bei mir bekommen die Stammkunden Gratiszugaben. Einfach als Dankeschön für den bisherigen Umsatz, bzw. damit ich auch in Zukunft mit denen gute Geschäfte machen kann. :wink:
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von Ameise »

neuhesse hat geschrieben: ... damit ich auch in Zukunft mit denen gute Geschäfte machen kann. :wink:
Stimmt, man kauft sich ja auch jedes Jahr ein neues Auto. :wink:
Sorry, aber im Autobereich ist das meiner Meinung nach ne ziemliche Milchmädchenrechnung. :roll:
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von neuhesse »

Ach, ich kenne (juristische) Personen, die kaufen im Jahr mehr Autos als dieses Tage hat.
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von teddy »

@neuhesse

Mein Autohaus kauft auch mehr Autos als das Jahr Tage hat. Wär eigentlich auch blöd wenn nicht.

Was ich nicht mehr lesen kann: "Wenn ich meine Kunden so... blablablub"

Ganz ehrlich: Skoda hat dieses Jahr fast 1 Mio Autos verkauft. Wer von euch Großunternehmern, die diesen Spruch so lieben, kann bei diesen Dimensionen mithalten? (Bleistiftverkäufer mal außen vor ;) )
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von Ameise »

neuhesse hat geschrieben:Ach, ich kenne (juristische) Personen, die kaufen im Jahr mehr Autos als dieses Tage hat.

Yepp, die gibt es...dürften aber in der Maße der "Normalkunden" dennoch untergehen.
Aber auch diese kaufen nicht jährlich den ganzen Fuhrpark neu zusammen und bei derart vielen Fahrzeugen
auch nicht unbedingt mit größtmöglicher Ausstattung!
Also bitte nicht versuchen eine Ausnahme zur Regel zu machen.

Außerdem "jammern" hier in der Regel nicht die Einkäufer dieser von Dir erwähnten Personen,
sondern Hinz und Kunz wie Du und ich.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von neuhesse »

@ teddy

Pacta sunt servanda. Insofern ist es korrekt, wenn der Verkäufer eine Vertragsänderung ablehnt. Genauso gut ist es aber auch möglich, und rechtlich zulässig, Verträge im gegenseitigen Einvernehmen zu ändern. Dies wird tagtäglich praktiziert, hundertfach, tausendfach, wahrscheinlich noch viel öfters. Da sollte es doch erlaubt sein dieses Thema hier anzusprechen.

Bei BMW übrigens (okay die haben noch keine 1.000.000 Autos dieses Jahr verkauft, es werden aber vsl. mehr als 1 Mio dieses Jahr werden) sind Änderungen in der Ausstattung noch bis zu einer Woche (mit Ausnahmen) vor Produktionsbeginn möglich.



@ Ameise

Wenn die Großkunden in der Masse der Normalos untergehen, habe ich als Verkäufer etwas verkehrt gemacht.
Ich bin auch nicht Hinz und Kunz, sondern etwas ganz Besonderes, sagt zumindest meine Tochter. :wink:

Ich jammere hier nicht. Und der TE imho auch nicht. Die Wirtschaft lebt davon, daß Wünsche und Vorstellungen geäußert werden. Ob diese erfüllt werden, ist ein anderes Blatt, meistens aber eine Frage des Geldes. :oops:
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von Ameise »

@Neuhesse

Diesen Großkunden sind aber solche Ausstattungspakete in der Regel egal.
Wenn die 400 Autos bestellen, dann achten die nicht soooo sehr auf die Ausstattung,
sondern mehr auf den Preis. Ausstattungen werden in der Regel nur bei den
"Cheffahrzeugen" beachtet.
Die kommen auch eher selten (bis gar nicht) auf den Gedanken Ausstattungspakete
nach der erfolgten Bestellung nachzubestellen wenn es diese nachträglich gibt.

Und wir reden hier kaum über solche Großkunden, sondern über die "Normalos", die
sich nicht jährlich neue Fahrzeuge kaufen.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Wie flexibel ist Skoda???

Beitrag von Benni0279 »

neuhesse hat geschrieben:@ tedd
Bei BMW übrigens (okay die haben noch keine 1.000.000 Autos dieses Jahr verkauft, es werden aber vsl. mehr als 1 Mio dieses Jahr werden) sind Änderungen in der Ausstattung noch bis zu einer Woche (mit Ausnahmen) vor Produktionsbeginn möglich. :oops:
Kann man dies bei BMW nach lesen oder hast Du das von einem Freund gehört?
Und wenn dies tatsächlich wahr sein sollte, heißt das noch lange nicht, das andere Hersteller dies genauso handhaben sollten.
Keiner zwingt die Leute bei Skoda ihr Auto zu kaufen, sie können genauso bei BMW, Daimler, Audi oder VW ihre Fahrzeuge bestellen.
Natürlich gibt es noch einige andere Herstellern wo ein jeder man sein KFZ bestellen kann.

Und sollte der Umsatz bei Skoda stetig sinken, weil so viele Kunden keine Nachbestellung tätigen konnten, wird Skoda sicherlich darauf reagieren.
Bis dahin gilt, drum prüfe gut bevor Du bestellst und die ALG!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“