ruckeln

Zur Technik des Octavia I
Schraubi
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 13. April 2004 09:37

Beitrag von Schraubi »

so mein problem war gestern nach dem auslesen schnell beseitigt
es war eine zündspule kaputt
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
Benutzeravatar
andipower
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 3. August 2003 09:22

Beitrag von andipower »

hallo
ja muss jetzt noch dazu sagen es nicht nur morgens das er so schlecht lauft dir ersten 100m.
jetzt ist es so wenner so 3 stunden steht ist das auch das problem da.
mit dem ruckeln und das die drehzahl so weit oben bleibt
grüß andipower

Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
Benutzeravatar
andipower
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 3. August 2003 09:22

Beitrag von andipower »

hallo
hat denn einer von euch hier irgend wie werte wo man messen kann und sagen kann das ding ist defekt.
oder geht es nur mit der diagnose teil von SKODA ????
gruß
grüß andipower

Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
SW-RS
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 8. Oktober 2004 18:54

Beitrag von SW-RS »

@ Alle
ich habe seit gestern ein Problem mit "2.ter Zylinder, Zündspule defekt",
hat das Diagnosegerät vom VW Händler angezeigt. :o :x
Weis hier Jemand was das kostet?
Oder fällt er auf jeden Fall unter diese Rückrufaktion, von der ich bei der Suche erfahren habe? :roll:
Octavia RS Baujahr 06.2001
danke für eure Antworten
Haenk
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. August 2003 09:02

gleiches Problem

Beitrag von Haenk »

unregelmaessig (alle 2-3 Tage) morgens beim Anlassen - fuehlt sich so an, als ob der Motor keinen Sprit bekommt, ruckelt wie sonstwas; gestern ist der Wagen im Stand ausgegangen :(
tritt nur bei feuchter Witterung auf und ist extrem nervig, da man auf den ersten 100m durchaus den Wagen abwuergen kann (durch normales Fahren)
das kann irgendwie nicht in Ordnung sein :/

(Edit: ist ein 2003 RS Combi)
Fraenke
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mai 2003 11:42

Beitrag von Fraenke »

Hi zusammen,

hatte bzw. habe von Zeit zu Zeit auch diese Ruckel-Probleme mit meinem RS. Seit einiger Zeit reinige ich mehr oder weniger regelmäßig die Drosselklappe und dann ist wieder für eine ganze Weile Ruhe.
Am einfachsten ihr besorgt euch dazu einen Vergaserreiniger oder Reinigunsgenzin). Dann den Druck-Schlauch von der Drosselklappe wegnehmen. Wenn man von vorne reinsieht schaut einen schon die Drosselklappe an. Nun einen Kumpel o. Freundin bitten mit Zündung an Gas zu geben (Motor aus). Dann könnt ihr den Bereich der Drosselklappe mit dem Reiniger und einem Tuch (möglichs was was nicht fusselt) saubermachen.
Danach fährt er wieder 1a.

Hoffe der Tipp hilft was
Gruß Frank
Skoda Octavia RS 1,8T 20V Bj. 5/2001, ralleyrot
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“