Seite 2 von 15

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 11:08
von Weissi
Ich befürchte mit den 50mm Federn kanns halt mit der Bodenfreiheit schon knapp werden...

Grüße,

Weissi

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 16:19
von Hackbart
AT verlangt laut öamtc mind 13mm des tiefsten pkt. 30mm reichen mir voll und ganz

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 16:24
von stadtpirat
Die Neptune sehen ja aus wie neu :D

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 16:56
von Cairus
Bei mir geht das letzte Bild leider nicht zum ansehen.

Lg

Edit: Auf einmal geht alles ;)

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 19:06
von Hackbart
Das letzte Bild hat einen Schönheitsdetektor.

So wie ich mitbekommen habe, haben ganz viele Probleme mit 7,5j 18", 30mm Tiefer und 30mm auf der Hinterachse als Spurplatte... Fast alle mussten die komische Kante der Stoßstange wegflexen oder knicken...dann mach ich nur 20mm

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 19:29
von BB-233
10mm pro Seite reisst gern die Nabe der Platten, mit Zentrierung nur ab 15mm pro Seite montieren!

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 4. April 2013 19:55
von Hackbart
Du meinst 10mm reißen sehr gern?! D.h. sie gehen kaputt, empfiehlst daher die 15mm Spurplatten mit Zentrierung. Da müsste ich jedoch die Lasche vegmachen, das will ich nicht.
VA/HA bearteitet
7,5 51 225/40 00/15 30 mm Federn Lasche Combi subversion.2000

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 5. April 2013 08:45
von subversion.2000
Servus,

im hinteren Radhaus ist eine Lasche die ein wenig rein ragt. Bei voll besetzter Rückbank, mit den 18" Zenith-Felgen und den 15mm Spurplatten pro Seite hat die Lasche mit meiner Tieferlegung damals ab und zu am Reifen geschliffen.
Deshalb habe ich sie umgelegt.
Einfach mit einem Gummihammer (ich hatte damals noch ein kleines Holzstück dazu genommen) vorsichtig umbiegen und fertig.
Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn ich die Sommerreifen drauf mache.
Es gibt schon hier im Forum igrendwo ein paar Bilder davon.

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 5. April 2013 13:35
von Hackbart
Hi,

ja danke. Fotos habe ich gefunden im Forum. Sieht aber S**** aus... Ich werds mit 12mm Platten Probieren. Ich denke 12mm sollten locker reichen, und soooooo sehr auffallen tuts -3mm zu den 15ern ja auch nicht.

1. Mich würde die Vorderachse vor allem einmal interessieren, wieviel Platz da noch wäre ohne Platten... :roll:
>>hab ich mir heut selbst beantwortet...is sehr eng im Haus :roll:
2. Danke für den Tip, dass 10er mit Zentrierung schnell brechen
3. Eibachfedern bestellt 8)
4. Wo finde ich die Standartlänger der SKodaalu Bolzen? Meine Messung ergab 24mm Schaftlänge. Ist das richtig?? Ist es ebenso richtig, dass wenn ich 12mm Spurplatte aufn Rad mache, diese 12mm addiere und also folglich 36mm Bolzen kaufen muss?? Bitte um schnelle Antwort
ist das die Original?? http://www.mister-auto.de/de/radbolzen/ ... rto&kbanr= Das würde aber heißen, dass ich 38 Schaftlänge bräuchte...die gibts nicht, gibt nur 40er... eher 1mm kürzer nehmen oder lieber 2mm länger???
>>auch selbst beantwortet- danke für die PN


Heutiges Update:

Felgen montiert. Spurplatten bestellt und wartend auf die Federn... Vergleichsbilder habt ihr in den Links
WR: http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... load"></a>

SR: http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... load"></a>

Re: Hackbart - letzter seiner Art

Verfasst: 15. April 2013 16:56
von Hackbart
So, Spurplatten sind drauf zum test. bisher schleift nix, trotz das es die Lasche noch gibt. Schauen wir mal obs morgen wenn die Federn eini kommen noch klappt.

Habe heute Magneten zur Kennzeichenfix bestellt. mal schauen wie es wird XD