Wohl kaum... wir fahren meist Stadtverkehr (3-5km) und dann ab und zu mal lange Strecken 7-20km sogar mit der Start-Stopp Automatik des GreenTec Pakets ist unsere Batterie bisher nicht zusammengebrochen (und CH/LH).TorstenW hat geschrieben:Moin,Das frisst mehr aus der Batterie als es lädt! Im Leerlauf z.B. lädt die LiMa die Batterie nicht, sondern die Verbraucher ziehen fleißig aus der Batterie.bär67 hat geschrieben: ....über den Tag verteilt immer wieder Stadtverkehr (vielleicht so 25km).....
Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch
- spot
- Alteingesessener
- Beiträge: 495
- Registriert: 25. Juli 2011 12:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch
So liebe Leute,
habe heute mal meine Messung zwecks Ruhestrom in beheizten und hellen Räumlichkeiten gemacht. Also nach dem Verriegeln per ZV hatte ich so um die 900mA. Nach ca. 15min ist der Wert dann auf ca. 40-50mA gesunken. Habe das ganze Prozeder 3mal durchgeführt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Einmal hatte ich jedoch für einige sekunden ca. 100mA während der Ruhestrom davor bereits für einige Zeit bei 40-50mA lag und danach auch wieder auf diesen Wert absank.
So jetzt erwarte ich Eure kommentare, ob der Ruhestrom noch in Ordnung geht etc. Die Batterie habe ich heute mal über Nacht an das Ladegerät gehängt, mal sehen was sie dann morgen sagt.
habe heute mal meine Messung zwecks Ruhestrom in beheizten und hellen Räumlichkeiten gemacht. Also nach dem Verriegeln per ZV hatte ich so um die 900mA. Nach ca. 15min ist der Wert dann auf ca. 40-50mA gesunken. Habe das ganze Prozeder 3mal durchgeführt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Einmal hatte ich jedoch für einige sekunden ca. 100mA während der Ruhestrom davor bereits für einige Zeit bei 40-50mA lag und danach auch wieder auf diesen Wert absank.
So jetzt erwarte ich Eure kommentare, ob der Ruhestrom noch in Ordnung geht etc. Die Batterie habe ich heute mal über Nacht an das Ladegerät gehängt, mal sehen was sie dann morgen sagt.
Gruß
Bär67
O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
Bär67
O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch
Moin,
zwischen 30 und 60mA ist voll im grünen Bereich.
Grüße
Torsten
zwischen 30 und 60mA ist voll im grünen Bereich.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 418
- Registriert: 18. Juni 2010 09:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruhestrom Lichtanlage rechts/links zu hoch
Dein Auto ist ja gerade mal 3 Monate alt - nach 3 Jahren wäre das eine Ansage (die aus meiner Sicht nur mit Nachladen der Batterie zu erreichen ist).spot hat geschrieben:Wohl kaum... wir fahren meist Stadtverkehr (3-5km) und dann ab und zu mal lange Strecken 7-20km sogar mit der Start-Stopp Automatik des GreenTec Pakets ist unsere Batterie bisher nicht zusammengebrochen (und CH/LH).TorstenW hat geschrieben:Moin,Das frisst mehr aus der Batterie als es lädt! Im Leerlauf z.B. lädt die LiMa die Batterie nicht, sondern die Verbraucher ziehen fleißig aus der Batterie.bär67 hat geschrieben: ....über den Tag verteilt immer wieder Stadtverkehr (vielleicht so 25km).....
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.