Seite 2 von 6
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 19. September 2011 15:36
von Octi_TDI
Um welchen Griff geht es hier eigentlich?
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 19. September 2011 16:21
von BlaSh
Der Griff über dem Handschuhfach...
Das Problem betrifft doch eigentlich 'nur' die kleine Gruppe MJ11-Besteller und MJ12-Bekommer. Sollte man nicht überbewerten.
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 19. September 2011 16:29
von insideR
Sie mißachten den Ereiferungsfaktor.
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 19. September 2011 16:37
von Timmey
Das ist ein Angstgriff über dem Handschuhfach. Wenns steil bergauf geht, kannst du dich da festkrallen.
EDIT: da war BlaSh schneller
Laut Prospekt:
"Der solide Handgriff mit dem Scout-Emblem gibt
dem Beifahrer bei schlechten Straßenverhältnissen
und in engen Kurven sicheren Halt."
Man kann sich über den Sinn streiten. Hätt ich nen Scout, ich würd ihn vermutlich nicht vermissen.
Der Scout wird ja zum Scout durch sein Fahrwerk, den Allrad und die Plastik außen rum.
Ich stell einfach mal die These auf, dass er in den seltensten Fällen gebraucht wird.
Es gibt schließlich noch den Angstgriff an der Beifahrertür, der besser zu erreichen ist.
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 19. September 2011 19:01
von sancho-usa
Das man nicht das bekommt, was man bestellt ist leider so.
Ich erzähle Euch mal ein Beispiel:
Das Ablagenetz im Beifahrerfußraum war in meinem Prospekt, und in meinem Vorführwagen! Bekommen hab ich es nicht! Ich durfte Nachrüsten!
Und ein weiteres Beispiel:
Im Prospekt steht beim Scout unter Anhängelast: 1600 Kg (1700 Kg in Verbindung mit Stabilisierungseinrichtung) Im Fahrzeugschein steht aber 1600 Kg!
Die 1700 Kg musste ich extra Auflasten und Eintragen! Hat Auch ca. 50€ gekostet! Skoda lehnt jede Kostenübernahme ab!
Ich hab schon resigniert!!!!!
Ich kann nur Hoffen, Du bekommst den Griff, er gehört meiner Meinung nach schon Dazu!
MFG sancho-usa
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 20. September 2011 00:03
von moky
Hallo
Dass Ausstattungen ändern ist nun mal so, gibts auch bei anderen Marken.
Dass der Griff wegfällt, naja man hätte ihn das eine Produktionsjahr ja noch dranlassen können. Aber mal ehrlich, wer braucht denn dieses hässliche Teil? Glaube nicht dass er wirklich so stabil ist. Wenn das Auto voll geländetauglich wäre, ok...aber an einem höhergelegten PKW?? *duckundweg*
Und zum Netz im Beifahrerfussraum...ich habe es....und es ist da....und es wird da bleiben...aber brauchen tu ich es auch nicht.
Abwarten bis der Wagen da ist, man wird nichts vermissen. Notfalls nachrüsten.
Gruss Marc
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 20. September 2011 08:08
von ems-teddy
Über Sinn und Unsinn dieses Griffes kann man sicherlich endlos diskutieren! Wahrscheinlich ist er auch die Diskussion nicht wirklich wert!
Und wer schon mal als Beifahrer im Scout gesessen hat, weiß auch, dass der Griff sich von der Lage nicht mal wirklich zum Festhalten eignet. Bei normaler Sitzposition und 1,85m Körpergröße komme ich zumindest nicht an den Griff, ohne mich zu verbiegen! Somit hat der Griff wohl eher eine optische Funktion statt eines wirklichen Nutzens! Trotzdem gehört er m.E. zum Scout wie beim RS der dunkle Himmel (gibt es denn noch im aktuellen Modell?). Jede Ausstattung hat irgendwo seine Feinheiten im Innenraum an dem das Modell sofort als solches erkannt werden kann. So auch der Scout mit seinem Griff.
Jetzt stört mich aber viel mehr, dass in laufenden Bestellungen einfach Ausstattungsdetails weggelassen werden. Mag im Einklang mit den AGBs, Lieferbedingungen etc. sein. Dennoch kann es nicht in Ordnung sein wenn Ausstattungsmerkmale (die explizit angepriesen wurden) einfach eingespart werden.
Auch wenn der Griff sicherlich preislich kaum ins Gewicht fällt, kommt einem Skoda in dem Punkt entgegen??
Wenn ich in meiner Branche nicht das liefere, was bestellt wurde, und sei es nur das kleinste Ausführungsdetails, so wird mir dieses gnadenlos in Abzug gebracht!! Und wenn es nur um ein paar Cent geht.
Warum darf das bei einem Autohersteller anders sein??
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 20. September 2011 08:58
von Octi_TDI
Ah, danke für die Erklärungen!
Naja, der Griff ist sicher nicht so wichtig, wie das entfallene Billenfach, was woanders mal beschrieben wurde. Aber es geht um das Prinzip, das ist mir klar. Ich bin gespannt, was sich nun bei der Lieferung herausstellt...
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 20. September 2011 19:14
von sancho-usa
Hallo,
passt vielleicht nich unbedingt hier her, aber:
@moky was man alles mit einem höhergelegten PKW machen kann, werde ich zu gegebener Zeit noch posten!
Ein geübter Fahrer kommt damit sehr weit! Spätestens nächstes Frühjahr werdet ihr ein paar Videos dazu sehen!
Ich hab zu Hause noch einen Golf Country stehen, der wird auch immer belächelt, aber da bin ich schon an Orte gekommen...........
Das einzige Manko ist und bleibt eine fehlende Untersetzung! Wenn ich die aber wollte, dann hätte ich nen echten Geländewagen gekauft!
MFG
Re: Änderungen beim Scout
Verfasst: 21. September 2011 12:11
von Christarus
Der Griff ist stabiller als er aussieht. Viele die mit mir im Gelände waren haben ihn zu schätzen gelernt.
Ich finde, dass der Scout mit Griff innen auch als Scout zu erkennen ist, was bleibt dann noch ohne Griff ? Sitzbezüge? :motz: