Seite 2 von 3

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 26. Juli 2012 14:13
von occiQQ55
so problem scheinbar gelöst...
es lag am Ölfilter...

nunja gut jetzt sind wir schlauer ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 26. Juli 2012 15:06
von ralle83
Dein verwendetes Öl bleibt dennoch das falsche... :roll:

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 5. August 2012 21:15
von occiQQ55
wurde auch nochmal gewechselt ;)

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 5. August 2012 21:48
von RS200@raceblue
Was bleibt, ist die Frage nach dem: Warum?
Warum ein Ölwechsel in Eigenregie bei einem so "jungen" Fahrzeug?
Warum ein Ölwechsel mit falschem Öl?
Warum ein ..............bei so wenig Detailkenntnis?
Warum ..........?
:roll:

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 5. August 2012 21:59
von spot
Spec!4list hat geschrieben:Beim festen Serviceintervall muss für die TSI 5W-40 und nicht 15W-40 verwendet werden.
Ich möchte bei meinem Mobil 1 0w40 einfüllen, da ich bei meinem Passi 1.8T damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ja ich habe den festen Serviceintervall eingestellt. Da ich nun bei 12500km bin ist der erste Service bald dran.

Irgendein Problem mit diesem Öl?

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 6. August 2012 06:42
von insideR
Auch wenn die Motorenentwickler machmal Mist bauen, fragt man sich doch, warum Erkenntnisse über mindestens 15 Jahre alte Motoren auf Neuentwicklungen übertragen werden.

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 6. August 2012 08:59
von spot
Ach Herr Insider, deshalb muss das Öl doch nicht gleich schlecht sein, oder?

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 6. August 2012 10:09
von insideR
Jaja, warum auch wissen, wenn sich das Großeganze doch auch wunderbar erahnen läßt...

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 6. August 2012 10:16
von spot
Nun zumindest hat das Öl die benötigte Freigabe für das feste Intervall.

Re: Öldruck, Motoraus, Boardbuch

Verfasst: 6. August 2012 17:48
von occiQQ55
RS200@raceblue hat geschrieben:Was bleibt, ist die Frage nach dem: Warum?
Warum ein Ölwechsel in Eigenregie bei einem so "jungen" Fahrzeug?
Warum ein Ölwechsel mit falschem Öl?
Warum ein ..............bei so wenig Detailkenntnis?
Warum ..........?
:roll:

junges fhz.?
Auto wird 2 Jahre alt und hat über 20000 runter
falsches Öl war einfach ein lesefehler... gut war meine schuld

und Kenntnis wird ein Kfz Mech. wohl haben...

es lag einfach nur am falschen Filter... weil 2 versch. Lieferbar waren für mein O²