Der richtige Kaufzeitpunkt für den 1Z wg. Modellwechsel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Galant161
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2013 21:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der richtige Kaufzeitpunkt für den 1Z wg. Modellwechsel

Beitrag von Galant161 »

Ich habe meinen 1.2er TSI "Fun" als Tageszulassung, mit 12 km, für 14.280, direkt aus dem Showroom, im Juni 2013 bekommen (abzüglich dem Einbau der PDC war er für 13.990 zu haben). Für mich ein Neuwagen zum unschlagbaren Preis. Er hat natürlich kaum Extras. Aber... Die ganzen Extras gehen irgendwann kaputt und diese meist kleinen elektrischen Bauteile kosten dann richtig Kohle. Früher ging es auch ohne die ganzen Extras.

Die Preisnachlässe die ihr hier beschreibt, wenn sie in 2012 waren, haben aber nichts mit dem Modellwechsel zu tun. Die wollen einfach nur BIS zum Modellwechsel weiter Autos verkaufen. Denn ein Auto verkauft sich in den ersten 3 Jahren am besten. Danach knicken die Verkaufszahlen langsam ein und die Angebote werden besser. Es folgen auch mehr Sondermodelle. Schließlich will man die Verkaufszahlen weiter oben halten in der Statistik. Die wirklichen Preisnachlässe, wegen Ausverkauf, kommen erst, wenn nicht mehr produziert wird, oder die Ware wie Blei im Autohaus liegen bleibt. Nach dem Modellwechsel kann man dann schon Glück haben und ein Auto unter Wert erwerben. Man hat dann aber eben keine Wahl mehr bei den Extras. Meiner hat hinten keine Lautsprecher, die Verbrauchsanzeige fehlt und er hat nen Unilack.
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: Der richtige Kaufzeitpunkt für den 1Z wg. Modellwechsel

Beitrag von zweiter_BSE »

Galant161 hat geschrieben:Nach dem Modellwechsel kann man dann schon Glück haben und ein Auto unter Wert erwerben. Man hat dann aber eben keine Wahl mehr bei den Extras. Meiner hat hinten keine Lautsprecher, die Verbrauchsanzeige fehlt und er hat nen Unilack.
... und deshalb habe ich meinen eben VOR dem absehbaren Modellwechsel erworben und konnte ihn frei konfigurieren (mit LS hinten, Verbrauchsanzeige und Metalliklack ;)) - trotzdem billiger als Deiner und ohne Vorbesitzer ;)
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“