Marderschutz???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Sniper
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Hi! :D
War jetzt ne Woche auf ´nem Lehrgang und hatte dort keine Probleme.
Ab morgen geht " der Ernst des Lebens" wieder los, dann fange ich an, eure Ratschläge in die Tat umzusetzen.Ich glaube, man muss einfach rausfinden, was der einzelne Marder hasst.
Ich probiere jetzt alles aus und melde mich dann wieder.

Gruß patrick!
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0

Beitrag von waxfox_RS »

also hundehaar hatten bei mir nicht geholfen, ich hatte sogar zwei beutel...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Gestern gabs bei ARD (ich bin wirklich zufällig auf den Rentnerkanal gekommen!!) eine Sendung in der auch das Thema Marder angesprochen wurde. Als einzig effektives Mittel hatte sich der Stromschlag erwiesen. Zwar nicht tödlich oder verletzend, aber unangenehm für das Tier. Die Chemokeule oder andere Mittel zeigten sich nicht als erfolgreich.
Aber dann – doch ein Erfolg. Was wirklich hilft, ist Weidezauntechnologie. Nach dem Motto: was Kühe drinnen hält, hält Marder draußen, werden Metallplättchen an allen bequemen Liegeplätzchen und Einstiegstellen im Motorraum ausgelegt und unter Hochspannung gesetzt.

Und tatsächlich es funktioniert: der Marder bekommt einen Schlag, der ihn zwar erschreckt aber nicht verletzt. Er flüchtet. Dieses Prinzip wird inzwischen auch vom ADAC unter der Bezeichnung Sensor 717 empfohlen und ist dort für rund 140 Euro erhältlich. Eingebaut wird es von jeder Werkstatt.
Quelle

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
waxfox_RS
Ford-Fahrer

Beitrag von waxfox_RS »

hallo, sagt mal gibt es neue erfahrungsberichte zu diesem thema??
ich hab in letzter zeit das problem, dass mir irgendein tier über das auto läuft, erstmal dachte ich an katzen, aber katzen können ja nicht in den motorraum kriechen...
ebenfalls hab ich so eine kunststoffplatte unters auto gelegt mit ganz vielen noppen...hilft net
bis jetzt hat das ding nichts angeknabert, das problem jedoch ist, dass es mir mit den sandigen pfoten an einigen stellen den lack zerkratzt hat!!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Waxfox_RS, gibt es nicht ein Zusatzmodul für deine Alarmanlage?
Infrarotsensor (Sensorname je nach Hersteller) ?
Den kann man so einstellen das im Umkreis von z.B. 10cm um das Auto ein Voralarm ausgelöst wird und sich das „Tier“ so erschrickt und die flucht ergreift
(in den Meisten fällen).

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
waxfox_RS
Ford-Fahrer

Beitrag von waxfox_RS »

so ein ding hab ich drin, aber nachts auf dem grundstück ist meine alarmanaleg deaktiviert...
das ding würde bestimmt angehen, aber ich hätte dann bestimmt problem mit den nachbarn...die haben sich schon alle beschwert, als ich den alarm tagsüber eingestellt hab(beim einbau)....
Octi aus Halle
Alteingesessener

Er löst voll Alarm aus? Er sollte eigentlich nur Warn töne von sich geben. Den Erschütterungssensor meinst du aber nicht, oder?

Gruß
Octi aus Halle
Bild

waxfox_RS
Ford-Fahrer

Beitrag von waxfox_RS »

ne, den meine ich net. ist schon der radarsensor.
dieser löst den voralarm aus, sind die ersten drei töne, wie beim vollalarm, nur dass es halt vorher aufhört....
Octi aus Halle
Alteingesessener

Und das nervt schon deine Nachbarn?, Ok wenn sie alle 30min ein laut von sich gibt, is das schon nervend.
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als ein feinmassigen Maschendrahtzaun auf einen Holzrahmen befestigt, auf die Straße unterm Motor zu legen.

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

Noch 'ne Methode: LUFTGEWEHR - Lernen durch Schmerzen! Einfach eine auf den Pelz brennen und das Viech (Marder, Katze) meldet sich mindestens ein halbes Jahr nicht mehr im Revier. Klappt wunderbar.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“