Seite 2 von 3

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 17:08
von Wikinger
da die ASU ja auch im Stand gemessen wird könnte es durchaus auch was mit dem max Schadstoffausstoß im Stand zu tun haben.

Vielleich kann man da die Grenzwerte besser einhalten.

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 17:58
von agneva
bei der AU mit Endrohrmessung muss man die Kupplung treten oder ESP deaktivieren (oder noch andere Tricks anwenden) irgendwie geht der Begrenzer aus..

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 18:16
von matzallein
ESP aus ? Kann ich - direkt mal probieren :-D

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 19:04
von Ente Nr.6
Bei deinem wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen um die AU zu bestehen

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 19:38
von RS200@raceblue
Bei der AU wird nicht der Fehlerspeicher ausgelesen, sondern der Status des Readiness-Codes.
Wenn der nicht so aussieht: "0000 0000", kommt trotzdem die Schnüffeltüte zum Einsatz.

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 22:07
von agneva
rofl Schnüffeltüte :rofl:

doch der Fehlerspeicher wird ausgelesen bei jeder OBD AU, wenn ein Fehler gesetzt ist -> AU = nicht bestanden
wenn du den Fehlerspeicher dann löscht, werden die Readinesscodes auf "1" gesetzt, somit ist dann eine Endrohrmessung nötig, es sei denn du fährst so lange bis alle Readinesscodes wieder auf "0" gesetzt sind...

Die Readinesscodes sind quasi ab EZ 2006 entscheidend ob die Schnüffeltüte zum Einsatz kommt oder nicht.

siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Readiness-Code

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 22:24
von Sockenralf
Hallo,

angenommen, dir "Schnüffeltüte" muß her --> was dann?
AU bei max. 2500min-1 oder doch der Bremsenprüfstand?


MfG

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 1. November 2012 22:36
von TheOidter
Kupplung treten dabei, damit wird die Sperre aufgehoben.

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 2. November 2012 07:42
von Herr B aus W
Und beim Automatik? In N oder wie?

Re: Sinn oder Unsinn Drehzahlbegrenzung

Verfasst: 2. November 2012 13:50
von Sockenralf
Hallo,

aber das "Kupplung-treten = Sperre-aufheben" macht doch die Verhinderung des Ampel-Starts wieder zunichte, oder?

Was ist dann der Sinn dieses "Features"?


MfG