Beheizbare Aussenspiegel - links langsamer
- Quino666
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Re: Beheizbare Aussenspiegel - links langsamer
Bei meinem Octavia (ohne autom. abblendenden Spiegel) tauen beide Gläser gleich schnell ab.
Bei meinem Yeti (mit autom. abblendenden Spiegel) taut das linke Glas langsamer ab.
Viel Spaß
Quino666
Bei meinem Yeti (mit autom. abblendenden Spiegel) taut das linke Glas langsamer ab.
Viel Spaß
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Dann komplettiere ich die Verwirrung. Bei meinem (ohne abblendende Spiegel) ist das Rechte auch schneller.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Einfach die Spiegel am Abend einklappen.
Zu dem Octi kann ich noch nichts sagen, habe mein Octi noch nicht aber mein altes Auto hat keine Beheizbare Aussenspiegel und dort klappe ich die einfach an und schon habe ich kein Eisschicht.
Zu dem Octi kann ich noch nichts sagen, habe mein Octi noch nicht aber mein altes Auto hat keine Beheizbare Aussenspiegel und dort klappe ich die einfach an und schon habe ich kein Eisschicht.
Re: spiegelheizung beschädigt?
Ich kram diesen alten Fred mal raus...hab keinen besseren gefunden.
Wie die meisten hier an Board schon feststellten, heizt der rechte Spiegel (Beifahrer) wesentlich besser, als der linke Spiegel (Fahrer).
Der rechte Spiegel ist / wird offensichtlich wärmer und geht demzufolge schneller. Der linke braucht ne halbe Ewigkeit, eh da mal was passiert.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß die Heizleistung des linken Spiegels sowas von mau ist, daß es einfach nicht geschafft wird bei -5° celsius das Eis vom Spiegel zu bekommen, oder? Der rechte Spiegel ist abgetaut und der linke zuckt überhaupt nicht.
Wie ist das bei Euch?
Wie die meisten hier an Board schon feststellten, heizt der rechte Spiegel (Beifahrer) wesentlich besser, als der linke Spiegel (Fahrer).
Der rechte Spiegel ist / wird offensichtlich wärmer und geht demzufolge schneller. Der linke braucht ne halbe Ewigkeit, eh da mal was passiert.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, daß die Heizleistung des linken Spiegels sowas von mau ist, daß es einfach nicht geschafft wird bei -5° celsius das Eis vom Spiegel zu bekommen, oder? Der rechte Spiegel ist abgetaut und der linke zuckt überhaupt nicht.
Wie ist das bei Euch?
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: spiegelheizung beschädigt?
Ich schon.BS-Toni hat geschrieben:Ich kram diesen alten Fred mal raus...hab keinen besseren gefunden.
Verschoben.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 164000
Ja...dummerweise ist das bei mir auch so, dass der linke Spiegel wesentlich langsamer auftaut als der rechte...und es enttäuscht mich, dass es so ist. Warum hat aber noch keiner rausgefunden, oder?
Das komische ist doch die Tatsache, dass des bei anderen Herstellern ohne Probleme funktioniert, dass die Spiegel gleichmäßig auftauen...so langsam vermisse ich meinen alten Mondeo...der hatte zwar auch seine Macken...aber solche banalen und sicherheitsrelevanten Dinge haben funktioniert.
Das komische ist doch die Tatsache, dass des bei anderen Herstellern ohne Probleme funktioniert, dass die Spiegel gleichmäßig auftauen...so langsam vermisse ich meinen alten Mondeo...der hatte zwar auch seine Macken...aber solche banalen und sicherheitsrelevanten Dinge haben funktioniert.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Interessante Einstellung.
Du könntest mit dem Losfahren entweder warten bis beide Spiegel abgetaut sind oder selber Hand anlegen und Eis kratzen.
Die Tatsache das beide Seitenspiegel etwas unterschiedlich schnell abtauen als sicherheitsrelevanten Mangel zu bezeichnen soll wohl eher deine Bequemlichkeit verschleiern.
Du könntest mit dem Losfahren entweder warten bis beide Spiegel abgetaut sind oder selber Hand anlegen und Eis kratzen.
Die Tatsache das beide Seitenspiegel etwas unterschiedlich schnell abtauen als sicherheitsrelevanten Mangel zu bezeichnen soll wohl eher deine Bequemlichkeit verschleiern.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: TDI-CR 170PS
- Kilometerstand: 19500
Nach meinen Beobachtungen schält die Heizung des linke Spiegels später ein als die des rechten. Das Auftauen an sich dauert etwa gleich lange. Ich denk das wird schon irgendwelche Gründe haben.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 164000
Kann schon sein...nur logisch ist es meiner Meinung nicht. Welchen Grund kann ein solche Vorgehensweise denn haben??? Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass man bei Skoda Rechts- und Linkslenker vertauscht hat. Vermutlich haben alle auf dem Kontinent verbliebene Fahrzeuge das Problem das der linke später auftaut....und die in GB haben vermutlich das Problem das die rechten Spiegel langsamer auftauen. Eine andere Erklärung gibt's vermutlich nicht.Quicksilver86 hat geschrieben:Nach meinen Beobachtungen schält die Heizung des linke Spiegels später ein als die des rechten. Das Auftauen an sich dauert etwa gleich lange. Ich denk das wird schon irgendwelche Gründe haben.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
- teddy
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Vielleicht liegt es am Stromverbrauch?
Also, erstmal volle Pulle den einen, bei dem dann nach x Sekunden die Leistung reduziert wird um dann den anderen volle Pulle zuzuschalten, der dann wieder reduziert wird.
Nur so als Idee. Komisch ist aber tatsächlich, dass es eigentlich falsch rum ist. Zumal der linke Spiegel bei Laternenparkern ja oft "auf der Straße", als im Wetter, hängt, wohingegen der Rechte oft einer Mauer, einem Haus, Gewächsen oder ähnlichem zugewandt ist.
Also, erstmal volle Pulle den einen, bei dem dann nach x Sekunden die Leistung reduziert wird um dann den anderen volle Pulle zuzuschalten, der dann wieder reduziert wird.
Nur so als Idee. Komisch ist aber tatsächlich, dass es eigentlich falsch rum ist. Zumal der linke Spiegel bei Laternenparkern ja oft "auf der Straße", als im Wetter, hängt, wohingegen der Rechte oft einer Mauer, einem Haus, Gewächsen oder ähnlichem zugewandt ist.