Ich brauch ein neues Navi, gibts Empfehlungen aus der Praxis

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Börny
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauch ein neues Navi, gibts Empfehlungen aus der Praxis

Beitrag von Börny »

Ich selbst bin Garmin-Fan und nutze seit Jahren ein Nüvi 1390Tpro. Ist klein und leicht, aber hat ne gute und nicht zu überfrachtete Ansicht.

Die Bedienung ist super einfach. Es hat auch eine Freisprechfunktion, aber die taugt nicht wirklich was.

Das TMC funktioniert recht gut, allerdings überhaupt nur dann, wenn das Ladekabel angeschlossen ist, da der Empfänger darin sitzt. Is net optimal, aber geht.

Das LifeTime-Kartenupdate kann man auch recht günstig dazu erwerben.

Das Navi reicht für den gelegentlichen Gebrauch völlig aus, wenn ichs beruflich/täglich benötigen würde, wärs mir aber nen Zacken zu "einfach", muss ich zugeben.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Octavist
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

Wenn mein Falk F12 kein ausgelaufenes Modell wäre, ich würde es wegen der Einbaukonsole im Octavia bzw. seiner Standhaftigkeit als Motorradnavi 8) wieder nehmen.
Und im Zusammenspiel mit speziellen Zusatzprogrammen (z.B. POIBase) kann man jedes Navi gehörig aufpeppen.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
kalli*
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Beitrag von kalli* »

RS200@raceblue hat geschrieben:PS:
Für ein perfektes Funktionieren der Live-Dienste, so wie es die Werbung verspricht, wird eine rießige Anzahl von Usern benötigt. Da es aber konkurierende System gibt, ist der Anstieg der Nutzerzahlen sehr schwer vorauszusehen.
Es gibt eine riesige Anzahl von Usern da die Mobil Phones mit dazu zählen.
Gruß
Kalli*
Schildiesven
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Schildiesven »

Was gibts denn für gescheite 2din Einbaunavis ?

Hab bis jetzt ein Becker Indinapolis drinnen. Es spinnt aber ab und an, und will es austauschen.
Becker Radionavis gibts ja keine mehr.
1,9 4x4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“