Motorwäsche - wie oft?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

....aber manchmal hast Du keine Chance der Motorwäsche zu entgehen.
War in Sachsen unterwegs...da hatte es sich nachts ein Marder bei mir gemütlich gemacht.
Wenn mein "heimatlicher" Marder den Geruch mitbekommt zerfetzt der alles was nach einem Fremden in seinem Revier riecht... Also erstmal Motorwäsche mit konservierung.Ansonsten kann es teuer werden.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
jenny1210
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 4. Juli 2003 16:07

Motorwäsche

Beitrag von jenny1210 »

Motorwäsche nicht durchführen aufgrund der Konservierung. Ich kann euch nur sagen, ich war in hockenheim beim sicherheitstraining, es hat den ganzen tag geregnet und es war sehr dreckig; beim training kennt ihr ja sicher die wasserhindernisse(und die sind mir von unten an die karosse geschossen, als ich durchfuhr); ich kann euch nur sagen, der motor(ich hab bisher nichts dran gemacht(nen bisschen staub putzen vielleicht) sieht aus wie am ersten tag, noch nicht mal wasserflecken nach dem training, der wagen ist 13monate alt, als ich meinem händler den motor zeigte, fragte er, ob ich einen neuen motor eingebaut hätte, der motorraum scheint zumindest bei mir sehr dicht zu sein, obwohl man von oben durchschauen kann....auf die strasse

gruus jo
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Kleiner Tipp wenn ihr Knochen oder der art im Motorraum findet oder ein Kühlschlauch zerbissen ist dann macht Lieder mal eine damit der Marder seine spuren nicht so schnell wiederfindet :lol:.

Also ich mach ab und zu eine. außerdem ist ein Octavia nicht irgend ein Auto sondern mehrmaliger deutscher Rallymeister und das heißt ein bissel wasser sollte ihm nicht stören :D
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15069
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wolf81 hat geschrieben:Kleiner Tipp wenn ihr Knochen oder der art im Motorraum findet oder ein Kühlschlauch zerbissen ist dann macht Lieder mal eine damit der Marder seine spuren nicht so schnell wiederfindet :lol:.

:D
Wenn ich singe, flüchten auch alle Marder.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Wolf81
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 9. September 2004 08:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Da magst du vielleicht recht haben *g*
Aber ein Maschendrahtzaun unterm Motorraum macht‘s auch, da kannste dir das Singen sparen.
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Hmm... da wird mir einiges klar... dann sollte ich den "Gnallerbsenschdrauuch" wieder ausm Motorraum nehmen
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“