Probleme beim beschleunigen

Zur Technik des Octavia I
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Octi_TDI
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von Octi_TDI »

Nicht, das sich jemand über die verschwundenen Beiträge wundert: ich habe den Beitrag vom Stenkerer gelöscht und den darauffolgenden auch, da sonst zusammenhangslos. Der Herr ist zum Exen angemeldet.

Vielen Dank an den Melder!
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palganer
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von palganer »

Oh das ist heftig,aber ist es immer so?Etwas rupiger wäre ja nicht so schlimm,nun stelle ich mir die Frage:Wenn ich vom Gas gehe und gas gebe regelt der nie sauber runter,es ist imemr ruppig/ruckelig,und ein klackern habe ich auch,wobei ich denke das es vom Ausrücklager kommt.Meine Kupplung hat über 200000 runter,und sie kommt noch sehr gut.

Du sagtest 400 Euro?Inkl Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager?Wo bekommt man soetwas für den Preis her?

Nimmt das Getriebe schnell Schaden von den Vibrationen?

Gruß Pierre
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Offroader
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von Offroader »

meist wenn die Kupplung, vor allem so heftig wie bei unserem Kandidaten rutscht, kannste schon davon ausgehen dass das Zweimassen hinüber ist. Bei mir rutschte nur minimalst die Kupplung, hauptsächlich bei feuchtem Wetter. Hier war auch die Reibfläche des ZMS glasig...also Schrott. Hatte ich auch schon bei 5er Gölfen mit nicht mal 100.000km, auch hier Schrott.
Nachteil ist auch weil bei einer rutschenden Kupplung durch die getrennte Bauweise beim ZMS die Reibfläche nicht so viel Temperatur ableiten kann wie beim EMS.

Und jetzt noch an die Zweifler/Kritiker...wer mal ein unbearbeites, normales EMS in Aktion erleben möchte,..nur vorbei kommen. Ihr seid jederzeit willkommen, incl. Probefahrt. Auch ein noch so grosser Profi wird hier niemals drauf kommen dass das ZMS weg ist. :wink:
Bitte nicht solchen Videos Glauben schenken. Solch ein Gerassel kommt von da wenn z.B. die Schwungscheibe erheblich gewichtsreduziert oder gleich durch nen Aluschwung ersetzt wurde. Zudem die Mitnehmerscheiben ja auch Dämpfungsfedern haben, ausser ich verbau ne knallharte Sportkupplung. Und der Mythos das ein ZMS soooo schwer ist....schon mal gewogen, ein normales EMS ist in etwa 1kg leichter
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Octi_TDI
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von Octi_TDI »

palganer hat geschrieben: Du sagtest 400 Euro?Inkl Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager?Wo bekommt man soetwas für den Preis her?
Bitteschön.
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palganer
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von palganer »

Die antwort freut mich,und bestätigt das was ich von vielen gelesen habe.Also es geht und das wie schon gesagt ohne große Komforteinbußen.

Dreht deiner mit dem normalen Schwungrad schneller hoch?Merkst du generrell einen Unterschied?Denn wenn es bei jedem so wäre wie in dem Video,würde Sachs die Dinger wohl nicht mehr anbieten.Und bei andere alten Autos waren auch nur die normalen verbaut,und ein solches Geräusch habe ich noch nie gehört.Oki darum geht es hier ja nicht,aber somit weiß der Thread Ersteller wenigstens das er zeitgerecht reparieren kann wenn es dann doch das ZMS ist.

Gruß

PS:Vielen Dank für den Link Octi

Doch für meinen werde ich wohl den Preis nie bekommen ;-) Zumal mir nichteinmal Skoda sagen kann welcher Durschmesser bei mir verbaut ist,das ist sehr traurig.Also erst ausbauen,nachmessen dann Bestellen und das Auto steht so lange. :evil:
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von growrilla »

So habe meinen Wagen heute abgeholt und nach dem Wechsel vom ZMS läuft wieder alles super. Zusätzlich wurde die Kupplung und der Simmerring neu gemacht. Das alles zu nem stolzen Preis von 1130 € !

Der hier verlinkte Kupplungssatz ist für nen Diesel .. habe bei mir jetzt den Satz von LuK verbaut. Allein die Teilekosten waren bei knapp 1000 € .. günstig kommt man aus der Geschichte wohl nicht raus .. beim örtlichen VW Verbrecher hätte ich mit dem minderwertigeren Originalteil mit Kupplung ohne Simmerring bei 1877 € gelegen.
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zwidi
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von zwidi »

Was meinst du mit "minderwertigem Originalteil"?
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von Octi_TDI »

Ja nee is klar, dass es für nen Diesel ist. Ich schrieb ja, dass ich im Moment im selben Dilema stecke. Aber Luk hätte ich nicht eingebaut, die sollen nach einigen Aussagen in der Qualität nachgelassen haben. Kostet der Satz für den Benziner wirklich mehr als das Doppelte vom Diesel? :o

@Pierre, den Durchmesser der Kupplung bekommt man über den MKB raus :wink: (Notfalls in Verbindung mit dem GKB) Da scheint wohl jemand keine Lust zu haben, sich um deine Kupplung zu kümmern.
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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von palganer »

Also ob man pauschal sagen kann das der Benziner viel teurer ist weiß ich nicht,doch für den AGU finde ich nix billiges.Naja billig ist falsch ausgedrückt,halt etwas Qualitativ gutes was günstig ist.Man muss auch die 200000 km am Tacho sehen.

Getriebe müsste ein DY* sein?Müsste nachsehen.Also der bei Skoda hat sich Mühe gegeben,doch aufgrund dessen das sie alle Probleme haben meine Fahrzeug Ident Nummer zu entschlüsseln ist es schwierig.Laut Skoda Kundencenter schemißen die nach einer gewissen Zeit die Nummern aus dem System,Frechheit.

Vielleicht weiß ja einer genau wie der Durchmesser ist.Wäre sehr froh darüber.

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Re: Probleme beim beschleunigen

Beitrag von Octi_TDI »

Hm, und was ist hiermit? Klick
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