so mein problem war gestern nach dem auslesen schnell beseitigt
es war eine zündspule kaputt
ruckeln
hallo
ja muss jetzt noch dazu sagen es nicht nur morgens das er so schlecht lauft dir ersten 100m.
jetzt ist es so wenner so 3 stunden steht ist das auch das problem da.
mit dem ruckeln und das die drehzahl so weit oben bleibt
ja muss jetzt noch dazu sagen es nicht nur morgens das er so schlecht lauft dir ersten 100m.
jetzt ist es so wenner so 3 stunden steht ist das auch das problem da.
mit dem ruckeln und das die drehzahl so weit oben bleibt
grüß andipower
Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
hallo
hat denn einer von euch hier irgend wie werte wo man messen kann und sagen kann das ding ist defekt.
oder geht es nur mit der diagnose teil von SKODA ????
gruß
hat denn einer von euch hier irgend wie werte wo man messen kann und sagen kann das ding ist defekt.
oder geht es nur mit der diagnose teil von SKODA ????
gruß
grüß andipower
Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
Skoda Octavia RS, Bj 01, 132 kw, in lemon gelb, displays blau und schalter rot, blaue fußraum beleuchtung, Lüftungsschächte auch blau und rot, weitere umbauten folgen
@ Alle
ich habe seit gestern ein Problem mit "2.ter Zylinder, Zündspule defekt",
hat das Diagnosegerät vom VW Händler angezeigt.
Weis hier Jemand was das kostet?
Oder fällt er auf jeden Fall unter diese Rückrufaktion, von der ich bei der Suche erfahren habe?
Octavia RS Baujahr 06.2001
danke für eure Antworten
ich habe seit gestern ein Problem mit "2.ter Zylinder, Zündspule defekt",
hat das Diagnosegerät vom VW Händler angezeigt.
Weis hier Jemand was das kostet?
Oder fällt er auf jeden Fall unter diese Rückrufaktion, von der ich bei der Suche erfahren habe?
Octavia RS Baujahr 06.2001
danke für eure Antworten
gleiches Problem
unregelmaessig (alle 2-3 Tage) morgens beim Anlassen - fuehlt sich so an, als ob der Motor keinen Sprit bekommt, ruckelt wie sonstwas; gestern ist der Wagen im Stand ausgegangen
tritt nur bei feuchter Witterung auf und ist extrem nervig, da man auf den ersten 100m durchaus den Wagen abwuergen kann (durch normales Fahren)
das kann irgendwie nicht in Ordnung sein :/
(Edit: ist ein 2003 RS Combi)
tritt nur bei feuchter Witterung auf und ist extrem nervig, da man auf den ersten 100m durchaus den Wagen abwuergen kann (durch normales Fahren)
das kann irgendwie nicht in Ordnung sein :/
(Edit: ist ein 2003 RS Combi)
Hi zusammen,
hatte bzw. habe von Zeit zu Zeit auch diese Ruckel-Probleme mit meinem RS. Seit einiger Zeit reinige ich mehr oder weniger regelmäßig die Drosselklappe und dann ist wieder für eine ganze Weile Ruhe.
Am einfachsten ihr besorgt euch dazu einen Vergaserreiniger oder Reinigunsgenzin). Dann den Druck-Schlauch von der Drosselklappe wegnehmen. Wenn man von vorne reinsieht schaut einen schon die Drosselklappe an. Nun einen Kumpel o. Freundin bitten mit Zündung an Gas zu geben (Motor aus). Dann könnt ihr den Bereich der Drosselklappe mit dem Reiniger und einem Tuch (möglichs was was nicht fusselt) saubermachen.
Danach fährt er wieder 1a.
Hoffe der Tipp hilft was
Gruß Frank
hatte bzw. habe von Zeit zu Zeit auch diese Ruckel-Probleme mit meinem RS. Seit einiger Zeit reinige ich mehr oder weniger regelmäßig die Drosselklappe und dann ist wieder für eine ganze Weile Ruhe.
Am einfachsten ihr besorgt euch dazu einen Vergaserreiniger oder Reinigunsgenzin). Dann den Druck-Schlauch von der Drosselklappe wegnehmen. Wenn man von vorne reinsieht schaut einen schon die Drosselklappe an. Nun einen Kumpel o. Freundin bitten mit Zündung an Gas zu geben (Motor aus). Dann könnt ihr den Bereich der Drosselklappe mit dem Reiniger und einem Tuch (möglichs was was nicht fusselt) saubermachen.
Danach fährt er wieder 1a.
Hoffe der Tipp hilft was
Gruß Frank
Skoda Octavia RS 1,8T 20V Bj. 5/2001, ralleyrot