So, liebe Leute, es hat sich einiges getan.
Nachdem der Zahnriemen ja schon 11 Jahre auf dem Buckel hatte wurde er gegen ein frisches Exemplar getauscht. Vorher habe ich mich nicht getraut dem Motor auch mal die Sporen zu geben und ihn nie über 4000 gedreht. Jetzt kann auch mal eine schnell gefahrene Autobahnetappe oder ein kleiner Landstraßensprint kommen
Bremsen sind komplett auf beiden Achsen neu, Stoßdämpfer sind härtere reingekommen und hinten die verstärkten Federn von Monroe. Das merkt man, wenn ich mich auf die Ladekante setze (115kg) dann geht er nur ca. 5 cm in die Knie
Ein schönes straffes Fahrwerk, aufgrund der Alltausgtauglichkeit aber leider nicht tiefer.
Domlager vorn sind ebenfalls getauscht und die Nummernschildbeleuchtung geht auch wieder. Die HU im November kann kommen.
War ne Menge Arbeit, aber jetzt ist die Technik wieder iO und ich kann mich anderen Sachen widmen, wenn sich die Ebbe im Portmanee wieder gegeben hat
Einzig eine Standlichtbirne vorn rechts muss noch gewechselt werden. Da werd ich mich mal an das Kapitel Scheinwerferausbau wagen, weil man von hinten so wie es aussieht ja nicht rankommt. Oder gibts hier noch nen Tipp?
Insgesamt bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Der Motor ist toll und man kann, wenn man will, auch sparsam unterwegs sein. Mein Rekord laut MFA 5,2l/100km. War aber eine Berg-Ab-Etappe. Brand-Erbisdorf bis Meißen, wers kennt. Fast nur Landstraße. In anderer Richtung (is mein Arbeitsweg) braucht er einen Liter mehr. Nur macht dann das Fahren keinen Spaß mehr
Insgesamt pegelt sich der Verbrauch bei uns so ca. bei 7,5 l im Mix ein. Ist nen guter Wert für die Leistung und nen 11 Jahre altes Auto.
So denn, muss mal sehen, wenn er gewaschen ist, gibts irgendwann mal wieder Fotos, da auch die erste Polierkur schon stattgefunden hat.
Grüsze