Seite 2 von 2

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 16:26
von Black_A4
Sollte man machen weil der Kopf eh runter muss.

2600 ist zu viel. Ein Austauschkopf beim Freundlichen liegt bei ca. 1800 und da sind Ventile und sogar die Nocken schon drin

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 16:39
von ralfonzo75
1900 um genau zu sein. Ohne Schrauben, Dichtungen etc.
Und wenn ich das bei VW machen lasse, dann bezahle ich erst mal richtig viel für die Arbeit.

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 16:57
von Black_A4
Wie gesagt ich finde es zu teuer. Ich würde an deiner Stelle versuchen weitere Angebote einzuholen

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 17:16
von ralfonzo75
Tja, leider zu spät. Hier bei uns auf dem Dorf findest du niemand, ich fliege morgen für ne Woche in Urlaub und brauch danach noch mal mein Auto. Deswegen ist der Wagen jetzt schon auf dem ADAC Transporter unterwegs....
Da merkt man mal wieder, wie sehr man von so einem S....ß Auto abhängig ist. :motz:

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 17:19
von Black_A4
Naja dann wünsche ich dir mal dass es wenigstens danach ordentlich läuft und die Rechnung evtl. doch etwas niedriger ausfällt.

Darf ich fragen welche Anlage verbaut wurde und wer die verbaut hat?

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 17:23
von Offroader
Lange rede, kurzer Sinn!
Kopf runter und die Sache begutachten.
Wieso man hier laut deinem Autoschrauber ALLE Ventile plus Sitze erneuern sollte würde ich mir gerne mal von dem persönlich erklären lassen.
Zu über 98% werden bei Überhitzung eh nur die Auslassventile in Mitleidenschaft gezogen.
Je nach dem wenn sich das defekte Ventil noch nicht zu stark in den Ventilsitz eingearbeitet hat, brauchste diesen ja nicht mal erneuern.

Aber wie gesagt, erst mal begutachten was da hinüber ist. Wenns dumm läuft kann der Schock noch viel heftiger ausfallen (z.B. hinzu noch Zylinderlaufbahn, Kolben beschädigt usw)...was ich dir natürlich nicht wünschen mag.

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 17:24
von ralfonzo75
Oh, dass müsste ich jetzt im Auto nachsehen...und das ist ja schon weg. ;)
War auf jeden Fall Autohaus Hastenpflug in Blankenrath (Hunsrück)

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 18:57
von Octi_TDI
Aber wie gesagt, erst mal begutachten was da hinüber ist. Wenns dumm läuft kann der Schock noch viel heftiger ausfallen (z.B. hinzu noch Zylinderlaufbahn, Kolben beschädigt usw)...was ich dir natürlich nicht wünschen mag.
Aber das sollte man doch auch ohne Zerlegen mittels einer kleinen Kamera sehen und abschätzen können. Manche wollen bloß nicht. Auch die Ventile kann man sich doch so angucken.

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 19:03
von Black_A4
Eben genau das habe ich auch schon geschrieben. Wenn die Laufbahn oder die Kolben was abbekommen haben, ist es mit Sicherheit günstiger und sinnvoller direkt eine Austauschmaschine zu verbauen

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Verfasst: 3. Januar 2012 22:03
von Benni0279
Für 2000€ könnte man den Kopf in einem Stück bei Skoda tauschen und selber drauf schrauben.