Winterreifen beschädigt - angeblich nicht reparierbar
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Winterreifen beschädigt - angeblich nicht reparierbar
Eine kurze Zwischenfrage.
Wie weit steckt das Corpus Delicti eigentlich drinne? Eventuell handelt es sich ja um eine abgebrochene Schraube, gut möglich.
Wie weit steckt das Corpus Delicti eigentlich drinne? Eventuell handelt es sich ja um eine abgebrochene Schraube, gut möglich.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 45500
- Spritmonitor-ID: 6
@TDI-Driver
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ging auch zu reparieren (kleiner Gummipropfen wurde eingeklebt / vulkanisiert). Habe den Reifen bzw. das Rad damals (beim Vorgängerfahrzeug) dann aber trotzdem nur als Ersatzrad mitgeführt, da ich eh' eins brauchte. Hat auch immer den Luftdruck gehalten, sollte daher als "Heimbringer" für den Notfall ausreichend sein. Aber ich würde mir auf jeden Fall eine zweite fachliche Meinung einholen und ggf. einen neuen aufziehen lassen.
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ging auch zu reparieren (kleiner Gummipropfen wurde eingeklebt / vulkanisiert). Habe den Reifen bzw. das Rad damals (beim Vorgängerfahrzeug) dann aber trotzdem nur als Ersatzrad mitgeführt, da ich eh' eins brauchte. Hat auch immer den Luftdruck gehalten, sollte daher als "Heimbringer" für den Notfall ausreichend sein. Aber ich würde mir auf jeden Fall eine zweite fachliche Meinung einholen und ggf. einen neuen aufziehen lassen.
Octi Combi 1,6TDI Greenline,09/09,35600 km,black-magic
TFL,Abbiegel.,NSW,Lichtsensor,Regensensor,Sitzheizung,Parkassis,Columbus,elektr.verstellb./
heizb.Spiegel,automat.abbl.Innenspiegel,Bremsassi,BC,Alarm,GRA
Climatronic,Mufulele,MAL,Ladeboden
TFL,Abbiegel.,NSW,Lichtsensor,Regensensor,Sitzheizung,Parkassis,Columbus,elektr.verstellb./
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI / 140PS
hab die noch nicht rausgezogen da sonst die defekte Stelle verloren geht,SHK 1983 hat geschrieben:Eine kurze Zwischenfrage.
werde die Tage noch weitere Reifenhändler aufsuchen, hoffe einer macht mir dann die Reparatur.
O² Combi Team Edition 2007
- Der Klügere gibt nach, leider eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummen -
- Der Klügere gibt nach, leider eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummen -
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Vorher die Stelle markieren, dann rausziehen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 45500
- Spritmonitor-ID: 6
Na Leo, da waren die Finger wohl ein wenig zu schnell ? Nee, im Ernst, ich würde da gar nix dran machen, Reserverad drauf und ab zum Reifenhändler und der soll nach Sachlage entscheiden.
Octi Combi 1,6TDI Greenline,09/09,35600 km,black-magic
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
@TDI-Driver
Ich möchte dir empfehlen einen neuen Reifen zu kaufen.
Bei der geringen Laufleistung könnte man das machen.
Die Reparatur kostet dich vielleicht 30€, der neue Reifen um die 100€.
Für 70€ ein beruhigtes Gewissen....mir wäre es das Wert.
Gegen die Reparatur spricht meiner Meinung nach die Lage in der Nähe der Schulter u. dass das Teil so stark verrostet ist.
Ich möchte dir empfehlen einen neuen Reifen zu kaufen.
Bei der geringen Laufleistung könnte man das machen.
Die Reparatur kostet dich vielleicht 30€, der neue Reifen um die 100€.
Für 70€ ein beruhigtes Gewissen....mir wäre es das Wert.
Gegen die Reparatur spricht meiner Meinung nach die Lage in der Nähe der Schulter u. dass das Teil so stark verrostet ist.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8, Benzin, 150 PS
- Kilometerstand: 82000
- Spritmonitor-ID: 10
Die Schraube ist zu weit aussen sodass es fast nicht möglich wäre sie zu Reparieren !
Ich Rate dir auch eine neue zu Kaufen, Reifen sind sehr Wichtig
Ich Rate dir auch eine neue zu Kaufen, Reifen sind sehr Wichtig
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Auf den Fotos sieht das jetzt nicht so sehr danach aus, als ob die Schulter beschädigt wäre, das kann man aber eigentlich erst dann sehen, wenn man den Reifen von der Felge nimmt, dann kann man innen sehen, wie der Stichkanal verläuft. Da es einiges an Kraft erfordert, einen Reifen durchzustechen, kannst du davon ausgehen, daß der Stichverlauf ziemlich rechtwinklig zur Lauffläche verläuft, so daß es kein zu großes Problem sein dürfte, ihn zu reparieren.
Ein erfahrener Reifenfachmann (merke: nicht jeder, der mit Reifen handelt, ist ein Fachmann) sollte das beurteilen können und dir dann entsprechenden Rat geben.
Ein erfahrener Reifenfachmann (merke: nicht jeder, der mit Reifen handelt, ist ein Fachmann) sollte das beurteilen können und dir dann entsprechenden Rat geben.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
Warum darfst du beim TDI mit 140 PS nur V-Reifen fahren?? *grübel* H-Reifen sind doch bis 210 freigegeben und der TDI ist mit 207 angegeben...*grübel*TDI-Driver hat geschrieben:es ist sogar ein V-Reifen, weil ich nur V fahren darf, ist auch so im Schein eingetragenBarus hat geschrieben: Früher hat man beispielsweise auch keine V oder Z Reifen geflickt...
Danke und Gruß
TDI-Driver
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI / 140PS
im Schein ist meiner auch mit 207km angegeben,LuckyMan hat geschrieben: Warum darfst du beim TDI mit 140 PS nur V-Reifen fahren?? *grübel* H-Reifen sind doch bis 210 freigegeben und der TDI ist mit 207 angegeben...*grübel*
nur wurden im Schein die Reifengrößen mit V festgeschrieben (keine Ahnung warum)
die Originalreifen waren damals auch V-Reifen
wenn ich nun H-Reifen drauf hätte und die Grünen machen mal wieder eine Kontrolle und sehen im Schein steht V
habe ich den Ärger,
also mache ich gleich die V-Variante rauf und Ruhe ist.
O² Combi Team Edition 2007