Re: Brauche schnell Hilfe
Verfasst: 8. Dezember 2012 10:39
Machste die Abdeckung runter und dann das Rot Markierte Ventil ist das Schubumluftventil.
06A 145 710 N lautet die Teilenummer
06A 145 710 N lautet die Teilenummer
Ok vielen Dank für die schnelle Auskunft. Hab mich gerade eben mal über das Ventil informiert und es scheint ja ein Teil zu sein was gerne kaputt geht. Also werde ich mich mal über das Forge Ventil schlau machen. Ist bestimmt ne Menge in der SUFUreloop87 hat geschrieben:Machste die Abdeckung runter und dann das Rot Markierte Ventil ist das Schubumluftventil.
06A 145 710 N lautet die Teilenummer
Jupp aber ich war vorhin beim Freundlichen und habe mir den Schlauch bestellt (nach Teilenummer). Das auf dem letzten Bild ist ein ganz anderer Motor, das hab ich soweit gesehen Wo finde ich meinen Motorcode?Offroader hat geschrieben:um es erwähnt zu haben, das hier ist ein Bild vom AGU Motor. Bei diesen sind so manche Teile etwas anders angeordnet als bei den AUM/ARX/AUQ...
deswegen hat vermutlich der Threadstarter hier auf Bildern die er im Web gefunden hat nur einen anderen Schlauch zu sehen bekommen als in seinem Auto der Fall.
Motorcode ist links neben der großen Abdeckung eingeschlagen, oder steht auch im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Kofferraum.RockgigantRS hat geschrieben:Ok vielen Dank für die schnelle Auskunft. Hab mich gerade eben mal über das Ventil informiert und es scheint ja ein Teil zu sein was gerne kaputt geht. Also werde ich mich mal über das Forge Ventil schlau machen. Ist bestimmt ne Menge in der SUFUreloop87 hat geschrieben:Machste die Abdeckung runter und dann das Rot Markierte Ventil ist das Schubumluftventil.
06A 145 710 N lautet die Teilenummer
Jupp aber ich war vorhin beim Freundlichen und habe mir den Schlauch bestellt (nach Teilenummer). Wo sehe ich meinen Motorcode?Offroader hat geschrieben:um es erwähnt zu haben, das hier ist ein Bild vom AGU Motor. Bei diesen sind so manche Teile etwas anders angeordnet als bei den AUM/ARX/AUQ...
deswegen hat vermutlich der Threadstarter hier auf Bildern die er im Web gefunden hat nur einen anderen Schlauch zu sehen bekommen als in seinem Auto der Fall.
Ja, sind eigentlich serienmäßig, können aber wie ne Schraube rausgedreht werden und dämpfen die Motorhaube.reloop87 hat geschrieben:Wenn ja gabs diese von mir eingerahmten Puffer serienmäßig weil ich soetwas nicht habe an meinem
RockgigantRS hat geschrieben:Also soll ich am besten das Original Ventil holen? Nur mal vorab weil ich´s schon gelesen habe: Ich will kein Zischen oder anderen Mist haben, geschweige denn bild ich mir durch das Ventil mehr Leistung ein, nur sollen die von Forge eine Feder haben (anstelle Membran) und kein Plastikgehäuse?! Dadurch wäre die Lebensdauer erhöht
Habe mal versucht, ihn etwas aussagekräftiger zu gestalten.TorstenW hat geschrieben:Moin,
der Fredtitel rangiert übrigens in meiner Liste der Nichtssagendsten unter den ersten 5.
Grüße
Torsten
Ok danke schön! Ich wusste nur nicht die genaue Bezeichnung des Schlauches. Aber ist ja nun soweit alles geklärtOcti_TDI hat geschrieben:Habe mal versucht, ihn etwas aussagekräftiger zu gestalten.TorstenW hat geschrieben:Moin,
der Fredtitel rangiert übrigens in meiner Liste der Nichtssagendsten unter den ersten 5.
Grüße
Torsten