Also wenn ich mal was sagen darf, der doch so praktische var. Ladeboden ist in meinen Augen das unpraktischteste was man beim Octavia ordern kann. Wenn mir jetzt noch ein Wort einfallen würde, was unpraktisch übertreffen würde, dann würde ich das wählen. Für Ideen hab ich natürlich immer ein Ohr.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wieviel Liter Kofferraumvolumen verloren gehen weiss ich leider nicht genau. Da kommt aber bestimmt einiges zusammen. Wer ehrlich ist gibt auch zu das dann dort Sachen liegen werden(damit meine ich nicht den Hauptteil an div. Sachen) die mehrere Jahre sinnlos durch die Gegend gefahren werden. Werkzeug, was man gelegentlich braucht kann man wie schon oben beschrieben entweder in Tücher, Stoffbeutel ect. wickeln und in den Seitenfächern verstauen. Da ist Platz genug und davon hat man ja zwei. Noch ein Tipp(und der ist wirklich Praktisch): Ladeboden raus,( wegen der Gewichtseinsparung) und zum
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Das Teil ist cirka einen Meter lang , 7 cm dick, quadradisch, besteht aus ziemlich festen Schaumstoff, steckt nochmal in einer abwaschbaren schwarzen Hülle in der an einer Seite Klettverschlüsse vernäht sind.
Das Teil kann man sich zurechte biegen wie man will (passt bestimmt auch für andere Kisten oder Kartons), und schmiegt sich wunderbar an den unteren Teil der Klappbox die dann top fixiert ist und garantiert nicht verrutscht. Außer vielleicht bei nem Vollgasausweichsmanöver auf zwei Rädern.