Wie kommst du eigentlich jetzt darauf?digidoctor hat geschrieben:*schmus*
schau mal im fabiaforum, was mir der admin als titel verpasst hat.
hab ein tier im haus...HILFE
Moin waxfox_RS!
Also ich würde mal auf einen Marder tippen.
So ein nettes kleines Mi..stück hatte mein Kolege in seinem Mietshaus auch mal.
Das beste, was du machen kannst, is kauf dir zwei- drei Packungen Rattengift und etwas Fleich oder Hackfleich.
Aus dem Fleich (mit etwas Gift) bastelst du einige wenige Köder und platzierst sie in der Nähe seines Eingangs, wenn du weist wo der is.
Den rest vom Gift streust du über den kompletten Boden verteielt, vor allem da wo du genau weist, das er da lang geht.
Egal ob Ratte, Marder, Maus oder Vogel putzen müßen sich alle Tiere und nehmen das Zeug damit auf.
Hoffentlich lesen das hier keine Tierschützer.
PS: zieh dir bei den arbeiten Gummihandschuhe an, nicht das du schneller weck bist als dein "Nachbar"
Also ich würde mal auf einen Marder tippen.
So ein nettes kleines Mi..stück hatte mein Kolege in seinem Mietshaus auch mal.
Das beste, was du machen kannst, is kauf dir zwei- drei Packungen Rattengift und etwas Fleich oder Hackfleich.
Aus dem Fleich (mit etwas Gift) bastelst du einige wenige Köder und platzierst sie in der Nähe seines Eingangs, wenn du weist wo der is.
Den rest vom Gift streust du über den kompletten Boden verteielt, vor allem da wo du genau weist, das er da lang geht.
Egal ob Ratte, Marder, Maus oder Vogel putzen müßen sich alle Tiere und nehmen das Zeug damit auf.
Hoffentlich lesen das hier keine Tierschützer.
PS: zieh dir bei den arbeiten Gummihandschuhe an, nicht das du schneller weck bist als dein "Nachbar"
RS Blackm. mit Chip, aber sonst alles Serie.
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
danke für die vielen tipps, jetzt weiß ich nicht, ob ich alle ausprobieren kann, denn seit gesern abend nichts mehr von dem ding gehört...ob es vielleicht schläft
wenn es aber wieder auftaucht, werd ich es mal mit gift probiern...was ich mich aber frage ist WIE KOMMT DAS VIEH DAHIN???das geräusch kommt aus etwa 2meter höhe und man kommt nicht so einfach an das dach heran, es gibt keine bäume in der umgebung, nur das carport, was an der seite des hauses steht....aber das teil kann doch nicht einfach die wände hochklettern....???oder doch?
@makson: hatten auch mal vögel an der dachspitze, die haben uns den ganzen eingansbereich zugeschi....am anfang war das ja toll: OHHHHH ein süßes vogelnest....nach ein paar wochen, hatte mein vater die schnautze voll, leiter vom nachbanr geholt, dieser ist dachdecker...und kurzen prozess mit dem nest....!!!
wenn es aber wieder auftaucht, werd ich es mal mit gift probiern...was ich mich aber frage ist WIE KOMMT DAS VIEH DAHIN???das geräusch kommt aus etwa 2meter höhe und man kommt nicht so einfach an das dach heran, es gibt keine bäume in der umgebung, nur das carport, was an der seite des hauses steht....aber das teil kann doch nicht einfach die wände hochklettern....???oder doch?

@makson: hatten auch mal vögel an der dachspitze, die haben uns den ganzen eingansbereich zugeschi....am anfang war das ja toll: OHHHHH ein süßes vogelnest....nach ein paar wochen, hatte mein vater die schnautze voll, leiter vom nachbanr geholt, dieser ist dachdecker...und kurzen prozess mit dem nest....!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Du glaubst ja gar nicht wo so Viehzeuchs alles rumklettern kann.waxfox_RS hat geschrieben:....aber das teil kann doch nicht einfach die wände hochklettern....???oder doch?![]()
Musste mal eine Woche lang eine Maus im Schlafzimmer jagen, das waren Nächte.

Erschlagen konnte ich sie dann, als das Biest zwischen den Heizungsrohren aus der Wand kletterte. Der flinke Nager ist durch die Versorgungsschächte in der Wand gewandert.
Gruss Ralf
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
- octaviaII_dilade
- D&W-Kunde
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ALH, 1,9 TDi
- Kilometerstand: 155000
@ waxfox_RS
Aber meißt kommen sie durchs abwasserrohr hoch (Ratten) knabbern dann in kürzester Zeit den Entlüfter unter dem Dachziegel durch und Sie haben freiebahn. Dann wird gemütlich gemacht und du hast die scherereien.
gruss Dirk
Sicherlich können die das.....aber das teil kann doch nicht einfach die wände hochklettern....???oder doch?
Aber meißt kommen sie durchs abwasserrohr hoch (Ratten) knabbern dann in kürzester Zeit den Entlüfter unter dem Dachziegel durch und Sie haben freiebahn. Dann wird gemütlich gemacht und du hast die scherereien.
gruss Dirk
gruss Dila
---------------
---------------
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
das ist ja echt übel....soll sich mal das ding nochmal hören lassen, dann werden die schweren geschütze aufgefahren... 

Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
ich hoffe du hast unrecht....jetzt so eine action zu starten...vor allem ich weiß ja nicht mal wo es reingekommen ist...das ist ja das schlimme...das haus hat ja zisch öffnungen nach außen hin