Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von neuhesse »

Es muß zu erst dir gefallen.

Nur sollte imho die Bedienbarkeit nicht ganz hinten anstehen. Du willst bestimmt auch während der Fahrt telefonieren. Da sollte der Schwanenhals auch stabil genung sein und nicht bei einer etwas stärkeren Berührung des BT-Link sich verstellen.

Falls der verlinkte Brodit 853525 unten und oben nicht vom BT-Link vollständig verdeckt wird, läßt er sich kürzen. Und, für einen evtl. Weiterverkauf vom O² sinnvoll, der Brodit läßt sich rückstandsfrei entfernen.

Ein anderer Hersteller von Halterungen wäre Kuda. Oder du schaust in der Bucht. Da gibt es auch jede Menge Auswahl.
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Stimmt, irgendwie habe ich noch nicht verinnerlicht, dass die Bedienung an dann am BT Link erfolgt :-)
Denke auch, da ist der Schwanenhals nicht gerade ein gute Lösung.
Ich schau mal in der Bucht - danke für den Hinweis.
Melde mich wieder ...

Torsten
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Habe mich mal umgeschaut und bin nur noch ein wenig unschlüssig.
Für das Brodit spricht, dass nichts geschraubt werden muss oder so. Allerdings gefällt mir der Ort der Anbringung beim ProClip nur bedingt, da er ein wenig die Lüftungsauslässe verdeckt und den Zugang zum Autoradio, insbesondere den Kopf zum Wechseln der CDs beeinträchtigt. Weiterer Nachteil ... ich bräuchte zum Clip auch noch den passenden Halter, den Brodit nicht explizit für den BT-Link2 anbietet. Zuletzt ist das Ding auch noch richtig teuer :-( Mich würde auch nerven, dass das Kabel FastMute/BT-Link dann auch sichtbar vor dem Autoradio verlaufen würde!
Alles zusammen werde ich doch mal nach einem kurzen starren "Schwanenhals" mit variabler Geräteaufnahme schauen. Bei eBay war Einiges, muss mir morgen mal anschauen, wie ich es halbwegs seitlich an der Mittelkonsole befestigen könnte, ohne etwas zu beschädigen - wird sicher problematisch.

Habe auch noch nicht getestet, ob der Ton von der NaviSoftware des Handys korrekt per BT übertragen wird - denn dies wäre für mich schon wichtig. Muss mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir 'nen BT-Headset zum Testen borgt.

Habe mich entschieden, den Einbau selbst vorzunhemen, scheint ja eher nicht sonderlich schwer zu sein.

Bin selbstverständlich weiterhin für Anregungen, Informationen und Ratschläge dankbar ....

Morgen geht es dann weiter mit meinem Erfahrungsbericht :wink:


Bis dann
Torsten
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Hallo Ihr,

so, habe es mir gerade noch einmal überlegt und denke ich werde es wohl machen *g*
TorstenW, deine Grüße habe ich entsprechend weitergeleitet und erwarte jetzt ein Angebot von ge-tectronic.

Bis dann
Torsten
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Audience - Anzahl der Lautsprecher im RS-Kombi?

Beitrag von TROBerlin »

Hallo Ihr,

wollte gerade alles bestellen, da kam seitens von ge-tectronic folgende Frage: "das Soundsystem Audience hat aber nur 8 Lautsprecher, nicht 10, oder?"
Gebe das mal so an euch weiter, da ich hier mehr Vertrauen auf die Antworten habe, als wenn ich irgendeinen doofen "Freundlichen" in Berlin oder Umland frage.
Habe diesbezüglich bei drei Händlern bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

Zwei Fragen stehen somit im Raum:
1. Wie viele Lautsprecher werden am Sound- und Musiksystem Audience betrieben?
2. Kennt jemand eine vernünftige Skoda-Werkstatt (Händler) in Berlin oder westlichen Umland?


Danke
Torsten
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

zur 1. Frage: Hast Du 2 oder 3 Lautsprecher pro Tür?
Wenn es 3 sein sollten, dann wird es etwas aufwändiger. Dann ist nix mit plug and pray. :oops:
Wenn Du pro Tür nur 2 Lautsprecher (einen unten und einen im Spiegeldreieck) hast, dann passt es so, wie von mir geschrieben.
Diese Verwirrung entsteht dadurch, dass Skoda auch das "normale" Audience als Radiosystem bezeichnet.
Und dieses gibt es eben mit oder ohne Soundsystem (den 12 Lautsprechern und den zusätzlichen Verstärker).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Hallo Torsten,

ohje, ich habe jetzt schon alles bestellt. Hatte nur in den damaligen Prospekt geschaut, dort war von acht Lautsprechern die Rede. Werde morgen einfach mal schauen, ist aber nun eh zu spät. Morgen wird wohl alles hier eintrudeln .........

Torsten
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Shit, hat mir keine Ruhe gelassen und habe gerade nochmal geschaut ...
Mein Ocatvia hat aber drei Lautsprecher in den Türen :-(
Und nun?

Torsten
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

oha! Steck' es erstmal dazwischen wie beschrieben (der Verstärker des Soundsystems hat eh High-Eingänge und ist an den Lautsprecherausgängen des Radios angestöpselt) und probiere es aus. Funktionieren tut es trotzdem, es kann nur sein, dass es beim Umschalten "knackst". Ist selten, kann aber passieren.
Und dreh' die Lautstärke der FastMute erstmal weit runter! Sonst brüllen da 4 Brückenendstufen auf das Soundsystem. :oops:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
TROBerlin
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2008 16:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TSFI, gechipt 250PS
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience Bluetoth FSE --- Fragen

Beitrag von TROBerlin »

Könnte heulen, ich bekomme nicht einmal das Autoradio ausgebaut, um ge-tectronic Bilder zu schicken :-( damit die mir vor dem Werkstatttermin sagen können, ob die Stecker baulich/mechanisch überhaupt passen.
Ich glaube, ich kaufe mir ein neues Autoradio.
Hier hat ein Händler gerade ein Clarion VX 709 im Angebot - da fahr ich morgen mal hin. Der baut das Audience dann aus und sag mir ob alles passt.
Allerdings ist das ach so tolle Angebot bei dem 749,- Euro, im Netz bekomme ich es 100,- Euro zzgl. Versand preiswerter.
Was meint ihr dazu - gebe ich zu schnell, taugt das Clarion was (hat zumindest gute Tests erhalten), wird es überhaupt passen.
Hat zumindest Navi, MP3 und BT, also verschlechtern würde ich mich wohl nicht, oder?

Danke euch allen, die mir helfen
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“