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Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 12. August 2012 14:01
von Offroader
ja, kann man nur hoffen das da alles gleich ist, Seat hat da innerhalb der Familie immer ne Extrawurst. Schon paar mal erlebt. :-?
Aber wenn das weisse KI mit der roten Beleuchtung anstatt dem RS-KI optisch kein Hinderniss ist, ich würds versuchen das komplett zu tauschen.

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 12. August 2012 14:23
von MR Action
Neja, Türschlösser sieht man ja von außen ob sie gleich sind - Lenkradschloss behaupte ich einfach mal is gleich... Würde mich stark wundern wenn net...

Ansonsten könnte noch passieren, das ein paar Pins am Tacho anders belegt sind - aber mit den passenden Stromlaufplänen, sollte man das fix abchecken können... Beim Tacho vom alten A3 musst ich bei mir die Nebelscheinwerfer und das Standlicht für die Anzeige im Tacho umpinnen....

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 12. August 2012 14:27
von jayslf
Naja mir Persöhnlich sagt das weiss ehrlich gesagt ganicht zu :D
und das schlimmste ist das rot *g* ich mein SMD´s umlöten is ja nich das ding,
habe ja meinen kompletten Octi von Seriengrün auf Highpower SMD´s in grün Umgelötet
Und alle Displays Ivertiert usw...
Obwohl der weisse in Highpower Grün bestimmt gut aussieht...

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 12. August 2012 23:47
von ReneVR
Die nächste Aktion ist ja die Schadstoffklasse.
Der AUQ hat ja Euro 4 und der BAM nur D3 glaube ich.
Bei einem Motorumbau darf sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtern was sich aber beim Umbau auf BAM nicht verhindern lässt.
Der BAM hat auch kein Sekundärluftsystem wodurch ja der AUQ seine Euro 4 hat.

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 06:34
von jayslf
Moin BAM hat auch EU4 AMK is noch EU3
mfg

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 09:16
von Offroader
bist du dir da ganz sicher?? :wink: Ich tippe jetzt mal ganz schwer darauf das dein Teilespender mit eu3 unterwegs ist (war).

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 12:03
von jayslf
Ganz sicher nich hab den Brief nicht hier,Dachte das die letzten BAM´s EU4 hatten
Praktisch hat mein Octi auch nur EU3 wegen 76mm Downpipe und 200 Zeller Kat...
Da kommt der ja auch nichmher auf EU4...oder nicht?
Wenn das ding einmal warm ist sind die Abgaswerte besser als Serie :)
nur die Aufwärmphase des Kats is bei EU3 paar sec. länger...

Und mal "gesponnen" was is wenn ich aus zwei Motoren einen mache? z.b. BAM Kopf auf
AUQ isses dann nen AUQ oder BAM :D
Das seh ich jetzt nicht so als Problem...
Laufen muss alles danach wieder Ordentlich bzw Besser :roll:
MFG

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 14:48
von phili53
Finde ich auf jedenfall eine interessante Idee! Mut zum Versuch, oder wie war das Sprichwort? :D Also wenn du es umsetzt dann wäre ein bebilderter Thread natürlich top ;)

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 15:21
von ReneVR
Es gibt keinen 225PSer mit Euro 4 weil denen das Sek-Luft System fehlt.
Das einfachste wäre wohl BAM-Block und AUQ-Kopf aber dann fehlt immernoch der Sensor für die AGT-Sonde oder eben einfach blind machen.
Ist ja nur ein kleiner Einwand weil du den Motor so nie eingetragen bekommst.
Und ohne Eintragung wäre mir das nen Tick zu heikel.
Denn wenn was passiert und der Bock wird zerflückt und die sehen BAM statt AUQ im Kopf stehen hast die Brille auf.

Re: Octavia RS Umbau von AUQ auf BAM

Verfasst: 13. August 2012 16:39
von Black_A4
Mal ein Frage, wenn ich mir jetzt einen Kopf bei Skoda oder wo auch immer bestelle, dann sind doch die Köpfe vom AUM, AUQ und ARX gleich bzw. da gibts wahrscheinlcih noch mehr Motoren die den gleichen Kopf habe. Aber welche Nummer steht auf diesen Köpfen wenn die Teilenummer immer die selbe ist?