Begleitetes Fahren...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
TobiSLK
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Juli 2011 03:18
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von TobiSLK »

Ist dann beim U18 fahren nicht der eingetragene Fahrer verantwortlich? Ist ja beim Fahrschulauto nicht anders, wenn da was passiert, ist der Fahrlehrer der Verantwortliche. Könnte mir vorstellen das es beim U18 fahren nicht anders ist.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von Oberberger »

Ja, aber das rechnerische Unfallrisiko ist ja deutlich höher, deswegen ist auch die Versicherung teurer. Meine Tochter ist nich nicht betroffen, ich weiss es aber von einem Bekannten, der das auch hatte.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von Octi2000 »

Nicht nur das rechnerische, auch das effektive Unfallrisiko. :lol: => männlich, < 25 Jahre.....

Und wenn es führerscheintechnisch dergestalt ginge, müsste mein Nachbahrssohnemann sicherlich noch das komplette nächste Jahrzehnt beim fahren begleitet werden.

So aber verwechselt er weiterhin seinen ollen Twingo mit einem Rennwagen und fährt entsprechend lautstark.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von Timmey »

Da spricht doch nur der Neid, weil er nen Renault fährt und du nur nen Skoda :lol:
Oder du willst einfach nur nochmal jung sein ;)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von Octi2000 »

Ich fahre auch, wenn ich möchte, unseren Renault Scenic, aber außer bei Tiefschneeeinlagen (der Scenic ist nicht tiefergelegt 8) ) haben ich dazu eher selten Beweggründe. :

Ansonten gibts für mich ziemlich wenig Gründe zu neidvollen Blicken auf einen geschundenen Minimal-Motor-Twingo, der nach zig schonenden Jahren unter Muttis-Fittichen nun innerhalb kürzester Zeit reichlich "Kampfspuren" im Blech aufweist unter einen Fahrer, der nun auch schon durch schwere Unfälle mit eigener Versehrung nicht abzubringen ist von seinem ...nennen wir es mal Rallyefahrstil. (Rallyefahrzeuge sind beim Vollgas-Blitzstart mit quietschenden Reifen wenigstens warmgefahren :-? )

Das Problem heutzutage ist ja, das man mit Verkehrserziehung mit schockierenden Videos nichts mehr erreicht, mit Horrovideos inkl.reichlich Blut und Splatter haben sich die Jungendlichen ja schon ab dem 12 Lebensjahr aufwärts über ihre Smartphones abgehärtet.... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von Timmey »

Bluray und HD-TV liefern sogar eine bessere Auflösung als die Wirklichkeit :D
Der Twingo ist ein gutes Auto. Der lebt vom Saugen, nicht vom Blasen. Dem machen hohe Drehzahlen zu kalter Stunde doch gar nichts aus.
Das Öl kommt von der Salatbar und die dellen kann man spachteln, bevor man ihn verkauft.
Was kost die Welt, denn Vati zahlts von seinem Geld usw usw.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Begleitetes Fahren...

Beitrag von L.E. Octi »

Könnt Ihr bitte beim Thema bleiben. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“