Seite 2 von 3
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 21:14
von Wiliam
Ich bedanke mich bei Loose!!!!
Und ich sehe, dass wohl viel geguckt wird und reges Interesse besteht!
Beim Preis bleib ich dennoch eisern! ;D
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 21:59
von OcciHeizer
Wie habt ihr den denn da rein bekommen?^^ Ich stell mir das schwieriger vor als der bekannte V6 Umbau... Denn der TFSI hat ja doch schon ne ganze Menge Elektronik...
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 22:05
von RS-Biene
Mich würde mehr interessieren ob du bei deinem Prüfer ein Abgasgutachten
für den 2.0 TFSI vorlegen musstes für die Motoreintragung.
VAG ist zwar Plug & Play aber den 2.0 TFSI gibts ja nicht im 1U und
somit auch nicht in der EG-Typgenehmigung des 1U.
Wäre vielleicht interessant für den Einbau eines V6-Diesel in einen 1Z.
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 22:48
von tuningmitstil
Wiliam hat geschrieben:Kosten bleiben geheim, aber bewegen sich sehr weit unter nem 1z RS
Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert. Immernoch drunter? 8)
Und besteht Interesse an Treffen, wie
dem hier? Ich würde gerne Deinen 1U mal live betrachten.
(Treffen gibt es häufiger, wollte es Dir nur mal vorgeschlagen haben)
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 23:15
von Wiliam
Bei der Abnahme war die Originale tfsi AGA drin!mit esd vom Diesel.
Nach dem Umbau auf die downpipe habe ich ganz normale Werte gehabt, die voll und ganz den abgasnormen entsprechen.ohne illegale Wege zu gehen.
Man sieht ja das der Motor reinpasst und mit der Elektronik hab ich nix am Hut, dafür bitte bei BigWheelers-Engineering.de nachfragen.
Ja klar kann man sich treffen, kannst die alles genau angucken
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 23:19
von Wiliam
Achso und ich habe mir keinen Neuwagen geholt, sondern nur den motorumbau +DSG geleistet.warum solche immensen Summen?
Für ausführliche Auskunft bitte BW-E fragen!
Danke
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 24. Januar 2012 23:31
von dickted
aber warum verweist du denn immer auf die Firma....du musst doch auch wissen was gemacht wurde.
Kann ich zumindest von meinem Umbau behaupten.
Weil so klingt es als hast du dein Auto nur zum Bauen abgegeben
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 25. Januar 2012 09:43
von darkking
tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 25. Januar 2012 10:42
von Octi2000
Eine 1Z RS Combi bekommt man für ganz deutlich unter 29 K Euro, selbst als deutsches Fahrzeug.
Als Reimport sind dann bis zu 25 % möglich.
Und alles neu.
Aber so ein Projekt ist ja auch nicht rationell begründbar, da gehts um Spass an der Freud, Hobby, Exklusivität.
Ich werde jedenfalls auch gespannt weiterlesen, auch wenn ich aus dem Alter für sowas raus bin.
Re: Vorstellung vom Octavia 1U, 2.0 TFSI
Verfasst: 25. Januar 2012 16:06
von tuningmitstil
darkking hat geschrieben:tuningmitstil hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen mal "1Z RS" definieren. Nackig kostet der mit Deinem Motor und DSG gute 30.000 €. Als Orientierungswert.
Ohne Alles und Neu sinds doch ab knapp 29k€ zu haben, dazu haste immer noch Rabatt wg. Hauspreis. Realistischer ist wohl die Summe der EInzelpreise: Motor + Getriebe im Set: um die 5k. Das gleiche wahrscheinlich nochmal dazu für Einbau + Einzelteile.
Ich habe die Info nur der offiziellen Skoda-Seite entnommen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 8)
Na ja, es spielt sicherlich hinzu, dass solche Summen für mich (als Student, nicht berufstätig) unvorstellbar sind. Erst recht, sie ausschließlich ins Auto zu stecken. Seien es 15k, 20k oder 30k.
Faszinierend ist es...hab ich ja auch geschrieben.