Wohin mit dem CD-Wechsler

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hallo

hat jemand mal ein bild vom kofferraum wo der original wechsler verbaut ist. den bilder sagen mehr als tausend worte???

danke
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Sven hat geschrieben: Da das Verbindungskabel lang genug ist, habe ich die Box in den Kofferraum unter die Abdeckung (nicht doppelter Boden) in die Styropor-Form beim Ersatzrad getan. Da hat die Box perfekt reingepasst, ohne jegliche Befestigung. Das Kabel konnte ich in 10 Minuten an der Fahrzeugseite (links) unter Teppichleiste drücken.
Hi Sven,

habe gerade Navi und Wechsler eingebaut. Deinen Tipp habe ich direkt mal ausprobiert und muss sagen: echt genial einfach. Auch der Alpine-Wechsler passt absolut perfekt in die Vertiefung. Da wackelt nix und er stört auch nicht beim Be-/Entladen. Das Wechslerkabel ging teilweise nicht so leicht unter die Teppichleiste. War wahrscheinlich etwas zu dick aber irgendwie hab ich's dann doch drunterbekommen.

Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
gatsch
Regelmäßiger

Beitrag von gatsch »

Hallo,

Ich habe meinen Wechsler im Handschuhfach und möchte ihn dort nicht mehr missen. :lol:
Den ich finde es auf Dauer total nervig wenn ich zum CD-wechseln immer nach hinten zum Kofferraum laufen muss.

Gruß

gatsch
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Du hast doch genauso wie ich einen mp3-Wechsler. Der hat doch gerade den Vorteil, nicht so oft CD's wechseln zu müssen. :wink:

Außerdem finde ich das Handschuhfach eh schon ziemlich klein. Da passt doch kaum noch was rein, wenn der Wechsler da eingebaut ist (ich gehe mal davon aus, dass Du auch den CHA-634 besitzt).

Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
gatsch
Regelmäßiger

Beitrag von gatsch »

@ MP

Jou, den hab ich auch. Aber da ich beruflich jede Woche sehr lange auf Deutschlands Straßen unterwegs bin ist es IMHO sehr praktisch wenn man seine CDs mit einer eleganten Drehung nach rechts wechseln kann. :wink:

Gruß

gatsch
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
grobfahrlaessig
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von grobfahrlaessig »

Holzplatte ( z.B. MDF ) im Seitenteil Deiner Wahl verkleben ( VAG Scheibenkleber ist für sowas ideal ) Wechsler aufschrauben und gut is ...
Hab den Akt noch vor mir ( derzeit ist ja noch kein Bastelwetter ), aber ich hab mich für den Einbauort entschieden, um nicht unnötig Platz zu vergeuden.
Wenn ich es hinter mir hab werd ich sicher mit ner Dokumentation Anhand einiger Pic´s dienlich sein können.
Solltest Du auf dem letzten Bild nen brennenden Octi sehen, hat was nicht geklappt oder meine Geduld war am Ende :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“