Standheizung ab Werk - Fragen zur Fernbedienung Sammelthread
Re: Standheizung ab Werk >> Fernbedienung woher?
@Sassi1980
Bauen die das gleich mit ein?
Bauen die das gleich mit ein?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 140 PS 2.0TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja. Die hatten für dieses Kit mit der T91R 289 € abzgl. 5% ADAC Rabatt und 59 € Einbau + MWSt. Nur war ich mir eben ned ganz sicher, ob ichs ned evtl. auch selber könnte.
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
Genau die T91 meinte ich.
Selber einbauen ja, aber nur wenn man sehr geübt ist und die Skoda Reparatur und Stromlaufpläne zur Verfügung hat. Nachher muss noch alles codiert werden.
Selber einbauen ja, aber nur wenn man sehr geübt ist und die Skoda Reparatur und Stromlaufpläne zur Verfügung hat. Nachher muss noch alles codiert werden.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
- Marmi
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 413773
Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten
Hi nochmal
also die Werkstatt (Skoda Autohaus Rudolph Merseburg) hats leider nicht hinbekommen. Aber anscheinend wollten die auch nicht, den Eindruck hatte ich zumindest. Schade, denn die Arbeitsleistung hätte ich selbstverständlich bezahlt.
Als Laie kann ich mal wiedergeben, was noch übrig geblieben ist ^^. Also die werksseitige Standheizung ist an den CAN Bus angeschlossen. Werkstattmeister meinte, dass man das Kit ans andere Ende der Standheizung anschließen und diese damit auch einschalten könne, aber er wüsste nicht, ob damit dann auch die Lüftung im Innenraum funktioniert. Desweiteren konnte er mit dem zur Verfügung gestellten Material nichts anfangen.
Gibts vielleicht jemanden Pfiffiges, der hierzu was sagen kann .
http://www.carsystems.pl/skoda-webasto- ... id109.html
Vielleicht sollt ichs mal beim Bosch Dienst probieren?
Gruß
Marcus
also die Werkstatt (Skoda Autohaus Rudolph Merseburg) hats leider nicht hinbekommen. Aber anscheinend wollten die auch nicht, den Eindruck hatte ich zumindest. Schade, denn die Arbeitsleistung hätte ich selbstverständlich bezahlt.
Als Laie kann ich mal wiedergeben, was noch übrig geblieben ist ^^. Also die werksseitige Standheizung ist an den CAN Bus angeschlossen. Werkstattmeister meinte, dass man das Kit ans andere Ende der Standheizung anschließen und diese damit auch einschalten könne, aber er wüsste nicht, ob damit dann auch die Lüftung im Innenraum funktioniert. Desweiteren konnte er mit dem zur Verfügung gestellten Material nichts anfangen.
Gibts vielleicht jemanden Pfiffiges, der hierzu was sagen kann .
http://www.carsystems.pl/skoda-webasto- ... id109.html
Vielleicht sollt ichs mal beim Bosch Dienst probieren?
Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von Marmi am 16. November 2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Was kostet denn die Nachrüstung einer FFB bei werksseitiger Standheizung?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Habe die FFB TG91 beim Händler "einbauen" lassen --> 154,70€ Arbeitsleistung und 368,99€ für die FFB
- Marmi
- Regelmäßiger
So ich war nun bei einer weiteren Werkstatt in Halle an der Saale:
Skoda Vertragshändler Ufer.
Hatte schon damals gute Erfahrungen mit diesem Händler / der Werkstatt gemacht, als ich bei meinem ersten Octavia II Xenon offiziell hab nachrüsten lassen. Keiner wollte es machen und sie haben es gemacht (originale Xenon Scheinwerfer, Neigungssensor usw usw)
Eben diese Werkstatt hat recherchiert und mir heute vorab bestätigt... jap - das soll funktionieren. Bringe morgen das Auto vor der Arbeit hin, hole es abends wieder ab, die Arbeitskosten sollen bei ca. 130 Euro liegen. Bin ich mal gespannt. Kann Ufer nur empfehlen, für die Leute die aus Halle / Umgebung sind. Ich find das Top!
Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß
Marcus
Skoda Vertragshändler Ufer.
Hatte schon damals gute Erfahrungen mit diesem Händler / der Werkstatt gemacht, als ich bei meinem ersten Octavia II Xenon offiziell hab nachrüsten lassen. Keiner wollte es machen und sie haben es gemacht (originale Xenon Scheinwerfer, Neigungssensor usw usw)
Eben diese Werkstatt hat recherchiert und mir heute vorab bestätigt... jap - das soll funktionieren. Bringe morgen das Auto vor der Arbeit hin, hole es abends wieder ab, die Arbeitskosten sollen bei ca. 130 Euro liegen. Bin ich mal gespannt. Kann Ufer nur empfehlen, für die Leute die aus Halle / Umgebung sind. Ich find das Top!
Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
- Marmi
- Regelmäßiger
Guten Morgen liebe Mitleser ,
besagtes Autohaus in Halle hat Steuergerät, Antenne usw. verbaut.
Zunächst das Positive:
Die Fernbedienung ist angelernt, funktioniert, gibt Rückinfo. Standheizung läuft und heizt.
nun das Problem:
Die Lüftung springt nicht an, wenn die Heizung mittels Fernbedienung eingeschalten wird. Sie bleibt aus, somit wird der Innenraum nicht beheizt.
Der Werkstattmeister mag noch einmal recherchieren, usw. Gibts von euch jemanden, der sich vorstellen kann, woran das liegt?
Wird die Lüftung über den CAN Bus nicht angesteuert? Oben steht ja auf der Händlerseite die Teilenummer des Steuergerätes. Wird womöglich ein anderes Steuergerät benötigt, um den Can Bus anzusteuern?
Wäre für Hilfe dankbar, damit ich den Werkstattmeister unterstützen kann
Gruß
Marcus
besagtes Autohaus in Halle hat Steuergerät, Antenne usw. verbaut.
Zunächst das Positive:
Die Fernbedienung ist angelernt, funktioniert, gibt Rückinfo. Standheizung läuft und heizt.
nun das Problem:
Die Lüftung springt nicht an, wenn die Heizung mittels Fernbedienung eingeschalten wird. Sie bleibt aus, somit wird der Innenraum nicht beheizt.
Der Werkstattmeister mag noch einmal recherchieren, usw. Gibts von euch jemanden, der sich vorstellen kann, woran das liegt?
Wird die Lüftung über den CAN Bus nicht angesteuert? Oben steht ja auf der Händlerseite die Teilenummer des Steuergerätes. Wird womöglich ein anderes Steuergerät benötigt, um den Can Bus anzusteuern?
Wäre für Hilfe dankbar, damit ich den Werkstattmeister unterstützen kann
Gruß
Marcus
Im Konfigurator für "ab Werk" steht doch : Standheizung mit Fernbedienung - oder steh ich jetzt irgendwie auf der Leitung??
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Aber erst seit einem halben Jahr.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.