Seite 2 von 4

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 15:03
von timoss
Es gibt keinerlei Auflagen im Gutachten!
http://www.corniche-wheels.ch/co/Gutach ... 20kpl..pdf

Eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben...

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 15:24
von Octi2000
Bin ich in einem Paralleluniversum oder warum sehe ich ein Gutachten voller Auflagen (so wie das auch abolut üblich ist)

Vor allem Auflage 11G und 11K sagen hier ziemlich eindeutig aus, was Du zu tun hast. :wink:

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 15:52
von ralle83
Au Backe, das wird wohl nix. Ein Freund hat auf seiner 1Z Limo 8 x 18 mit gleichen Reifendimensionen und ET38, also lediglich drei Millimeterchen weiter drin als Deine. Tja, und bei dem siehts nicht so pervers aus, noch hat er Probleme in Verbindung mit seinen 35mm H&R-Federn. Deshalb hatte ich Hoffnung für Dich, aber wenn ich das sehe. Wie schauts denn hinten überhaupt aus?

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 15:56
von timoss
Hinten ist es perfekt.
Vorne wird der Sturz doch auch noch verstellt, wenn Fahrwerk oder Federn reinkommen.



@Octi2000
Diese Auflagen sind doch völlig normal.
Sie bezagen aber nichts in Sachen Radhaus?!

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 16:02
von Basti13
Ich glaube 24c wird dir beim TüV das genick brechen.

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 16:03
von Octi2000
Und wo willst du damit hin? 8)

Einen Sturz einstellen, das diese Pellen oben im Radhaus verschwinden und genug Freigang haben? :lol:

Das, was Du ggü. einer Standardfahrwerkeinstellung rausholen kannst, ist vielleicht ein halbes Grad und dann laufen gerade die Breitpellen schon heftig auf den Innenseiten ab, normalerweise steht der Sturz vorne auf null, damit der Reifen auch voll trägt.

Wenn Du Dir jetzt zu den Krawallfelgen eine passende Tieferlegung holst, wird der Prüfer, so er denn nicht völlig unter Drogen steht, den Wagen ordentlich verschränken und/oder eine Fahrprobe machen und Karussell fahren.

Was glaubst du, was dann Deine Pellen und die Kotflügelkanten vorne machen. 8) Sich guten Tag sagen? :)

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 16:07
von Octi2000
Basti13 hat geschrieben:Ich glaube 24c wird dir beim TüV das genick brechen.
So isses....
Kannst ja versuchen, in einer Werkstatt eine freien Prüfer zu finden, der Dir bzgl .Eintragung von Abdeckungen "entgegenkommt", aber mit einer Tieferlegung oder ordentlich Beladung hat das schon so wohl wenig Zweck.

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 13. Juli 2012 16:09
von timoss
Das hast du wohl recht.. Dann müssen sie wohl oder übel wieder runter :(

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 14. Juli 2012 10:47
von timoss
Wie sieht es denn mit ET 40 aus?

Re: Schwarzer Octi 2, TDI 2.0

Verfasst: 16. Juli 2012 10:31
von ralle83
ralle83 hat geschrieben:Ein Freund hat auf seiner 1Z Limo 8 x 18 mit gleichen Reifendimensionen und ET38
Das war eine Falschaussage meinerseits. Es sind in Wirklichkeit auch 35mm Einpresstiefe, also alles in allem die selben Dimensionen wie bei Dir. Ausschauen tut´s wie folgt:

Bild Bild

ProLine Wheels PXI in 8 x 18 ET35 in Kombination mit 35mm H&R.
Ich weiß, das bringt Dir jetzt recht wenig, aber nur Mal zum zeigen wie krass die Unterschiede sind (und ja eigentlich nicht sein sollten).