Timmey hat geschrieben:In meinen Augen kannst du froh sein, so einen Händler erwischt zu haben.
Natürlich hast du viel gefordert, aber er ist dir auch extrem entgegengekommen.
ich fasse mal zusammen:
27.045 € Listenpreis
22.100 € Bestellpreis (~18% Nachlass)
+ voller Tank (~80€)
+ Winterkompletträder für nen top Preis (wie "top" entscheidet die Reifenmarke und Felgengröße)
+ Skoda Jacke
+ Edelstahl Auspuffkappe
Dann die Änderungen an der Bestellung:
+ Soundsystem
+ Style-Paket
+ Farbänderung
Am Ende gabs die Alupedale umsonst und ein kostenlosen Mietwagen fürs Wochenende.
Klar jetzt musst du wieder lange warten, aber Grund zum Meckern solltest du jetzt nicht mehr haben,
denn du bekommst unheimlich viel Auto zu einem sehr guten Preis.
Und wenn er dann da ist, lässt er dich hoffentlich auch nie im Stich.
Winterkompletträder fallen weg, da vorerst kein Bedarf mehr (Habe für meine Stahlfelgen vom A4 noch neue Reifen kaufen müssen, diese Passen auch auf den Octi) und es so billige China-Reifen waren.
Auch die Jacke ist weggefallen weil nicht mehr Lieferbar lt. Händler. (Die neue Jacke ist Ihm zum schenken zu teuer)
Der Preis hat sich auch geändert da noch ein paar Extras dazu gekommen sind. (Angebot war damals ohne 3-Speiche Lenkrad und Soundsystem)
Aber insgesamt bin ich Froh das ich mich mit den Händler so gut einigen Konnte und er sich auch bei mir entschuldigt hat.
Am Telefon hatte er halt eine etwas andere Tonart drauf. (Vielleicht hatte er gerade Stress)
Du hast recht, bis auf dass der Verkäufer sich bisher nicht so gut Informiert hat, kann ich jetzt nicht meckern.
Das Informieren hat er nun aber gelernt da er mir ganz Stolz berichtete das der 4x4 und die Farbe Anthrazit nur noch bis zum 19.02.2012 bestellt werden können.

(Wusste ich dank dem Forum schon ^^)
Im Endeffekt stimmt natürlich das ich "nur" einen popeligen Octavia kaufe, und keinen voll ausgestatteten Superb, aber für mich ist das trotzdem ein riesen Haufen Geld.