Octi geklaut, neues Auto gesucht
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi geklaut, neues Auto gesucht
So kann man das nicht wirklich entscheiden. 20000 Euro wofür? Laufleistung? Ausstattung? Kann ja nicht identisch sein, da die Autos alle unterschiedlich viel Wertverlust haben und auch unterschiedliche Neupreise haben.
Gegen Opel spricht nichts, jeder hat halt seine Vorlieben....
Gegen Opel spricht nichts, jeder hat halt seine Vorlieben....
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
Mal eine Frage zum 170PS-Diesel im RS: Das ist ein CommonRail, oder? Hat der vergleichbaren Durchzug wie der 140PS PD-Diesel im vFL-Octi?
Das Problem am 140er Diesel war, dass er zwar Bärenkraft hatte, aber leider nur sehr kurz, man musste schon sehr schaltfreudig fahren, um ihm ein bisschen länger Power zu entlocken... Und der 140PS-Diesel im Superb ist meiner Meinung nach etwas mager. Meine Eltern fahren den Superb als 4x4-Combi mit DSG und 140PS TDI... Ich finde, da fehlt ein wenig an Kraft, grad beim Überholen etc...
Macht sich der Unterschied von 30PS bemerkbar? In Octi, Passat und Superb?
Das Problem am 140er Diesel war, dass er zwar Bärenkraft hatte, aber leider nur sehr kurz, man musste schon sehr schaltfreudig fahren, um ihm ein bisschen länger Power zu entlocken... Und der 140PS-Diesel im Superb ist meiner Meinung nach etwas mager. Meine Eltern fahren den Superb als 4x4-Combi mit DSG und 140PS TDI... Ich finde, da fehlt ein wenig an Kraft, grad beim Überholen etc...
Octavia Scout...
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
- drittewahl
- Regelmäßiger
Naja. Wenn man bei Autoscout sucht, dann findet man in eben diesem Preisrahmen vor allem diese 4 Autos sehr oft, mit Xenon, Leder, Scheckheftpflege, Diesel und mit maximal 60tkm...
Klar, der eine hat das mehr, der andere wieder das... Aber an sich gleicht sich das alles wieder aus.
Am Insignia finde ich vor allem das Licht beeindruckend, das ist glaube ich kaum übertreffbar. Und das hat mich am Octi auch gestört: Das Licht. Vorher hatte ich ja einen Vectra C mit Bi-Xenon-Kurvenlicht. Da kam Stadion-Flutlichtatmosphäre auf. Im Octi im Vergleich (bestimmt weil ich verwöhnt war...^^) eher Kneipenlicht^^
Klar, der eine hat das mehr, der andere wieder das... Aber an sich gleicht sich das alles wieder aus.
Am Insignia finde ich vor allem das Licht beeindruckend, das ist glaube ich kaum übertreffbar. Und das hat mich am Octi auch gestört: Das Licht. Vorher hatte ich ja einen Vectra C mit Bi-Xenon-Kurvenlicht. Da kam Stadion-Flutlichtatmosphäre auf. Im Octi im Vergleich (bestimmt weil ich verwöhnt war...^^) eher Kneipenlicht^^
Octavia Scout...
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Darum ist es gegen Mitternacht bei mir vor dem Auto so dunkel logisch - weil ich noch nie Bi - Xenon hatte.Vorher hatte ich ja einen Vectra C mit Bi-Xenon-Kurvenlicht. Da kam Stadion-Flutlichtatmosphäre auf. Im Octi im Vergleich (bestimmt weil ich verwöhnt war...^^) eher Kneipenlicht^^
Nein im Ernst, wenn Unterschiede gesucht werden dann findet man die auch. Mehr oder weniger.
Wobei - Thema Insignia - sich Opel sein Image dauernd selber kaputt macht. Da mag die Qualität noch so top sein, wenn im Netz (gerade in den letzten Tagen)
vermehrt Meldungen über derartige Probleme auftauchen dann "duckt" sich der potentielle Interessent doch wohl weg.
Achso ehe ich es vergessen, bezüglich der Marke aus Rüsselsheim: Junior fährt einen Astra F und bisher: Toi Toi Toi.
Ich war angenehm überrascht von diesem Auto.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Was denn für "Meldungen über derartige Probleme"?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
Absatzprobleme
Belegschaft fühlt sich im Stich gelassen
Angst bei Opel
Opel stoppt teilweise die Produktion
usw. usw.
----------------------
P.S. ich bin mir bewusst das der erste Link bereits 3Monate alt ist, was aber nichts an den Tatsachen ändert.
Belegschaft fühlt sich im Stich gelassen
Angst bei Opel
Opel stoppt teilweise die Produktion
usw. usw.
----------------------
P.S. ich bin mir bewusst das der erste Link bereits 3Monate alt ist, was aber nichts an den Tatsachen ändert.
- drittewahl
- Regelmäßiger
Gut, solche Probleme betreffen ja nicht unbedingt die Qualität. Und schon garnicht die Qualität der Gebrauchten...
Man merkt glaub ich, dass mein Favorit der Insignia ist. Ich hatte als erstes Auto einen Astra F und der hat mich nie im Stich gelassen. Der Vectra. Naja, er hatte seine Zicken, ich hatte aber zwischen Vectra und Astra auch einen Audi A4/B5, und der hatte auch etliche Macken. Von daher.. Ich kaufe den Neuen auf jeden Fall beim Händler. Sollte er also Zicken haben, habe ich Garantie.
Man merkt glaub ich, dass mein Favorit der Insignia ist. Ich hatte als erstes Auto einen Astra F und der hat mich nie im Stich gelassen. Der Vectra. Naja, er hatte seine Zicken, ich hatte aber zwischen Vectra und Astra auch einen Audi A4/B5, und der hatte auch etliche Macken. Von daher.. Ich kaufe den Neuen auf jeden Fall beim Händler. Sollte er also Zicken haben, habe ich Garantie.
Octavia Scout...
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Oh, sogar die MOZ ist dabei 8)
Ich denke auch. Das verunsichert den einen oder anderen Käufer, aber die Qualität des Fahrzeugs verändert das sicher nicht.
Ich klopf mal aufs Holz, dass der Astra deines Juniors lange hält. Das mach ich aber auch bei meinem Octi und dem Ford meines Bruders
Ich denke auch. Das verunsichert den einen oder anderen Käufer, aber die Qualität des Fahrzeugs verändert das sicher nicht.
Ich klopf mal aufs Holz, dass der Astra deines Juniors lange hält. Das mach ich aber auch bei meinem Octi und dem Ford meines Bruders
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- drittewahl
- Regelmäßiger
Klar hält der Astra. Da ist nix dran, was kaputtgehen kann^^
Um die Frage mal wieder nach vorn zu holen^^drittewahl hat geschrieben:Mal eine Frage zum 170PS-Diesel im RS: Das ist ein CommonRail, oder? Hat der vergleichbaren Durchzug wie der 140PS PD-Diesel im vFL-Octi?
Octavia Scout...
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
das was du hier in Frage stellst liegt ja in der Natur der Turbodiesel. Sicher marschiert der 170PSler nen Tick besser als sein kleiner Bruder, aber die Leistungsentfaltung bliebt hier wie da die gleiche. Sind nun mal keine hubraumstarken Hochdrehzahlmotoren.
Eine probefahrt ist ohnehin durch nichts zu ersetzen... aber beim Insignia ne Sonnenbrille aufsetzen, denn das Armaturenbrett kann Augenkrebs verursachen..
Eine probefahrt ist ohnehin durch nichts zu ersetzen... aber beim Insignia ne Sonnenbrille aufsetzen, denn das Armaturenbrett kann Augenkrebs verursachen..