![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die schalten im Sommer auch sicher noch die Klima aus, weil das braucht ja gleich 0,5 - 1L mehr auf 100 km
Spritmonitor rechnet auf 2 Kommastellen genau ausBernhard60 hat geschrieben:Am meistens muss ich über die schmunzeln, die auf 2 Kommastellen genau rechnen![]()
Die schalten im Sommer auch sicher noch die Klima aus, weil das braucht ja gleich 0,5 - 1L mehr auf 100 km
pffff - meiner ist komplett Serie und braucht bei zurückhaltender Fahrweise 7,3 laut Spritmonitor.sancho-usa hat geschrieben:...leider braucht mein Scout viel mehr als gedacht, im Schnitt zwischen 6,5 und 7 Liter. Für ein modernes Auto zu viel! Und bevor es jemand sagt, der Verbrauch hat sich durch meine Umbauten nur gering verändert....
Kann ich bestätigen, auch wenn ich den BC² nur selten verfolge. Aber z.B. im letzten Urlaub habe ich davor u. danach genullt. Die Abweichung war ähnlich gering.Octavist hat geschrieben:...Sprich, BC zeigt NUR 0,1l zuwenig an...
Das kann man mit VCDS trimmen. Wenn dir das zu ungenau ist.Nasenbaer hat geschrieben:die Abweichung bei den letzten 3 Tankfüllungen zwischen 0,5 und 0,7 Liter...