Seite 2 von 4
Verfasst: 8. Februar 2005 05:29
von Klinke
Mit meinem 2,0l Benziner musste ich das erste Mal nach 35500km zur Inspektion. Weil ich wie ne Oma fahre brauchten noch nicht mal meine Bremsen erneuert werden. Echt Klasse dieser LongLife-Service. Nun habe ich 54400km runter und ermeldet sich einfach nicht zur zweiten Inspektion an.
Wenn ich da an meinen Diesel-Audi zurückdenke, der musste alle 15000km in die Werkstatt und hat neue Bremsen und Öl bekommen. Eine reine Geldvernichtungsmaschine war das.
Verfasst: 8. Februar 2005 12:05
von tschlueter
Klinke hat geschrieben:Mit meinem 2,0l Benziner musste ich das erste Mal nach 35500km zur Inspektion.
Ist das Longlifeintervall nich nach spätestens 30000km beim Benziner "zuende", also muss man nicht
1. Nach zwei Jahren
2. Nach 30000km
3. Wenn das Auto meint ein Service wäre fällig
zur Inspektion, je nachdem, was als erstes anfällt?
Verfasst: 8. Februar 2005 17:52
von MadMax
Hi, den 1. mußte ich bei 27500km machen, den zweiten bei 43000km
der meister sachte zwar es gäbe das prob. öfter und ich könne auch zurückstellen lasssen, aber irgendwie ist mir das zu unsicher.
Verfasst: 8. Februar 2005 20:24
von Klinke
Eben, das Auto meldet sich selbst an zur Inspektion. Ich fahre mit meinem Auto wie ne Oma: Stadt 55km/h, über Land 100km/h und auf der Autobahn max. 130km/h . Zügig anfahren und die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und dann einfach Tempomat rein. Das hat mir mein Wagen mit 35500km bis zur ersten Inspektion gedankt.
Verfasst: 9. Februar 2005 14:46
von Kromi
Elchinator hat geschrieben:da ich aller 2000km 1l nachfüllen durfte
Die Ölablassschraube war aber zu, oder?
Leider ein lästiges Problem der alten 2.0er.
Mein 2003er hat sich auf 50.000km bisher etwas weniger als 3L LL-Öl gegönnt..
Gruß! Kromi
Verfasst: 9. Februar 2005 14:52
von Elchinator
Erstmal Hallo,
Also bei mir gab´s den ersten Intervall bei 30000km, wie beim 2.0 vorgeschrieben und danach nie wieder einen. Dann ist nämlich bei ca.37000km dieses Verarschungsöl rausgeflogen, da ich aller 2000km 1l nachfüllen durfte
! Jetzt fahr ich wieder aller 15000km zur Inspektion und komm trotzdem auf den gleichen Preis als wenn ich einmal aller 30000km
hinfahre
. Achso und der Benzinverbrach ist auch gleichgeblieben, das Zeug hat also auch nicht diese besondere Benzinsparwirkung!
Tschau Thomas
Verfasst: 9. Februar 2005 15:50
von Elchinator
Ha Ha Kromi, du wirst auf deine alten Tage ja richtig witzig
!
Öl-Verbrauch und Ölwechsel
Verfasst: 15. Februar 2005 08:27
von dlwolfgang9
Ich fahre den 1,9 TDi seit 5/2002
Den ersten Ölwechsel und Inspektion hatte ich mit ca 70000 Km freiwillig
da keine Anzeige funktioniert. Mein Fahrzeug verbraucht auf 10000Km ca 1 Liter Öl.Kann das daher kommen
Verfasst: 15. Februar 2005 08:39
von insideR
Eher nicht.
Ralf
Verfasst: 12. August 2005 09:57
von SchlachterHorst
So, nun "durfte" ich auch meinen 2 Service Besuch mit dem Octavia bezahlen. 359 Teuronen waren fällig und es waren keine zusätzlichen Reparaturen notwendig.
Der zweite Service wurde nach 33600 km (seit dem letzten Service) durchgeführt, hätte nach Anzeige aber noch 600 km gehabt. Paßte nur zeitlich gerade sehr gut, desalb habe ich auf die 600 km verzichtet.
Grüße
SchlachterHorst