Moin,
Unfug nicht, aber Unwisseheit bei einer so simplen Sache......
Das kann man problemlos mit der Diagnose auslesen!
Da ist entweder der Kontaktsatz im Eimer oder die Verbindung com S-Kontakt zum Bordnetzsteuergerät fehlt. Dass das BSG defekt ist, will ich mal nicht annehmen.
Grüße
Torsten
Bolero + Zündung
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bolero + Zündung
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 Benzin
- Kilometerstand: 9000
Also, ich muss meinen Freundlichen mal in Schutz nehmen.
Ich finde es mit Sicherheit besser wenn jemand sagt das er etwas nicht weiß und sich kümmert. Gespielte Kompetenz haben wir heutzutage doch mehr als genug, oder?
Und da rede ich aus Erfahrung. Ich wollte beim meinem Octi den Bluetooth-Quitierungston (Anmeldesignal) abschalten lassen, also zum Skoda – Händler um die Ecke, 10 + MWST ausgehandelt, Termin vereinbart. Auto um 9:00 Uhr morgens hingestellt, „Sie können das Auto um 16Uhr wieder abholen“. Hallo, soll ich zu Fuß die 10km nach Hause gehen, abgesprochen war ich könnte darauf warten. „Na gut, trinken sie einen Kaffee“. Dabei kam ich auf die Idee durch den wunderschönen Glaspalast zu schlendern. Durch eine große Scheibe konnte ich dann zwei Mitarbeiter beobachten die wild gestikulierend an einem Diagnosegerät standen. Das zufälliger weise mit meinem Octi verbunden war. Sie bemerkten mich und aus Verlegenheit holten sie mich dazu. Dann erklärten sie mir alles mögliche und was man alles auslesen könne, aber der Bluetooth-Quitierungston könne nicht abgeschaltet werden. Da ich aber vorher hier im Forum darauf gestoßen bin, sagte ich dann „Steuergerät 77 (Telefon) gibts einen Menüpunkt - Bluetooth Quittierungston - , da bitte eine 0 eintragen. Sie fanden es und ich brauchte für den Dienst nichts bezahlen. Vertrauen hat es aber bei mir nicht geschaffen.
Ich finde es mit Sicherheit besser wenn jemand sagt das er etwas nicht weiß und sich kümmert. Gespielte Kompetenz haben wir heutzutage doch mehr als genug, oder?
Und da rede ich aus Erfahrung. Ich wollte beim meinem Octi den Bluetooth-Quitierungston (Anmeldesignal) abschalten lassen, also zum Skoda – Händler um die Ecke, 10 + MWST ausgehandelt, Termin vereinbart. Auto um 9:00 Uhr morgens hingestellt, „Sie können das Auto um 16Uhr wieder abholen“. Hallo, soll ich zu Fuß die 10km nach Hause gehen, abgesprochen war ich könnte darauf warten. „Na gut, trinken sie einen Kaffee“. Dabei kam ich auf die Idee durch den wunderschönen Glaspalast zu schlendern. Durch eine große Scheibe konnte ich dann zwei Mitarbeiter beobachten die wild gestikulierend an einem Diagnosegerät standen. Das zufälliger weise mit meinem Octi verbunden war. Sie bemerkten mich und aus Verlegenheit holten sie mich dazu. Dann erklärten sie mir alles mögliche und was man alles auslesen könne, aber der Bluetooth-Quitierungston könne nicht abgeschaltet werden. Da ich aber vorher hier im Forum darauf gestoßen bin, sagte ich dann „Steuergerät 77 (Telefon) gibts einen Menüpunkt - Bluetooth Quittierungston - , da bitte eine 0 eintragen. Sie fanden es und ich brauchte für den Dienst nichts bezahlen. Vertrauen hat es aber bei mir nicht geschaffen.
-
- Frischling
Hallo,
war gerade bei meinem
und er ist ein Stück weiter. Er hat beim Bolero das Servicemenü eingeschaltet, jetzt können wir unter CAM den Wert für S-Kontakt sehen.
Schlüssel draußen S-Kontakt off.
Schlüssel gesteckt S-Kontakt off.
Schlüssel Zündung ein S-Kontakt on.
Im Fehlerspeicher war nur eine Fehlermeldung zu finden, dass bei meinem Anhänger wohl ein Schlußlicht defekt sei. Das hat aber bestimmt nichts mit dem S-Kontakt zu tun.
war gerade bei meinem
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Schlüssel draußen S-Kontakt off.
Schlüssel gesteckt S-Kontakt off.
Schlüssel Zündung ein S-Kontakt on.
Im Fehlerspeicher war nur eine Fehlermeldung zu finden, dass bei meinem Anhänger wohl ein Schlußlicht defekt sei. Das hat aber bestimmt nichts mit dem S-Kontakt zu tun.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Kontaktsatz kaputt!!!
Grüße
Torsten
Kontaktsatz kaputt!!!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
Kontaktsatz kaputt!!!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kontaktsatz im Zündschloss defekt ist und gewechselt werden muss.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gaaaaanz eventuell ist die Betätigungsmechanik des Zündschlosses defekt.
Grüße
Torsten
PS: Du solltest Dir wirklich einen neuen (blickigen)
suchen!
dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kontaktsatz im Zündschloss defekt ist und gewechselt werden muss.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gaaaaanz eventuell ist die Betätigungsmechanik des Zündschlosses defekt.
Grüße
Torsten
PS: Du solltest Dir wirklich einen neuen (blickigen)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)