DPF Regeneration

Zur Technik des Octavia II
Philipp_1986
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Re: DPF Regeneration

Beitrag von Philipp_1986 »

Mein Händler meinte ich soll ab 1000 km auch hin und wieder mal "düsen" - einschleichen wäre auch schädlich für den Motor :)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
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insideR
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Re: DPF Regeneration

Beitrag von insideR »

140-170 ist doch auch nix.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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agneva
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Re: DPF Regeneration

Beitrag von agneva »

ab 1500km darfst du offiziel heizen
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Jopi
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Re: DPF Regeneration

Beitrag von Jopi »

Ich würde das nicht so pauschal sagen. Das sind immer Pi-mal-Daumen-Werte, über die man streiten kann. Bei 1500km legt sich kein Schalter um.
Es scheint wohl am besten zu sein, die ersten paar 1000km (sicher eher nicht mehr als 5000, sondern eher weniger) den Drehzahlbereich und den Gasanteil zu varieren, aber eben nicht unbedingt höher als 2500 bis 3000 Touren zu drehen. Gleichzeitig aber wohl die Drehzahl und das Gas auch zu varieren.
Das scheint wohl so der gemeinsame Nenner zu sein.
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Re: DPF Regeneration

Beitrag von octi123 »

Habe seit 11.11.11 meinen Octi (s.u.) und mir ist das gleiche aufgefallen, wie bei Philipp_1986.
Da ich das von meinem alten Octi IIer nicht kannte und für mich das auch nicht logisch erschien, daß die Lüfter volle Pulle bei 5 bis 8 °C Außentemperatur laufen, bin ich beim ersten Mal zu meinem Freundlichen, der eine Fehlerauslese machte und natürlich nichts feststellte. Mittlerweile ist mir das nochmals vor ein paar Tagen bei km-Stand 2277 passiert.
Das würde dem obigen Beitrag entsprechen, wonach es mit dem DPF zu tun hat. Ist aber trotzdem irgendwie komisch. Beim ersten Mal bin ich am Auto stehengeblieben, die Lüfter gingen nach ca. 3-4 Minuten aus.
Ansonsten konnte ich keine Besonderheiten feststellen, liegt aber vermutl. daran, daß ich noch beim Einfahren bin und erst nach und nach die volle Leistung abrufen werde.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch an alle aus dem verregneten Havelland
Octavia II Combi Sport-Edition, 2.0 TDI, weiß mit beh. Vordersitzen, Climatronic, var. Ladeboden, Xenon + Standheizung
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MJ2013, 2.0TDI, 140PS: Gestank + Nachlaufen des Lüfters?

Beitrag von uezguere »

Bei meinem O2, MJ2013, 2.0TDI, 140PS trat heute ein verbrannter Geruch während der Fahrt auf. Nach Zündung aus lief auch der Kühlerlüfter weiter.
Nach erneutem Motor ein/aus war beim Kühlerlüfter auch Ruhe.
Ist das die klassische DPF- Regeneration?
Einen Marderbiss konnte ich auf die Schnelle nicht sehen. Wenn es ein Marder wäre, an welchen Stellen knabbert er gerne am 2.0TDI herum?
Kein Aufleuchten einer Warnlampe.
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insideR
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Re: MJ2013, 2.0TDI, 140PS: Gestank + Nachlaufen des Lüfters?

Beitrag von insideR »

Ja, Regeneration.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: MJ2013, 2.0TDI, 140PS: Gestank + Nachlaufen des Lüfters?

Beitrag von Uli0815 »

Hatte ich gestern auch.
thomraid

Re: MJ2013, 2.0TDI, 140PS: Gestank + Nachlaufen des Lüfters?

Beitrag von thomraid »

Läuft die Regenrationsfahrt bei den neuen CR-Motoren anders ab, als bisher, oder ist die Regenration völlig identisch mit den BMM PD Modellen ?
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agneva
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Re: MJ2013, 2.0TDI, 140PS: Gestank + Nachlaufen des Lüfters?

Beitrag von agneva »

Bei CR läuft sie auch im Leerlauf/Stand. Bei PD glaube ich nicht.
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