Problem mit Motortemperaturanzeige!

Zur Technik des Octavia I
michael216
Alteingesessener
Beiträge: 586
Registriert: 2. Dezember 2005 19:42
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGN
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Motortemperaturanzeige!

Beitrag von michael216 »

Meine Temperaturanzeige wackelte immer vom linken Anschlag etwas hoch.
Das erneuern der Temperaturfühler hat nichts gebracht, ich kenne auch nicht die Widerstandswerte, der Fühler.

Ich kann diese nur mit einem Ohmmeter durchmessen.
Hat jemand die Kennlinien dieser Kühlwasserfühler??

Nachdem ich ich heute das Thermostat gewechselt habe, ist meine Anzeige wieder in Ordnung.

Die Wasserschläuche waren auch während der Fahrt nur lauwarm.
sokker
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2013 08:18
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 2.0 115 Ps, benziner
Kilometerstand: 150000

Temperaturanzeiger in 2.0 115 ps,benziner Bj.2000

Beitrag von sokker »

Temperaturanzeiger zeigt schon beim Motoranlassen 90 Grad, flattert hin und her im Fahrbetrieb.Thermostatt OK!Motorlühlung vorhanden.Woran kann es liegen?Dank im vorraus für ein Vernünftigen Antwort.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Temperaturanzeiger in 2.0 115 ps,benziner Bj.2000

Beitrag von digidoctor »

Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Problem mit Motortemperaturanzeige!

Beitrag von Octi_TDI »

Danke, ich habe es angehängt.

Warum die Leute nicht die Suche benutzen, bleibt wohl ein Rätsel, wlches wohl nie gelöst wird.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“