Seite 2 von 2
Re: Kaufentscheidung Bolero & FSE vs. Admunsen+ FSE
Verfasst: 23. Februar 2012 16:09
von Herr B aus W
Habe ich von der Mercedes C Klasse auch schon gehört, dass dort der komplette Kabelbaum für 10000€ erneuert wurde, weil der handgefertigt werden musste.
Re: Kaufentscheidung Bolero & FSE vs. Admunsen+ FSE
Verfasst: 23. Februar 2012 16:26
von teddy
Echt jetzt? Sowas gibt es wirklich? Da kommt man als Werkstatt doch besser, man bestellt einen neuen O² für 15t Euro, berechnet dem Navikunden 9000 Euro und macht sich mit dem Rest von dem nagelneuen O² einen fetten Reibach...
Re: Kaufentscheidung Bolero & FSE vs. Admunsen+ FSE
Verfasst: 23. Februar 2012 17:33
von mundl1983
Es ist der komplette neue Kabelbaum gekommen.
Da die ...... Kerle es abschneiden hinten einfach und da geht nichts mehr mit Löten hab alles drinnen was es gibt auser standheizung .
Das heißt es ist alles auch ausgebaut worden.
Insgesammt ist der schaden auf 16.000 Euro geschätzt worden da Airbags auch gestohlen worden sind. etc.
Darum würe ich das heute nicht mehr machen.
Mein neuer Octavia bekommt jetzt das.
http://www.carguard.de/index.php?aid=536
Re: Kaufentscheidung Bolero & FSE vs. Admunsen+ FSE
Verfasst: 23. Februar 2012 21:15
von teddy
Jetzt hab ich eben übrigens nochmal in den Konfigurator geschaut. So ungewöhnlich ist die Preisgestaltung gar nicht:
Am Beispiel der Elegance Limo:
Bei uns kostet Bolero + FSE 620 Euro.
Das Business Paket Amundsen inkl. PFSE kostet 580 Euro.
Wenn man es jetzt ganz korrekt vergleicht müsste man sogar sagen:
Bolero + PFSE kostet 780 Euro.
So wäre die Navivariante sogar 200 Euro günstiger.
Zum Thema: Ich würde mich auch für das Amundsen+ entscheiden. Es hat nur Vorteile, abgesehen von einem Punkt: 5 Zoll Display statt 6,5 Zoll.
Einen Wechsler braucht man auch meiner Meinung nach heute nicht mehr. MP3-CDs und SD-Karten sei Dank.