Kosten Service und Zahnriemen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kosten Service und Zahnriemen

Beitrag von Snow-White »

Steinschlag, Scheibe, Teilkasko. Wie teuer die Scheibe wird, entscheidet demzufolge die SB. Viele wählen aus diesem Grund eine Selbstbeteiligung von 0 EUR bei der TK. Weil, egal wieviel Schäden, bei der TK gibt es keine SF.
...die Embleme bleiben dran.
Boe
Mieser Peter
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

ich greife die gestellte Frage nochmal auf:

Rechnung:

Rep.Satz Zahnriemen 155,00€
038 198 119 A Reparatursatz (was ist das?) 157,00€

Ist da was doppelt bezahlt worden?
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Chocobo-Mobil
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 447040

Beitrag von Chocobo-Mobil »

Glaube ich nicht. Ich bin zwar mit den normalen Kosten eines ZR-Wechsels nicht genau vertraut, aber ca. 300EUR liegen wohl durchaus im Rahmen und auf dieser Rechnung ist jeder größere Posten zweimal aufgeführt - Arbeitszeit und Material... Wahrscheinlich ist die "Formulierung" des einen Postens einfach "unglücklich".
Boe
Mieser Peter

Beitrag von Boe »

Wo ist denn diese Werkstatt? Sollte man sich merken. Da lohnt sich ggfs sogar ein längerer Anfahrtsweg.
Ich habe mal spaßeshalber bei Meiner angefragt: 700 Euronen incl Wasserpumpe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

Boe hat geschrieben:038 198 119 A Reparatursatz (was ist das?)
"038 198 119 A" ist, wie schon geschrieben, der Reparatursatz, bestehend aus Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle und Kleinteilen.
Mit "Rep.Satz Zahnriemen 155,00€" sollte das wechseln des ZR als solches gemeint sein.

Ich finde den Preis (903 €) für die durchgeführten Arbeiten in Ordnung.

P.S. Zwischen der Summe der einzeln aufgeführten Positionen und netto 757 € besteht eine Diskrepanz.
vampiresheep
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI Ambiente
Kilometerstand: 237
Spritmonitor-ID: 371048

Beitrag von vampiresheep »

Boe hat geschrieben:Wo ist denn diese Werkstatt? Sollte man sich merken. Da lohnt sich ggfs sogar ein längerer Anfahrtsweg.
Ich habe mal spaßeshalber bei Meiner angefragt: 700 Euronen incl Wasserpumpe

die Werkstatt ist in Oberbayern, was an sich schon eine sehr teure Gegend ist. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier so nennen darf oder dass dann Werbung wäre? Und ob der Anfahrtsweg sich für Dich wirklich lohnt?

Aber stimmt auf jeden Fall,wir sind auch sehr zufrieden mit dem Preis. Bei dem großen Vertragswerkstatthaus wo wir vorher waren, hätten wir auf telefonische Anfrage über 1000€ bezahlt, ohne die Sache mit dem Getriebeölwechsel.

Und, ja, die zwei Positionen auf der Rechnung beziehen sich auf Material und Arbeitskosten.

Das einzig blöde bei der Sache ist, dass wir sooooooooooooo viel hätten sparen können, wenn unser Sohn nicht ausgewandert wäre.
Der ist nämlich Auto-Mech und wenn er da geblieben wär, hätten wir nur die reinen Materialkosten ohne die Stunden und die blöde Mrchensteuer gehabt. *grummel*
Ich bin meine eigene Schublade

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
Boe
Mieser Peter

Beitrag von Boe »

Also die Entfernung Nordbaden <-----> Oberbayern ist dann wohl doch eine Spur zu groß. :rofl:

Aber wenn man mal in der Gegend Urlaub macht ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“