Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabendient

Zur Technik des Octavia II
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von SKODASBK »

Sorry entschuldige :o .
Also verstehe ich dich richtig, ich brauche ein neues Bedienteil, was sicher drölf 100 Euro kostet und muss dann noch ein Kabel vom Zündplus bis zur rechten hinteren C Säule ziehen. Plus beide Steuergeräte und die Matten und Kabel. Plus hinten den ganzen Kladderadatsch um die Schalter und Aschenbecher. UHA das wird ein teueres Winterprojekt so für nebenbei :lol: .

Grüße
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11331
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von TorstenW »

Moin,
SKODASBK hat geschrieben:Sorry entschuldige :o .
Also verstehe ich dich richtig, ich brauche ein neues Bedienteil, was sicher drölf 100 Euro kostet..
Rööööchtööööch!
SKODASBK hat geschrieben: ......und muss dann noch ein Kabel vom Zündplus bis zur rechten hinteren C Säule ziehen.
Die "dicke" Dauerplus nicht zu vergessen..... ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von SKODASBK »

Edit, sorry.
Zuletzt geändert von SKODASBK am 13. Oktober 2015 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von SKODASBK »

Danke dir, denke das mit der Sitzheizung werde ich mir nach und nach zulegen, das sind ja doch einige Teile um die mal nebenbei so zu kaufen ;). Aber ich habe erstmal wichtige Infos, danke.

Gruß



Edit:
War eben mal bei Skoda, der Typ meinte laut ETKA für vorne 2 Steuergeräte und für hinten würde er keine finden, also hat er nochmal 2 genommen mit Teilenummer 1Z0 959 772 C. Aber laut den Infos hier ist das ja falsch, hat da jemand eine Teilenummer der Steuergeräte?

Außerdem teilte er mir mit, dass es bei original Ledersitzen andere Matten gab als bei Stoffsitzen, bei den Ledersitzen haben selbst die Wangen (natürlich nur vorne) Sitzheizung und nicht nur die Sitzfläche und -lehne.

Hat schon jemand mal hinten nachgerüstet? Von den Schaltern zu den Matten geht das auch mit dem Kufatec Kabelbaum? Da steht nämlich nicht ob der auch für hinten ginge.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Die Kernfrage wäre halt ob das Steuergerät hinten, das gleiche ist wie vorne. Bei ebay ist grade eins mit Teilenummer 3T0 959 772 (aus Golf 6, wie der User Greif30 oben beschrieb) drin, für 35 Euronen.

Edit 2:
Bestehen bedenken die Sitzheizungsmatten für Stoff/Stoff-Leder in eine Lederausstattung zu bauen? Kann man die Wangenheizelemente dann an die Stoffheizungsmatten auch anschließen? Oder müsste man darauf verzichten? Weil die Wangen haben bei Leder einzelne Teilenummern, man muss sie also an die Lederdinger irgendwo anschließen können.

Gruß
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11331
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von TorstenW »

Moin,

für vorne ist physisch EIN Gehäuse, in dem ZWEI Steuergeräte drin sind,für hinten dito. Das STG für hinten ist ein anderes als das für vorne!
Die Matten für Stoff und Stoff/Leder sind unterschiedlich. Die sind auch unterschiedlich verschaltet und die Wangen bei Leder haben separate Matten, die parallel zur Lehne geschaltet sind. Die Matten für Leder haben IMO auch eine höhere Leistung als die für Stoff.
Mit Teilenummern kann ich leider nicht dienen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sitzheizung nachrüsten Fragen zu Kabelplan und Klimabend

Beitrag von SKODASBK »

Okay danke, dann muss ich nochmal etwas im Teilenummernfred nerven :)

Der Typ bei Skoda meinte beide Sitze hätten eins, gut, dass der sein Programm versteht :D

Grüße
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“