Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
das würde ich auf jeden Fall auch machen sofern ihr euch nicht auf den schnellsten Wege einig werdet.
Gut gemeinte juristische Ratschläge hier im Forum schön und gut. Aber je mehr Zeit vergeudet wird und du dadurch wenns dumm läuft den Händler die besseren Karten zuschiebst, dass plötzlich du dann grob gesagt als der D--p da stehst.
Gut gemeinte juristische Ratschläge hier im Forum schön und gut. Aber je mehr Zeit vergeudet wird und du dadurch wenns dumm läuft den Händler die besseren Karten zuschiebst, dass plötzlich du dann grob gesagt als der D--p da stehst.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI
werden morgen auf jeden Fall die ersten Telefonate sein. Rechtsschutz und dann direkt ein Anwalt
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
ab zum Anwalt und uns beim laufenden halten!!
wünsche Dir viel erfolgt !!
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
-
- Frischling
thxwechsler123 hat geschrieben:ab zum Anwalt und uns beim laufenden halten!!
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Termin beim Anwalt ist morgen vormittag.
Im Moment platzt mir gerade der Kopf. Ich habe eine Liste bekommen, mit welcher Ausstattung der Wagen rausgegangen ist. Habe ich von einem freundlicheren Skoda-Händler erhalten
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die dreistelligen Codes zum Zubehör identisch sein müssen. Wenn ja, bin ich froh, dass das Auto zumindest von aussen wie ein Skoda aussieht.
laut Beschreibung:
ohne Reifendruckkontrolle (steht aber im Vertrag)
ohne Scheinwerferreinigungsanlage (steht aber im Vertrag)
Radio "Low I" (statt Bolero)
Einparkhilfe 7X1 (vermutlich nur hinten) (laut Vertrag 7X2 = vorne und hinten)
Climatronic mit Stauluftregelung (9AK) statt PHB
Lederlenkrad statt Multifunktionslenkrad
Multifunktionsanzeige Bordcomputer mit Check-Control (9Q2 sattt 8T2)
die schräg gedruckten können passen, ich weiß nicht, ob die dreistelligen Codes unbedingt passen müssen.
Dann sind 195er Reifen aufgeführt anstatt der bestellten 205er. Ob die getauscht wurden, weiß ich nicht.
Die gekühlte Jumbo-Box ist überhaupt nicht aufgeführt.
Also Fakt ist mal Stand jetzt, dass ich das Auto gar nicht mehr will. Mal schauen, was der Anwalt meint.
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
wenn ich das so lese was alles feht ist ja ganz schön Krass, der Verkäufer muß ja mal mächtig gepennt haben bei der Bestellung.
Was ich mir aber auch vorstellen kann ist Betrug am Kunden. Bei mir in der Stadt gab es mal ein Händler der Autos einfach mit minderer Ausstattung als der Kunde haben wollte bestellt aber zum teureren Preis verkauft gerade mit Stammkunden die mehr auf vertrauen als Kontrolle gesetzt haben.
Was ich mir aber auch vorstellen kann ist Betrug am Kunden. Bei mir in der Stadt gab es mal ein Händler der Autos einfach mit minderer Ausstattung als der Kunde haben wollte bestellt aber zum teureren Preis verkauft gerade mit Stammkunden die mehr auf vertrauen als Kontrolle gesetzt haben.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
mein seit 17.03.2010
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
sieht ja fast schon danach aus als ob er dir auf die schnelle irgendein Fahrzeug unterjuxen möchte, und nicht jenes auf was ihr euch vertraglich geeinigt habt.
So nach dem Motto, gleiche Farbe, gleiches Model, den Rest erkennt der eh nicht.
ich weis, ich hätte jetzt gut lachen.
das mit der Minderausstattung aber voll kassieren war mir auch grad so ein Gedanke, mit betonung auf Gedanke.
So nach dem Motto, gleiche Farbe, gleiches Model, den Rest erkennt der eh nicht.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
ich weis, ich hätte jetzt gut lachen.
das mit der Minderausstattung aber voll kassieren war mir auch grad so ein Gedanke, mit betonung auf Gedanke.
-
- Frischling
also von Betrug will ich sicher nicht sprechen.
Aber schon komisch, dass der Verkäufer es nicht für nötig gehalten hat, mich zum Auto zu begleiten, als ich es mir das erste Mal angeschaut habe, um nach möglichen Mängel zu suchen.
Naja, bin gespannt, wie es morgen weiter geht![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
Aber schon komisch, dass der Verkäufer es nicht für nötig gehalten hat, mich zum Auto zu begleiten, als ich es mir das erste Mal angeschaut habe, um nach möglichen Mängel zu suchen.
Naja, bin gespannt, wie es morgen weiter geht
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
wie jetzt, der hat Dir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und gezeigt "da steht er"?!
Äußerst "seriös" sowas..................
Grüße
Torsten
wie jetzt, der hat Dir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und gezeigt "da steht er"?!
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Äußerst "seriös" sowas..................
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
genauso war es. Die ersten beiden Mängel hat er auch nur im Autohaus ausdiskutiert. Den dritten (bei dem ich falsch lag, habe die Anhängerkupplung nicht gesehen gehabt) hat ihn dann doch dazu bewegt, mal nach raus zu kommen.TorstenW hat geschrieben:Moin,
wie jetzt, der hat Dir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und gezeigt "da steht er"?!![]()
Äußerst "seriös" sowas..................![]()
Grüße
Torsten
Er bekommt jetzt ne Frist von 4 Wochen um das Fahrzeug auf Vertragsniveau aufzurüsten.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Hammerhart.....hoffentlich taugt die Werkstatt wenigstens und rüstet das vernünftig nach.....drücke die Daumen.